"Wow!" Ich wusste nicht, wie oft ich das heute schon gesagt hatte, doch es stimmte auch. Nachdem ich Christines Anweisung gefolgt war und wir mit dem Hänger bis zu dem besagten Stalltrakt P gefahren waren- ich fand übrigens diesen Namen sehr komisch- war mir beim Anblick des Stalls doch glatt der Mund offen stehen geblieben. Ein großes mit holz verkleidetes Gebäude und weißen Fenstern und Türen sollte Dancis neue Bleibe sein. Ich stieg beinahe ehrfürchtig aus und half meiner Mum dabei Danci auszuladen. Diese schnaubte nur einmal und wandte sich dann dem englischen Rasen zu, der sich links von unserem Hänger erstreckte und vor einem großen, imposanten Gebäude stoppte, von dem ich glaubte, dass es die Schlafräume der Teilnehmer beheimaten würde. "Dann lass sie uns mal lieber reinführen, bevor der Gärtner angerannt kommt und uns schimpft, weil dein Pferd den heiligen englischen Rasen zerstört hat!" lachte meine Mum und schnappte sich meinen Sattel und Trense und ließ mich voraus in den Stall. Neugierig, aber auch ein bisschen angespannt stakste ich mit meiner treuen Stute am Führstrick die letzten Meter bis zu Dancis neuem Zuhause. Was würde mich drinnen erwarten? Würde ich bereits die anderen Mitkandidatinnen treffen? Was hatten sie für Pferde dabei? Würde Danci einen netten Wallach als Boxennachbar wie zuhause haben? Ich atmete nochmals tief durch und setzte meinen Fuß auf die Schwelle.
Als ich die großen Boxen auf der einen Seite und die Putzplätze auf der anderen Seite sah, blieb mir kurz die Luft weg. Jedes Pferd hatte seinen eigenen Putzplatz mit Solarium und Abspritzplatz gegenüber der Box! Einfach purer Luxus, soweit das Auge reichte. Doch anstatt viele andere Reiterinnen im Stall zu sehen, herrschte beinahe gespenstische Stille. Nur vereinzelt standen bereits Pferde in ihren Boxen und knabberten vorsichtig am Heu, das großzügig in jeder Box verteilt lag. "Hangover, Sir Melton, Chellagon's , Por ti, Ah da! Dancing Dynamite!" Ich hatte im Vorbeigehen laut die Namen der Pferde vorgelesen, die auf silbernen Messingschilden mit eleganter Schrift geschrieben waren. Dancis Box lag etwa in der Mitte des Stalls und Por ti, ein kleiner Schimmelhengst mit dickem Hals blickte freundlich unter seinem dicken Schopf hervor. Ich führte Danci in ihre dick mit Stroh eingestreute Box, nahm ihr die Transportgamaschen und das Halfter ab und überließ sie ihrem neuen Reich.
Nun hatte ich Zeit, alles ausführlich zu inspizieren. Direkt gegenüber zu Dancis Box war ein großer Putzplatz mit einem fast so großem türkisem (!!) Schrank und einem Solarium. Meine Mutter hatte ihn bereits geöffnet, um Sattel, Trense und den Putzkoffer zu verstauen. Doch anstatt einen leeren Schrank vorzufinden, wie ich erwartet hatte, lagen bereits viele Schabracken in weiß und türkis und ebenso viele Abschwitzdecken, fein aufeinander aufgestapelt, in einem großen Fach. "Was ist das denn tolles?" frage meine Mum interessiert und zog eine Schabracke aus dem Stapel. Sie hatte eine türkise Färbung (wie sollte es auch anders sein!) und am Rand prangte das riesige Logo der Show. "Ich glaube, deine Schabracken kann ich wieder mit nach Hause nehmen. Das ist ja schlimmer wie bei den Trikots der Fußballer!" Meine Mum schüttelte den Kopf und drehte die Schabracke. Auf der anderen Seite war zum Glück nicht nochmal das Logo zu sehen, jedoch stand in großen Lettern "Valerie Winterhagen- Team Dr. Pelder" auf der Satteldecke! "Ne jetzt oder? Als wäre die Farbe nicht auffällig genug!" schnaubte ich und stopfte die Schabracke wieder zurück zu den anderen. "Schau mal, da gibt es noch mehr!" Tatsächlich! In einer Schublade weiter unten befanden sich auch noch weiße und türkise Bandagen sowie weiße Unterlagen! "Die nehmen das aber echt ernst mit dem Dresscode! Zum Glück steht deiner Stute die Farbe!" meine Mum legte einen Arm um mich und drückte mich an sich. "Ich glaube, ich fahre wieder nach Hause!" sagte ich leise und wollte mich gerade an sie anlehnen, als ich klappernde Hufe auf Asphalt hörte und erschreckt nach oben fuhr.
"Nein, wo ist denn jetzt die Box von Mr X?" eine entfernt bekannte Stimme durchdrang die Stille, die sich zuvor über den Stall ausgebreitet hatte. Die Hufe kamen immer näher, ebenso wie die Stimme. "Ach hallo Valerie! Ich wusste ja gar nicht, dass du auch an der Show teilnimmst!" sagte Alice Schwarzer, die ihren Mr X alias Mission Impossible FRH am Führstrick hielt. "Heyy Alice, freut mich, das du auch da bist! Hast du gut hier her gefunden?" fragte ich zaghaft zurück. Ich wusste nicht, wie gut sie ihre Niederlage letzte Woche verkraftet hatte. "Mir geht es super, weißt du schon in welchem Team du bist?" fragte sie, während sie Mr X in eine Box ganz am Ende der Stallgasse führte. "Ich bin im Team türkis! Und du?" "Team Dunkelgrün" sie äffte die Stimme der Sekretärin Christine nach, die auch mir mein Team zugewiesen hatte. "Es geht ja auch echt nicht schlimmer! Die Farbe steht weder Mr X noch mir!" maulte sie.
Ich musste lachen und streichelte Dancis weiche Nase. "Kommst du gleich mit mir mit, dann können wir doch gleich unsere Zimmer beziehen!" fuhr Alice in ihrem Wirbelwind ähnlichem Tempo fort. Ach stimmt ja, ich würde ab jetzt hier wohnen! fuhr mir durch den Kopf. Daran hatte ich echt nicht mehr gedacht! Wie unprofessionell von mir! Warum war Alice nur so entspannt im Vergleich zu mir? Ich musste sie bei Gelegenheit einmal danach fragen. "JA klar,ich hole nur noch schnell meinen Koffer, dann kann es losgehen!" sagte ich folgsam und verließ zusammen mit meiner Mum und Alice, die ihren Mr X, gerade so das Halfter abgenommen hatte, den Stalltrakt. Na das konnte ja spannend werden!
DU LIEST GERADE
Princess
Teen Fiction~Ausschnitt aus dem Buch~ Ein Atemzug. Ein Hufschlag auf dem sandigen Boden. Grelles Blitzlicht. Aufgeregte Schreie. Tosender Applaus. Zuckende Scheinwerfer. Ein Atemzug. Ein Hufschlag. Jetzt zählt es. Auf Gedeih oder Verderb. Ein Atemzug. Ein Hufsc...