Neuanfang

428 18 2
                                    

Elena's Sicht

Endlich waren Damon, Stefan, Alaric, Jeremy, Bonnie und ich in Riverdale angekommen. Wir haben uns dazu entschieden hierher zu ziehen, weil uns in Mystic Falls nichts mehr hält. Tyler, Caroline und Matt kommen erst heute Abend, da sie noch etwas zu erledigen hatten. Damon hat ein sehr großes Haus für uns gekauft. "Das Haus ist wunderschön.", sagte ich und küsste Stefan. "Ey, ihr Turteltauben. Kommt ihr rein?", fragte Jeremy.

Stefan und ich nahmen unsere Taschen und gingen ins Haus. Damon und Alaric saßen im Wohnzimmer und fingen an zu trinken. "Wir haben noch nicht mal unsere Koffer ausgepackt und ihr betrinkt euch schon.", sagte ich und schüttelte mit dem Kopf. "Ach komm Elena. Wir hatten einen echt beschissenen Tag gehabt. Es hat ja schon damit angefangen, dass das Auto nicht anspringen wollte, dann hat der liebe Jeremy vergessen, seine Sachen einzupacken und Bonnie hat ihr Grimoire vergessen. Also gönn uns ein Glas Bourbon.", sagte Damon.

Ich ging nach oben. "Was los?" Stefan schaute mich an, als ich in unser Schlafzimmer kam. "Damon bringt mich einfach zur Weißglut. Er sitzt unten im Wohnzimmer und betrinkt sich mit Alaric." Ich packte den Koffer aufs Bett und fing an meine Klamotten in die Schränke einzuräumen. "Du kennst doch Damon. Er ist praktisch mit der Bourbonflasche verheiratet.", sagte Stefan und grinste.

"Du schaffst es immer wieder mich zum lachen zu kriegen.", sagte ich lachend und brachte meine Kosmetik Artikel ins Bad. Zurück im Schlafzimmer räumte Stefan den Rest meiner Klamotten ein. "Du hast schon alles eingeräumt?", fragte ich. "Ja. Wir hatten doch geplant, dass wir Grillen wollen, wenn die anderen kommen. Am besten ist, wenn wir Damon, Jeremy und Alaric zum einkaufen schicken.", sagte Stefan und ging nach unten.

Ich stellte mich an das Fenster und war glücklich. Hier gibt es niemanden, der uns was tun würde. "Elena?" Ich drehte mich um und sah Bonnie. Sie kam auf mich zu und stellte sich neben mich. "Es ist schön hier. Ich bin gespannt, was wir hier erleben werden.", sagte Bonnie. "Ja, ich auch. Vorallem wissen die Leute hier nicht, dass es Vampire und so gibt.", sagte ich. Das einzige was ich nicht schön finde ist, dass ich nicht mehr so oft die Gräber von meinen Eltern, Jenna und John besuchen kann.

Bonnie und ich gingen nach unten in die Küche. Stefan war gerade dabei das Geschirr aus den Schränken zu nehmen. "Im Kühlschrank sind die Sachen, die wir für den Kartoffelsalat brauchen, schon drinnen. Jeremy hat den vorhin aufgefüllt. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja damit schon mal anfangen. Ich bereite den Garten schon mal vor.", sagte er und ging mit Putzmittel, einem Eimer und Tüchern nach draußen.

Als wir fast fertig waren, kamen Damon, Alaric und Jeremy vom einkaufen zurück. Sie stellten alles auf die Anrichte und Damon guckte sich um. "Wo ist denn Stefan?", wollte er wissen. "Der putzt gerade die Gartenmöbel.", antwortete Bonnie. "Wisst ihr wen wir gerade gesehen haben?", fragte Jeremy. Ich drehte mich um und sagte:"Nein, keine Ahnung." "Klaus. Der wohnt hier mit seiner Familie.", sagte Alaric.

"Die Mikaelson wohnen hier? Ach du scheiße. Das ist echt ätzend.", sagte ich. "Aber ich glaube, dass Klaus nicht mehr so ist, wie früher. Er hat ja mitlerweile eine Tochter und ich glaube nicht, dass er wieder so wird, wie damals.", meinte Alaric. Ich widmete mich wieder dem Kartoffelsalat zu, als ich hörte, wie Stefan und Damon zurückkamen.

"Mein Gott Damon. Na und, dann wohnen die Mikaelson eben hier. Lass sie doch. Solange sie uns in Ruhe lassen, werden wir sie auch in Ruhe lassen." Man konnte Stefan an der Stimme anmerken, dass er von Damon richtig genervt war.

Dann klingelte es an der Tür und wenig später kamen Caroline, Tyler und Matt. "Endlich sind wir angekommen.", sagte Caroline und stellte ihre Koffer im Flur ab. Tyler kam in die Küche und guckte in die Schüssel mit dem Kartoffelsalat. "Oh lecker.", sagte er. "Wir haben beschlossen, dass wir heute abend grillen werden.", sagte ich.

"Das ist eine sehr gute Idee. Den ganzen Weg hierher hat Tyler laufend gesagt, dass er Hunger hat. Aber kaufen wollte er sich nichts.", sagte Matt und kam mit Caroline zu uns. "Ich wusste nicht, worauf ich Hunger habe.", sagte Tyler. "Und was ist bei euch los? Stefan sieht aus, als würde er auf Damon losgehen wollen.", sagte Caroline. "Damon, Alaric und Jeremy haben Klaus gesehen. Der wohnt anscheinend auch hier.", sagte ich. "Was? Die wohnen auch hier. Scheiße, und ich dachte die sind wir los.", sagte Tyler.

Bei Klaus Namen erkannte ich in Caroline's Augen, dass sie sich freute. Ich glaube, dass sie ihn immer noch liebt, obwohl sie mit Tyler zusammen ist. So ähnlich ist das bei mir und Stefan. Ich bin mit ihm zusammen und liebe ihn, aber ich empfinde auch etwas für Damon. Ich hoffe, dass ich mir über meine Gefühle bald klar werde. Ich möchte niemanden verletzen.

Wir nahmen das Essen mit nach draußen. Alaric ist unser Grillmeister und Jeremy steht neben ihm. "Und wie gefällt euch das Haus?", fragte Bonnie. Matt schaute sie an und sagte:"Super. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass es hier in Riverdale so schöne Häuser gibt. Auf dem Weg hierher, haben wir manchmal ziemlich heruntergekommene Häuser gesehen. Zum Glück ist dieses Haus anders." Es ist schön mit allen meinen Freunden in einem Haus zu leben. So ist niemand von uns alleine. Ich habe ja mir schon immer gewünscht mit Bonnie und Caroline zusammen zu wohnen und jetzt ist es endlich in Erfüllung gegangen. Ich spürte einen Blick auf mir und sah, dass Damon mich anguckte. Ich merkte, wie ich rot wurde. Ich muss mir wirklich über meine Gefühle klar werden. So kann es nicht mehr weiter.

Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt