Lexi

225 8 0
                                    

Stefan's Sicht

Früh am morgen beschloss ich zum Pop's zu gehen. Ich hatte Lexi geschrieben, dass wir uns dort treffen. Als ich ankam, sah ich Lexi an einem Tisch sitzen. "Lexi." Sie schaute mich an und grinste. "Stefan." Sie nahm mich in den Arm und ich war so froh, dass sie hier war. Vor ein paar Wochen, habe ich Lexi einen Tageslichtring besorgt. Sie hatte sich so gefreut. "Du siehst besorgt aus. Was los?" Ich setzte mich ihr gegenüber und sagte:"Elena ist irgendwie komisch. Genauso wie Damon. Ich habe einfach den Verdacht, dass zwischen den beiden etwas läuft."

Lexi bestellte uns zwei Kaffee und sagte dann:"Du hast also den Verdacht, dass zwischen den beiden etwas läuft? Das wäre möglich. Aber du weißt es nicht, oder?" Lexi legte ihren Kopf schief und guckte mich an. "Nein, was genaures weiß ich nicht. Aber die Zeichen sind da. Die beiden hängen viel miteinander rum, Elena ist fast immer Damon's Meinung..... Ich will sie nicht verlieren, Lexi. Ich würde das nicht packen.", sagte ich und wurde traurig.

"Hey, ich bin da und wenn Damon wirklich was mit Elena anfängt oder angefangen hat, dann werde ich ihm den Arsch aufreißen. Das verspreche ich dir. Hast du mit Elena denn gesprochen?" "Nein, hab ich nicht. Als ich gestern Abend ins Bett ging war sie nicht da. Vielleicht war sie ja bei Caroline oder Bonnie im Zimmer." "Vielleicht war sie aber auch bei Damon.", sagte Lexi plötzlich. "Ja vielleicht.", sagte ich. "Komm, wir trinken unseren Kaffee aus und dann gehen wir zu dir.", sagte Lexi.

Als wir eine halbe Stunde später bei uns ankamen, sahen wir nur Jeremy, Tyler und Alaric. Sie saßen im Wohnzimmer und tranken Bourbon. "Na Jungs. Schlechter Morgen?", fragte Lexi und kippte sich ein Glas Bourbon ein. "Ja sehr schlechter Morgen.", sagte Jeremy. "Wieso?", wollte ich von ihm wissen. "Weil Bonnie vorhin von Enzo abgeholt wurde." Ich setzte mich neben Lexi und Alarich auf die Couch. "Hat einer von euch Elena und Damon gesehen?", fragte ich. Die drei schüttelten mit den Köpfen. "Wieso fragst du?", wollte Tyler wissen.

"Weil Elena die ganze Nacht in im Bett war. Ich habe einfach die Vermutung, dass sie bei Damon war.", sagte ich. "Wäre möglich. Die beiden sind ziemlich früh gegangen.", sagte Jeremy. Hoffentlich läuft zwischen den beiden nichts. Lexi schien bemerkt zu haben, dass ich Angst hatte. Sie legte ihren Arm um mich und hielt mich fest. "Hey, ich habe dir gesagt, wenn Damon was mit Elena anfängt, dann trete ich ihm in den Arsch und du weißt: Ich mache das, was ich sage."

Die Tür ging auf und Elena und Damon kamen. Die beiden gingen auf uns zu. "Na wo wart ihr?", wollte ich wissen. Aber sie sagten nichts. Damon guckte mich an und da wusste ich was los ist. Dann packte ich ihn und schleuderte ihn weg. "Stefan, hör auf.", sagte Elena. "Wieso? Damon's Blick hat ihn verraten. Ihr liebt euch. Hab ich recht?", fragte ich und sah Elena an. Ganz langsam nickte sie. Immer wieder schlug ich auf meinen Bruder ein. Dann packte Lexi mich und zog mich beiseite. "Damon, hast du aus der Sache mit Katherine nichts gelernt? Was soll das? Warum machst du das Glück von deinem Bruder kaputt?" Sie verpasste ihm einen Genickbruch und dann gingen wir weg.

Schweigend gingen wir nebeneinander. Es tat gut, einfach mit Lexi durch die Straßen zu gehen. Sie verstand mich immer und wusste, wann sie mit mir reden kann oder mich in Ruhe lassen soll. Wir setzten uns in einen Park, auf eine Bank und sahen uns die Gegend an. "Sollen wir uns zusammen eine Wohnung nehmen? Wir könnten eine WG machen. Das wäre bestimmt toll. Was meinst du?", fragte Lexi mich. "Die Idee klingt super. Such doch eine Wohnung, aber nicht gerade in der Nähe von Damon.", sagte ich und Lexi nickte.

"Wehe, du denkst dran, deine Menschlichkeit auszuschalten. Dann passiert was und das wird nicht schön. Das weißt du.", sagte sie und hob drohend den Zeigefinger. "Ich weiß.", sagte ich. "Hey Stefan." Ich blickte nach rechts und sah Matt. Er kam auf uns zu und bliebt direkt vor uns stehen. "Hab das gerade mit Elena und Damon gehört. Das ist echt hart.", sagte er. "Ja. Deshalb habe ich auch beschlossen, mit Lexi eine WG zu gründen. Jetzt fehlt uns nur noch, die passende Wohnung. "Wir können auch ein Haus nehmen, dann können wir noch ein paar Mitbewohner reinpacken.", sagte Lexi. "Ein Haus wäre glaube ich wirklich besser.", sagte ich. "Komm wir schauen am besten im Internet mal nach. Vielleicht finden wir ja etwas. Und ich habe es nicht vergessen : Schön weit weg von Damon.", sagte Lexi und suchte ihr Handy in ihrer Handtasche. Nach langer Suche fand sie es endlich. "Du solltest deine Handtasche vielleicht mal ausmisten, sonst findest du bald gar nichts mehr.", sagte Matt und sie guckte ihn böse an.

Nach kurzer suche, fanden wir ein Haus, welches wir uns sofort angucken gingen. Schon nach kurzer Zeit waren wir so begeistert davon, dass wir uns entschieden es zu nehmen. Wir gingen zurück und holten meine Klamotten. Jeremy stand auf einmal in meinem Zimmer und fragte:"Was machst du?" "Ich ziehe aus. Ich habe nämlich kein Bock mit Elena und Damon in einem Haus zu leben. Lexi und ich haben ein Haus gekauft und dort werde ich wohnen.", sagte ich. "Was dagegen wenn ich mitkomme?", fragte er und ich schüttelte mit dem Kopf. Jeremy packte seine Sachen und wir gingen in unser neues Haus.

Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt