Denise Sicht
Nach der Schule gingen wir alle in die Stadt und wollten unsere Weihnachtseinkäufe erledigen. "Jetzt sind es nur noch vier Wochen bis Weihnachten. Ich freue mich so sehr.", sagte Betty freudig. "Ich freue mich auch schon. Veronica und ich backen immer Plätzchen. Hey Vero, ich habe eine super Idee. Was hälst du davon, wenn wir am Samstag zu Hope gehen? Wir könnten mit ihr Weihnachtsschmuck basteln."
"Ja, das ist eine super Idee. Hope wird sich bestimmt freuen.", sagte Vero und legte ihren Arm um mich. Archie rannte vor uns, drehte sich dann um und ging rückwärts. Dann fragte er:"Und wisst ihr schon, was ihr kaufen wollt?" "Meine Mutter bekommt ein schönes Armband, aber ansonsten weiß ich echt nicht, was ich euch und meinen anderen Freunden schenken soll.", sagte Cheryl. Auch wir anderen wussten nicht, was wir kaufen sollten.
Für Klaus will ich mir etwas besonderes ausdenken. "Was überlegst du?", fragte Kevin mich. "Ich überlege, was ich Klaus schenken kann. Für Männer etwas zu kaufen ist echt schwierig.", antwortete ich. "Hat er ein Hobby?", wollte Archie wissen. "Er malt sehr gerne. Im ganzen Haus hängen seine Bilder.", sagte ich.
Ich schaute zu einem Geschäft und sah Stefan. "Hey Stefan." Er drehte sich um und kam auf mich zu. "Hey Denise, was machst du hier?", fragte er. "Weihnachtseinkäufe und du?", fragte ich ihn. "Ich bin mit meinen Freunden Jeremy und Lexi hier. Wir kaufen gerade Weihnachtsschmuck und Geschenke." "Das sind übrigens meine Freunde Veronica Lodge, Cheryl Blossom, Betty Cooper, Kevin Keller, Archie Andrews und Jughead Jones.", sagte ich und Stefan begrüßte sie. Dann kamen zwei Leute auf Stefan zu und er sagte, dass es sich um Lexi und Jeremy handelt. Wir beschlossen, dass wir alle zusammen einkaufen gehen.
"Stefan, kennst du Klaus eigentlich schon länger?", fragte ich ihn. "Ja, warum fragts du?" "Ich weiß nicht, was ich ihm zu Weihnachten schenken kann. Hast du eine Idee?" Stefan überlegte und sagte dann:"Schenk ihm auf jeden Fall etwas, was von Herzen kommt. Aber was genau das sein wird, musst du schon selber wissen."
Cheryl zog mich in ein Schmuckgeschäft und zeigte mir ein Armband. "Hier, das wäre doch etwas für Klaus. Er trägt doch soetwas.", sagte sie und ich beschloss, dass Armband zu kaufen. Ich ließ es mir von der Verkäuferin noch schön einpacken und verstaute es in meine Handtasche. Cheryl und ich verließen das Geschäft und nur noch Betty, Lexi und Veronica waren noch draußen.
"Wo sind denn die Jungs?", fragte ich. "Die wollten irgendwo hin. Keine Ahnung wo. Auf jedenfall, klangen sie sehr geheimnisvoll.", sagte Lexi und wir gingen in ein Café. An einen der hinteren Tische setzten wir uns und bestellten uns Kakao. "Ich habe ja die Vermutung, dass die Jungs Geschenke für uns kaufen wollen.", sagte Betty und zog sich die Jacke aus. "Ja das glaube ich auch. Sonst hätten sie auf uns gewartet.", meinte Veronica.
Ich schaute zu Lexi und fragte:"Wie lange kennst du Stefan schon?" "Schon eine Weile. Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Ich habe ihm in der Vergangenheit schon oft geholfen, wenn er Probleme hatte. Er ist vor kurzem mit mir und Jeremy in ein neues Haus gezogen. Er hat sich von seiner Freundin getrennt, weil die was mit seinem Bruder angefangen hat."
"Schlampe.", sagte Cheryl und trank genüsslich ihren Kakao. "Du meinst doch Elena, oder?", fragte ich. Lexi nickte und fragte:"Du kennst sie?" "Ja als ich mit Klaus einen Abend spazieren war, da habe ich Stefan und Elena kennengelernt. Sie wirkten eigentlich ganz glücklich." "Ja, Elena ist halt eine sehr gute Schauspielerin. Sie hat Stefan angelogen. Als er erfahren hat, dass sein Bruder Damon in Elena verliebt ist, da ist er auf ihn losgegangen.", sagte sie.
Nach einer halben Stunde verließen wir das Café und sahen von weiten schon die Jungs. "Na, was habt ihr schönes gemacht?", wollte Betty wissen. Jughead gab ihr einen Kuss und sagte:"Das werdet ihr noch früh genug erfahren." "Du bist gemein.", sagte sie und schlug ihm spielerisch auf die Brust. Wir gingen zurück nach Hause, Lexi, Stefan und Jeremy zu sich und Betty, Jughead, Kevin, Archie, Cheryl, Veronica und ich zu uns nach Hause.
Dort angekommen hörten wir Stimmen. Ich erkannte die Stimme von Klaus und ich bekam sofort Herzklopfen. Zielstrebig ging ich ins Wohnzimmer und dort war er, zusammen mit seinen Geschwistern, Hope, Hayley, Marcel und Davina. "Denise, mein Kind. Da bist du ja. Was habt ihr denn gemacht?", fragte Mom. "Wir waren in der Stadt und haben Weihnachtseinkäufe erledigt.", sagte ich und setzte mich neben Klaus. Unauffällig legte er mir seine Hand auf den Rücken und streichelte ihn.
"Was macht ihr eigentlich hier?", wollte Veronica wissen, die mit den anderen zu uns kamen. "Eure Mütter haben uns zum Essen eingeladen.", sagte Elijah. Plötzlich spürte ich, wie Klaus mich näher zu sich zog und legte meinen Kopf auf seine Schulter. Vorsichtig streichelte er meinen Kopf und ich atmete seinen Geruch ein. Klaus roch nach Wald, seiner Malfarbe und einem intensiven Aftershave. Gott, riecht er gut. Ich könnte seinen Duft die ganze Zeit einatmen. "Riech ich so gut, dass du so an mir riechst?", fragte Klaus leise. "Ja, du riechst so gut.", sagte ich. "Ach Elijah, bevor ich es vergesse. Wir haben in der Schule die Flyer für die Spendengala verteilt. Und es ist demnächst eine kleine Weihnachtsfeier in der Schule geplant. Es wäre doch toll, wenn du dort etwas erzählen könntest, was du genau mit dem Geld, was auf der Gala sammeln möchtest, vorhast.", sagte Veronica und Elijah nickte. "Ja, das ist eine sehr gute Idee." Und somit war es beschlossen, dass wir einen Stand für die Gala aufbauen werden.
DU LIEST GERADE
Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018
FanfictionHier erfahrt ihr, wie es wohl wäre, wenn die Mikaelson nach Riverdale ziehen. Vielleicht kommen alte Freunde und Feinde ebenfalls nach Riverdale. Und dann gibt es in der Kleinstadt ein paar Morde aufzuklären. #13 - betty (12.05.2018) #1 - hopemikael...