Veronica's Sicht
Heute ist endlich der erste Ferientag. Denise und ich waren schon früh morgens draußen. "Schau mal. In das Haus ziehen neue Leute ein.", sagte Denise und zeigte auf das Haus, von dem ich ihr letzte Woche erzählt hatte. "Ich frage mich, wer da einzieht.", sagte ich.
Ich sah ein kleines Mädchen, die nicht älter als 7 Jahre war. Sie stand vor dem Haus und pflückte Blumen. Dann ging sie lachend ins Haus. "Ich hoffe, dass die Familie nett ist.", sagte Denise.
Wir gingen weiter, in Richtung des Pop's, denn wir waren mit Archie, Jughead und Betty verabredet. Cheryl hatte vor, das Arbeitszimmer ihres Vater zu durchsuchen und Kevin wollte sich im Schlafzimmer seines Vaters umsehen.
Denise und ich setzten uns zu den dreien hin und bestellten uns einen Milchshake. "Und habt ihr etwas herausbekommen?", fragte Denise. "Nein, leider. Aber es ist echt schwer etwas herauszufinden, vor allem wenn die Eltern einem immer hinter her glotzen.", sagte Betty genervt. "Und was ist mit euch?", fragte Archie und legte seinen Arm um mich.
"Nein, leider nicht.", sagte ich. Die Tür ging auf und Cheryl und Kevin kamen. Die beiden sahen niedergeschlagen aus. "Wir haben nichts gefunden.", sagte Cheryl und setzte sich zu uns. Kevin stand neben dem Tisch und sagte:"Ich habe nur bei uns zuhause geguckt. Ich konnte ja nicht einfach auf dem Revier auftauchen und das Büro von meinem Dad durchsuchen."
"Habt ihr schon gesehen: Das Haus, welches seit ein paar Jahren leer steht, da ist eine Familie eingezogen.", sagte ich. "Ja, das ist die Familie Mikaelson. Die kommen aus New Orleans. Meine Mutter interviewt demnächst einen von ihnen. Er heißt glaube ich Elijah Mikaelson. Mom sagt, dass er eine Spendengala veranstalten wird.", sagte Betty. Den Eltern von Betty gehört die Lokalzeitung The Register.
Gegen Mittag, gingen Denise und ich nach Hause, aber als wir vor der Tür standen, hörten wir, wie Tante Elvira und Onkel Jörg sich stritten. "Komm, lass uns gehen. Ich hab echt kein Bock, dass wir uns den Streit von meinen Eltern anhören müssen.", sagte Denise und wir gingen wieder weg.
"Seit wann streiten die denn so?", wollte ich wissen. "Das geht schon ein paar Wochen so. Keine Ahnung warum. Ich will mich da auch nicht einmischen.", sagte Denise. "Vielleicht hat dein Vater ja eine andere." "Meinst du?", fragte sie mich. "Vielleicht." Ich legte den Arm um meine Cousine und sagte:"Ja aber vielleicht hast du recht. Es ist besser, wenn du dich da nicht einmischt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Dad dich dann auch noch anschnautzen wird. So wie der zur Zeit drauf ist."
Onkel Jörg war nie so aggressiv wie jetzt. Er war immer so lieb gewesen. Wir gingen durch die Straßen und kamen wieder an dem Haus der Familie Mikaelson vorbei. Das kleine Mädchen war wieder draußen und neben ihr stand eine Frau mit langen blonden Haare. "Hallo.", sagte Denise. "Ich bin Denise und das ist meine Cousine Veronica." "Ich bin Rebekah Mikaelson und das ist meine Nichte Hope.", sagte sie freundlich.
Hope schaute uns an und sagte:"Hallo." "Du bist echt eine süße Maus.", sagte ich und Hope lächelte. "Wohnt ihr hier in der Nähe?", fragte Rebekah. "Es geht. Unser Haus ist ungefähr eine Stunde von hier entfernt. An unserem Haus haben wir ein großes Schild mit unserem Familien Namen befestigt.", sagte ich. "Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?" "Lodge.", antwortete Denise.
Wir unterhielten uns noch ein bisschen mit den beiden, bis sie ins Haus zurück gingen. "Rebekah ist echt nett. Ich glaube, dass sie eine gute Freundin werden könnte. Ich frage mich, wie die anderen aus der Familie sind.", sagte Denise. "Hope ist aber auch nett. Sie ist sehr höflich, was man nicht von jedem Kind behaupten kann.", sagte ich und Denise stimmte mir zu.
Um 14 Uhr gingen wir nach Hause. Meine Mutter kam gerade aus dem Wohnzimmer. "Wo wart ihr? Ihr wart nicht beim Mittagessen hier. Was soll das?" Meine Mutter war echt wütend. "Wir wollten ja kommen, aber Mom und Dad haben so laut gestritten. Wir haben sie bis nach draußen gehört. Ich hatte einfach kein Bock gehabt mir ihr gemecker anzuhören. Tut uns leid.", sagte Denise.
"Schon in Ordnung. Ich werde mit Elvira und Jörg reden. Sie sollen ihre Streitereien wo anders austragen. Ich will nicht, dass ihr beiden damit reingezogen werdet.", sagte Mom und ging in die Küche. Wir gingen hinterher und ich fragte:"Hast du schon von der Familie Mikaelson gehört? Die sind in das Haus, was in diesem kleinen Wald steht, eingezogen." Mom drehte sich um und sagte:"Ja, ich habe auch schon ein Mitglied kennengelernt. Er heißt Klaus Mikaelson. Er ist mit seinen Geschwister Elijah, Finn, Rebekah, Kol und Rebekah, seiner Tochter Hope und deren Mutter Hayley, sowieso Davina und Marcel, den Partner von Kol und Rebekah, hergezogen. Sie kommen ursprünglich aus Mystic Falls, sind dann aber nach New Orleans gezogen, aber dort war es für Hope nicht sicher, deshalb sind sie nach Riverdale gekommen."
"Hast du Klaus etwa ausgefragt oder woher weißt du das?", wollte ich wissen. "Er hat es erzählt. Seine Famile scheint sehr nett zu sein. Sie planen eine Spendengala. Ich hoffe, dass ihr beiden vielleicht an euren Schule vielleicht darauf aufmerksam machen könntet. Die Familie möchte das Geld dem Krankenhaus zukommen lassen. Eine neue Station für Kinder soll gebaut werden.", sagte Mom.
"Klar werden wir das machen. Das ist immerhin eine gute Sache. Wir könnten ja die anderen Fragen, ob sie uns helfen wollen.", sagte Denise. Mom nickte anerkennend und stellte uns ein paar Sandwiches auf den Tisch. Dann ging sie in den Keller und kümmerte sich um die Wäsche.
DU LIEST GERADE
Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018
أدب الهواةHier erfahrt ihr, wie es wohl wäre, wenn die Mikaelson nach Riverdale ziehen. Vielleicht kommen alte Freunde und Feinde ebenfalls nach Riverdale. Und dann gibt es in der Kleinstadt ein paar Morde aufzuklären. #13 - betty (12.05.2018) #1 - hopemikael...