Denise Sicht
Trotz der Absperrung am Haus der Cooper's gingen wir trotzdem hinein. "Wir dürfen nichts anrühren, sonst merkt man, dass jemand hier gewesen ist.", sagte Kevin und wir nickten. Ich bekam ein echt ungutes Gefühl und wünschte mir, dass ich Klaus eingeweiht hätte, dann wäre er jetzt bei mir. Ich hielt die Hand von Veronica und wir blickten uns um. Es sah aus, wie ein Geisterhaus. Jughead ging voraus und schaute in jeden Raum hinein. "OK. Hier ist niemand.", sagte er.
Erleichtert darüber, dass niemand hier ist, gingen wir weiter. Betty ging zuerst ins Schlafzimmer und holte ein Foto heraus. Es zeigte sie, ihre Eltern und Polly. "Es ist ziemlich unheimlich. Findet ihr nicht auch?", fragte Cheryl. "Ja du hast recht.", sagte Archie. "Es gibt hier auch einen Keller. Wollen wir da mal gucken?", fragte Betty vorsichtig. Wir nickten und gingen langsam die Kellertreppe runter.
"Ihh. Hier unten sollte mal geputzt werden.", sagte ich voller Ekel. Betty wirkte verwirrt. "Komisch. Es sah sonst nicht so aus. Meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass alles sauber ist." "Naja, du wirst bestimmt nicht so oft hier unten im Keller gewesen sein, oder?", fragte Jughead. "Ja das stimmt. Seit ungefähr zwei Monaten war ich nicht mehr hier unten.", sagte sie.
Auch hier im Keller entdeckten wir einen schweren Eisenschrank. Die Jungs stemmten ihn zur Seite und eine Tür kam zum Vorschein. Wir sahen uns an und Betty öffnete die Tür. Vorsichtig guckte sie in den Raum und machte die Tür weiter auf. Der Raum sah nicht ungewöhnlich aus. Wir gingen langsam hinein und sahen uns um. Plötzlich klingelte mein Handy und ich sah das Bild meiner Mom.
D: Mom was gibts denn?
M: Komm bald nach Hause. Dein Dad hat sich doch die ganze Zeit so komisch verhalten. Er hat beschlossen, dass wir nach Ohio ziehen. Er hat ein Haus für uns bauen lassen.Bevor ich etwas sagen konnte, legte sie auf. "Was?", fragte Archie. "Meine Mom hat angerufen. Sie meinte, dass Dad in Ohio ein Haus für uns gebaut hat.", sagte ich und starrte immer noch auf mein Handy. "Aber du glaubst das nicht, oder?", fragte Cheryl. "Der würde das nie machen. Das weiss ich.", sagte ich. "Und wenn doch? Du weisst doch, dass er immer nach Ohio wollte.", sagte Veronica.
Vero hatte zwar recht, aber trotzdem konnte ich das nicht glauben. Er würde nie mit uns dahin ziehen. Höchstens alleine.
"Leute, da hängt ne Kamera.", sagte Kevin plötzlich. Er zeigte in eine Ecke und wir sahen sie. Jughead nahm sich einen Stuhl, stellte sich drauf und guckte sich die Kamera an. "Hier ist ne Speicherkarte drin.... Wartet mal. Ich mach die da raus."
Als er die Karte rausgeholt hatte, steckte er sie ein und wir wollten den Keller verlassen, als wir ein Geräusch hörten. Wir waren auf alles gefasst. Dann ging die Tür auf und FP, Jughead's Vater, kam herein. "Raus mit euch. Ihr müsst von hier verschwinden. Niemand darf wissen, dass ihr hier wart.", sagte er und schob uns aus dem Keller. Er zeigte uns, dass wir leise sein sollen und dann auf die Hintertür.
Wir nickten und rannte raus. So schnell es ging, rannten wir weg. Irgendwann kamen wir zum Wald. Und dort hielten wir an. "Was war denn das?", fragte Betty. "Keine Ahnung, aber auf jeden Fall, soll niemand wissen, dass wir dort waren. Aber warum?", fragte ich in die Runde. Meine Freunde wussten keine Antwort.
Bald kam uns eine Person entgegen. "Stefan." Er sah uns an und fragte:"Was los?" "Können wir zu dir? Bitte. Ich erkläre dir nachher alles.", sagte ich und er führte uns zu sich nach Hause. Dort erzählten wir, was passiert ist. "Merkwürdig ist es schon, da gebe ich Denise recht.", sagte er und sah uns an. "Sag mal, habt ihr einen Laptop?", fragte Cheryl und Stefan gab ihr seinen in die Hand.
Stefan's Sicht
Denise und ihre Freunde setzten sich auf die Couch und steckten eine Speicherkarte in den Laptop. Dann klingelte es und ich ging zur Tür. Dort standen Klaus, Rebekah, Kol und Elijah. "Kommt rein. Denise und ihre Freunde sind auch hier.", sagte ich und führte sie ins Wohnzimmer. Klaus sah sofort zu Denise rüber und grinste. Sie hat ihn verändert. Er ist nicht mehr so ein brutaler Kerl.
"Warum sind sie hier?", fragte Klaus. "Sie waren bei den Cooper's zuhause. Sie wollten herausfinden, was mit Betty's Eltern passiert ist. Unten im Keller haben sie eine Kamera gefunden und darin war eine Speicherkarte. Und dann kam der Vater von Jughead und hat sie regelrecht aus dem Haus gejagt. Dabei hat er gesagt, dass niemand erfahren darf, dass sie dort waren. Ich Frage mich, warum sie es uns erzählt haben? Und jetzt gucken sie sich die Datei von der Speicherkarte an.", sagte ich.
Klaus wollte etwas sagen, aber dann hörten wir, Betty sagen:"Nein. Das ist nicht wahr." Wir sahen sie an und alle saßen blass vor dem Laptop. Denise und Cheryl hielten sich sogar, die Hände vor dem Mund. Es sah aus, als würden die beiden sich übrgeben. "Was habt ihr auf der Karte gefunden?", fragte ich, aber niemand antwortete. Alle starrten diesen Bildschirm an.
Was glaubt ihr, war auf der Speicherkarte zu sehen?
Es schien für die Freunde, ein echter Schock gewesen zu sein.
DU LIEST GERADE
Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018
FanfictionHier erfahrt ihr, wie es wohl wäre, wenn die Mikaelson nach Riverdale ziehen. Vielleicht kommen alte Freunde und Feinde ebenfalls nach Riverdale. Und dann gibt es in der Kleinstadt ein paar Morde aufzuklären. #13 - betty (12.05.2018) #1 - hopemikael...