Ein Fund am Flussufer

249 14 0
                                    

Denise Sicht

Völlig schockiert saßen wir vor dem Laptop. Keiner traute sich etwas zu sagen. Doch dann ergriff Cheryl das Wort. "Ich hätte nie gedacht, dass mein Vater zu sowas im Stande ist." Ich wusste nicht, was ist sagen sollte, also nahm ich Cheryl in den Arm. Sie weinte sich bei mir aus. Seit ich Cheryl kenne ist das das erste mal, dass sie so aufgelöst ist. Es muss echt hart für sie sein, dass ihr Vater Jason getötet hat. "Ich hab eine Idee.", sagte Betty und wir sahen sie an. "Geh nach Hause. Tu so, als wäre alles in Ordnung. Und wenn deine Eltern beide in einem Raum sind, dann erzähle ihnen von dem, was du weißt. Und du Kevin: Bring den Stick zu deinem Vater." Kevin und Cheryl nickten und verließen das Zimmer. Kurz darauf gingen auch Archie, Betty und Jughead.

Cheryl's Sicht

Vor unserer Haustür blieb ich einen Augenblick stehen und versuchte mich zu beruhigen. Die Tränen wischte ich mir weg und schloss die Tür auf. Alles war ruhig, also ging ich erstmal in mein Zimmer und legte mich aufs Bett. Immer wieder sah ich diese Bilder vor mir: Wie Dad, Jason erschossen hat. Von unten hörte ich etwas. Ich stand auf und ging zur Tür. Meine Eltern gingen gerade ins Esszimmer. Mit langsamen Schritten schreitete ich die Treppen herunter und ging ins Esszimmer. Meine Eltern saßen am Tisch und ich stellte mich neben meine Mom. "Was los, Cheryl?", fragte Dad. "Ich habe ein Video gesehen. Auf diesem Video bist du drauf. Und Jason....... Du hast ihn getötet und bald wird es jeder in Riverdale wissen. Der Stick mit der Datei ist auf den Weg zu Sheriff Keller.", sagte ich und mein Dad wurde immer blasser im Gesicht. Plötzlich sprang er vom Stuhl auf und rannte weg. Mom und ich hörten die Haustür und ich schrieb Kevin.

Er ist abgehauen. Sag deinem Dad bescheid.

Mom saß auf dem Stuhl und schaute mich weinend an. Ich erzählte ihr, was ich gesehen hab.

Denise Sicht

Um 20 Uhr klingelte es an der Tür und Klaus stand dort. Er nahm meine Hand und wir gingen Richtung Wald. Normalerweise hätte ich Angst, aber ich hatte das Gefühl, dass Klaus mich beschützen wird. "Liebes, irgendwas liegt dir auf dem Herzen. Ich spüre das.", sagte Klaus. "Nachdem ich von euch weggegangen bin, bin ich auf direktem Wege nach Hause gegangen. Ich habe Veronica erzählt, dass ich mich heute abend mit dir treffe und sie hat mir erzählt, dass Cheryl einen Stick im Arbeitszimmer ihrer Vaters gefunden hat. Naja, wir haben geschaut was drauf ist und es war ein Video drauf. Wir haben es uns angeschaut und sahen Jason, Cheryl's Zwillingsbruder. Klaus, der Vater von den beiden, hat ihn getötet. Er hat ihm einfach in den Kopf geschossen. Ich habe Jason zwar nicht gekannt, aber es war so schrecklich. Wie kann man sowas seinem eigenen Kind nur antun."

Während der Erzählungen, fing ich an zu weinen. Klaus zog mich an seine Brust und streichelte mir über den Kopf. Einige Minuten später, hatte ich mich wieder beruhigt. Er wischte mir die Tränen weg und guckte mich besorgt an. "Geht's wieder?" Ich nickte und Klaus legte seinen Arm um mich, damit ich ihm ganz nah war. Wir gingen ein wenig weiter und dann blieb ich stehen. "Klaus, ich glaube da hinten ist etwas.", sagte ich und er schaute in die Richtung, in die ich zeigte. Klaus ging voran und hielt meine Hand fest. Ich hatte echt Angst gehabt.

Beim näher kommen, entdeckte ich eine Freundin von dieser Caroline, zusammen mit einem blonden jungen Mann. "Stefan, Elena. Wie schön euch zu sehen.", sagte Klaus und die beiden drehten sich um. "Klaus, was willst du?", fragte Stefan. "Nichts. Ich gehe nur mit meiner Freundin spazieren.", antwortete er. Die beiden sahen mich an und Elena fragte:"Dann ist sie der Grund, warum du dich von Caroline getrennt hast?" "Auch, aber auch, weil Hope es so wollte. Sie kam mit Caroline nicht zurecht und mit Denise kommt sie klar. Ich will, dass mein Kind glücklich ist.", sagte er.

Ich ging etwas abseits zum Flussufer. Stefan folgte mir. "Elena kann Klaus nicht leiden, oder?", fragte ich ihn. "Nicht wirklich. Du musst wissen, wir kommen, wie Klaus und seine Geschwister, aus Mystic Falls. Wir hatten einige Probleme mit ihnen gehabt.", sagte Stefan. Ich schaute auf den Boden und wich zurück. Stefan hielt mich, denn sonst wäre ich nach hinten gekippt. "Denise, was ist los?", fragte Stefan, aber ich reagierte nicht. Ich befreite mich aus seinem Griff, ging wieder zum Flussufer und hielt den Boden im Auge. Je näher ich dem Wasser kam, desto mehr bestätigte sich meine Vermutung.

Am Ufer angekommen sah ich es dann. Oder besser gesagt ihn : Mr. Blossom, mit einer Schusswunde am Bauch. Stefan stand neben mir und rief nach Klaus. Mein Blick hing an Mr. Blossom. Auf dem ersten Blick konnte man nicht wirklich etwas erkennen, aber es war bestimmt kein Selbstmord. Ich hatte keine Waffe gesehen. Elena und Klaus kamen und sahen die Leichen. "Wer ist das?", fragte Klaus. "Das ist der Vater von Cheryl.", sagte ich. Elena rief den Sheriff an und ich wurde von Stefan und Klaus weg geführt. Etwas weiter weg, setzte ich mich auf einen Stein. Klaus kniete sich vor mir nieder und hielt meine Hände. Er schaute mich an, sagte aber nichts. Dieses Schweigen war gut, denn ich wollte nichts hören. Stefan und Elena warteten auf den Sheriff und sahen ab und an zu uns hin.

Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt