Endlich vereint

1.1K 21 6
                                    

Veronica's Sicht

"Mom, wann kommt Denise denn endlich?", fragte ich sie. "Sie müssten gleich kommen. Jörg hat deinem Vater vorhin eine Whatsapp Nachricht geschrieben, dass sie sogegen 10 Uhr ankommen.", sagte meine Mutter und bügelte weiter.

Denise ist meine Cousine und sie zieht endlich zu mir nach Riverdale. Mein Vater hatte die Idee, dass Denise und ihre Eltern zu uns ins Haus ziehen. Jörg, Denise ihr Vater, ist der Bruder meines Vaters. Unsere Mütter waren damals fast zur selben Zeit schwanger, deshalb ist Denise auch nur zwei Wochen älter wie ich.

Endlich hörte ich ein Auto und sah Denise, Onkel Jörg und Tante Elvira. Ich rannte aus dem Wohnzimmer, riss die Haustür auf und sprang meiner Cousine in die Arme. "Endlich bist du hier. Ich habe dich so vermisst." "Vero, du erdrückst mich.", sagte Denise lachend und ich ließ sie los.

"Sorry, aber ich freue mich so sehr, dass du jetzt hier bist." "Vero, ich freue mich auch. Ich hab die letzten Tage Mom und Dad so genervt. Ach man, ich hab dich so sehr vermisst.", sagte Denise.

Ich half ihr, ihre Sachen in ihr Zimmer zu packen. Als alles oben war, schmissen wir uns gleichzeitig aufs Bett. "Wir brauchen einen Fahrstuhl hier im Haus. Das ist mega ätzend, schwere Sachen nach oben zu befördern.", sagte Denise.

Ich lachte und sagte:"Deshalb gebe ich die schweren Sachen auch immer Archie in die Hand." "Wer ist Archie?", fragte sie und guckte mich an. "Mein Freund.... Hey ich gehe heute Abend mit meinen Freunden ins Pop's. Du kannst ja mitkommen. Dann lernst du sie alle kennen. Immerhin wirst du mit ihnen auch in eine Klasse gehen.", sagte ich. Das Pop's ist ein kleines Diner, wo meine Mutter als Kellnerin arbeitet.

"Ja gern. Ich freue mich schon drauf sie kennenzulernen. Betty hab ich ja schon mal getroffen und sie war echt nett.", sagte Denise.

Ich schaute meine Cousine genau an und wusste, dass sie mir etwas verschweigt. "Was hast du?", wollte ich wissen. "Die Beziehung meiner Eltern... Die läuft nicht mehr so gut. Deshalb wollte Dad auch hierher ziehen.", sagte sie traurig.

Onkel Jörg ist Polizist und wird hier, unter der Leitung von Sheriff Keller, arbeiten. Tante Elvira arbeitet hier im Krankenhaus als Krankenschwester. Denise will wie ihre Mutter nach der Schule, Krankenschwester werden. Schon als Kind, musste ich Denise immer als Patientin dienen, oder wenn ich krank war, hat sie mich immer gesund gepflegt.

"Ich bin so glücklich das du hier bist.", sagte ich. Ja ich lieb meine Cousine abgöttisch. Sie ist nicht nur meine Cousine, sie ist auch meine beste Freundin und ist eigentlich wie eine Schwester für mich.

Mit ihr kann ich über alles reden, sie hört mir zu, versucht mir immer zu helfen, sie ist ehrlich und das schönste ist, dass man ihr vertrauen kann.

Um halb eins gingen wir ins Esszimmer. Meine Mutter hat heute extra einen schönen saftigen Schweinebraten gemacht, dazu gab es Kartoffelpüree und Rotkohl. "Mmhh, das riecht aber lecker Tante Hermione.", sagte Denise und wir setzten uns nebeneinander an den Tisch hin.

Während des Essens konnte man die Anspannung zwischen Tante Elvira und Onkel Jörg regelrecht sehen. Sie guckten sich kein einziges Mal an.

"Mom, darf ich nachher mit Veronica ins Pop's gehen? Sie trifft sich nachher mit ein paar Freunden dort und hat mich gefragt, ob ich mitkommen will.", sagte Denise. Tante Elvira guckte sie an und antwortete:"Klar darfst du. Solange es nicht allzu spät wird. Ihr habt morgen immerhin Schule." Denise und ich nickten.

Nachdem Essen holten wir unsere Jacken und die Handtaschen. "Komm, wir gehen jetzt zu Betty und dann später ins Pop's.", sagte ich und nahm Denise an die Hand.

Es dauerte nicht lange, bis wir bei den Cooper's Zuhause waren. Mrs. Cooper öffnete die Tür. "Guten Tag, Mrs. Cooper. Ist Betty da?", fragte ich. "Ja ist sie." Mrs. Cooper wollte noch etwas sagen, als Betty an ihr vorbeirauschte und Denise und mich an die Hand nahm.

Wir gingen eine zeitlang, bis sie uns losließ. "Betty?" Ich schaute sie fragend an. "Meine Mutter hat mitbekommen, dass ich mit Jughead zusammen bin und fand das gar nicht gut. Sie denkt, dass ich wie Polly werde.", sagte sie.

Polly ist die Schwester von Betty und war mit Jason Blossom zusammen. Er wurde leider vor einigen Wochen getötet, aber niemand weiß von wem. Polly hat inzwischen erfahren, dass sie von Jason, mit Zwillingen, schwanger ist. Jason ist der Cousin 3. Grades von Polly und Betty.

"Glaub deine Mom etwa, dass du dich von Jughead schwängern lässt?", fragte ich. Betty nickte. "Irgendwie ist deine Mom komisch. Nur weil man mit einem Jungen zusammen ist, heißt das doch nicht, dass man sich schwängern lässt.", sagte Denise und Betty lächelte sie an.

Wir gingen in Richtung des Pop's als Betty fragte:"Wie lange bleibst du in Riverdale?" "Ich wohne jetzt hier bei Vero.", sagte sie.

Im Pop's angekommen, entdeckte ich Archie, Jughead, Kevin und Cheryl. Sie saßen an einem Tisch. "Hey.", rief ich. Die vier guckten uns an. Betty, Denise und ich setzten uns hin. "Also, darf ich vorstellen : Das ist Denise, meine Cousine und sie wohnt auch hier. Und das Denise sind meine Freunde: Archie Andrews, Jughead Jones, Kevin Keller und Cheryl Blossom."

"Ah du bist also Archie, der Vero immer die schweren Sachen ins Zimmer trägt.", sagte Denise und Archie wurde rot im Gesicht. Denise lachte und Jughead verkniff sich sein lachen. Archie hatte es gesehen und gab Jughead eine Kopfnuss.

"Ey, was soll das?" Jughead rieb sich den Kopf und guckte Archie an. Bis um 23 Uhr waren wir im Pop's. Leise gingen wir ins Haus und schlichen in unsere Zimmer. "Bis morgen. Schlaf gut.", sagte ich. "Ja, schlaf du auch gut.", sagte Denise. Ich zog meine Klamotten aus und holte mir aus dem Schrank meinen Schlafanzug. Dann legte ich mich hin unf schlief auch sehr schnell ein.

Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt