Wer und Warum?

598 21 2
                                    

Denise Sicht

Am morgen sprang jemand auf mein Bett und ich wusste sofort, dass es Veronica war. "Hast du nichts besseres zu tun, als mich zu ärgern?", fragte ich verschlafen. "Nein, hab ich nicht. Ich habe dich so lange nicht gesehen, da muss ich dich einfach ärgern.", sagte Veronica. Ich drehte mich um und öffnete meine Augen. "Du bist ja schon fertig angezogen." "Ja und du ziehst dich auch jetzt an. Betty hat angerufen. Ihre Mutter dreht schon wieder durch.", sagte Veronica.

Langsam stand ich auf und ging ins Badezimmer. Ich duschte, putzte mir die Zähne und das alles innerhalb von 15 Minuten. Wow, neuer Rekord, sonst brauche ich immer länger. Dann ging ich zum Kleiderschrank und schnappte mir eine schwarze Jeans, rote Unterwäsche, violettes Oberteil, meine schwarze Lederjacke und rote Highheels.

"Wow, du siehst so toll aus.", sagte Veronica und schaute mich bewundernd an. Ich nahm meine Tasche und dann gingen wir nach unten. "Warum ist Mrs. Cooper denn so ausgeflippt?", fragte ich. "Wegen gestern Abend, weil Betty so spät nach Hause kam. Ihre Mutter ist sehr streng, muss du wissen. Die hat es nicht gerne, wenn Betty so lange draußen ist.", sagte Veronica.

Wir gingen aus der Haustür und sahen Betty. Sie stand mit Archie und Jughead vor der Tür. "Morgen.", sagte Veronica und ich gleichzeitig. Archie und Jughead grüßten uns, aber Betty nickte nur leicht. Jughead hielt seine Freundin im Arm. Es sah fast so aus, als würde er sie stützen.

Langsam gingen wir zur Schule. Betty sagte kein einziges mal ein Wort. Ich nahm ihre Hand und Betty lächelte. "An machen Tagen hasse ich meine Mutter. Sie verbietet mir so viel. Manchmal frage ich mich, warum sie so ist.", sagte Betty. Ich hatte echt Mitleid mit ihr. Ich konnte froh sein, dass meine Mutter nicht so war.

An der Schule angekommen, gingen wir direkt zum Klassenzimmer. Kevin und Cheryl standen schon vor der verschlossen Tür. "Hey." Kevin winkte uns zu und Cheryl guckte uns nur an. "Schöne Highheels hast du an, Denise.", sagte sie freundlich. "Danke.", sagte ich und Cheryl lächelte.

"Und hat die Polizei schon herausbekommen, was jetzt genau mit Jason passiert ist?", fragte Archie, während des Unterrichts. "Nein.... Ich weiß wirklich nicht, wie sie etwas herausfinden wollen. Jason hatte ja keine Feinde. Er war so beliebt.", sagte Cheryl leise zu uns. "Ich kannte zwar deinen Bruder nicht, aber hat er nie etwas erwähnt? Ihr seit doch Zwillinge, da spürt man doch meistens, wenn dem anderen etwas bedrückt.", sagte ich.

Doch Cheryl schüttelte mit dem Kopf. "Da war nichts, mit Ausnahme, dass er mit Polly zusammen war und unser Vater dies nicht zulassen wollte. Aber auch Alice, also Betty's Mom, wollte das nicht. Sie hat Jason gehasst." "Aber irgendjemand muss doch etwas gegen ihn gehabt haben. Man tötet doch nicht aus langeweile.", sagte Jughead.

"Aber manche töten aus Langeweile.... Wem könnten wir soetwas zutrauen?" Archie guckte uns an, aber niemand sagte etwas.

Riverdale ist eine kleine Stadt. Jeder kennt jeden. Man kennt sich wer weiß, wie viele Jahre und dann geschied ein Mord und niemand will es gewesen sein. "Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Das muss jemand geplant haben. Eine Waffe kann man ja auch nicht so leicht bekommen, ohne das es jemand mitbekommt.", sagte Kevin.

Den ganzen Schultag überlegten wir, wer für den Tod von Jason in Frage kommen könnte, aber alles war irgendwie schwachsinnig.

Nach der Schule gingen Veronica und ich nach Hause. Wir kamen an einem Wald vorbei und sahen ein großes Haus. "Wer wohnt dort?", fragte ich. "Niemand. Laut Archie steht es schon seit vielen Jahren leer. Keine Ahnung warum es leersteht. Ich habe Foto's im Internet gesehen und es sah echt schön aus. Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich es kaufen.", sagte Veronica.

Zuhause angekommen stellten wir fest, dass wir alleine waren. "Na toll, kein Schwein zuhause.", sagte ich und wir gingen ins Wohnzimmer. "Glaubst du, dass deine Eltern, naja, das die sich scheiden lassen?" Veronica guckte mich an. "Nein, das glaub ich nicht. Obwohl..... Ich habe das Gefühl, dass Dad etwas verheimlicht. Er ist so...... geheimnisvoll.", sagte ich.

"Wieso geheimnisvoll?" "Bevor wir hierkamen, hat Dad sich im Keller eingeschlossen. Keine Ahnung, was er da gemacht hat. Wenn Mom oder ich ihn darauf angesprochen haben, dann wurde er agressiv und hat rumgeschrien.", sagte ich. Veronica nahm mich in den Arm.

Veronica war immer diejenige gewesen, die mich so schön trösten konnte. Schon als Kind konnte sie es so gut. "Vielleicht hat er eine Überraschung für dich oder deine Mom vorbereitet.", meinte sie. Ich guckte Vero an und sagte:"Mein Dad und eine Überraschung? Du spinnst doch. Du kennst doch meinen Vater. Der macht sowas nicht." "Ja hast ja recht. Aber was hat er sonst dort gemacht?" Veronica stand auf und ging hin und her. "Wenn es, wie du gesagt hast, keine Überraschung ist, was ist es dann?" "Ich habe keine Ahnung. Aber wenn nächste Woche die Ferien sind, dann können wir ja mal ein bisschen herumspionieren. Vielleicht machen ja die anderen mit.", sagte ich.

Am Abend ging ich sehr früh ins Bett und dachte über meinen Vater nach. Mir viel dabei auf, dass ich über seine Jugend überhaupt nichts weiß, außer das er hier in Riverdale gelebt hat. Ich müsste mal Onkel Hiram, also Veronica's Vater, mal fragen. Vielleicht kann er mir etwas sagen. Immerhin sind die beiden ja Brüder. Aber wieso habe ich das Gefühl, dass der Tod von Jason uns alle noch lange verfolgen wird und dass das noch nicht das Ende sein wird.

Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt