Stefan's Sicht
Nachdem ich Denise bei Klaus abgeliefert habe, ging ich zurück nach Hause. Vor der Tür stand Elena. Sie schaute mich traurig an. "Was?", fragte ich ausdruckslos. "Ich möchte mit dir reden. Stefan, es tut mir so leid.", sagte sie und wollte mich in den Arm nehmen. Ich stieß sie zur Seite und ging ins Haus. Von draußen hörte ich, wie sie am weinen war. Mit schnellen Schritten ging ich ins Wohnzimmer. Katherine, Lexi und Jeremy saßen auf der Couch und guckten mich an, als ich hereinkam.
"Gott, wie siehst du denn aus? Hast du einen Geist gesehen?", fragte Lexi. "Ne, aber Elena. Sie wollte mit mir reden, aber ich habe ihr die Tür vor der Nase zugeknallt.", sagte ich und goss mir ein Glas Bourbon ein. "Das hast du gut gemacht.", sagte Katherine. Ich setzte mich zwischen Lexi und Katherine. Jeremy war, wie jeden Tag, mal wieder am zocken.
Mitlerweile sagte ich dazu nichts mehr. Er soll das tun, was er für richtig hält. "Wo warst du eigentlich?", wollte Lexi wissen. "Ich war bei Klaus. Hab Denise zu ihm gebracht. Die Arme hat Stress zuhause. Ihr Vater verschweigt ihr etwas und das geht ihr an die nerven.", antwortete ich. "Weiß sie eigentlich was er ist?", fragte Katherine. "Ich weiß nicht.", sagte ich und trank mein Glas leer.
Elena's Sicht
Zuhause angekommen ging ich weinend ins Wohnzimmer. Damon, Alaric und Caroline saßen auf der Couch und guckten mich an. Damon kam sofort zu mir und nahm mich in den Arm. "Er hat mir einfach die Tür vor der Nase zugeknallt.", sagte ich und vergrub mein Gesicht in seiner Halsbeuge. Damon führte mich zur Couch und Caroline nahm mich sofort in den Arm. "Ich kann ihn ja verstehen, dass er so zu mir ist. Aber er kann mir doch eine Chance geben es zu erklären. Wieso ich mich in Damon verliebt habe.", sagte ich unter Tränen. "Du musst Stefan Zeit geben. Er leidet darunter. Vielleicht wird er eines Tages, das Gespräch mit dir suchen. Aber bis dahin: Lass ihn in Ruhe.", sagte Alaric. Irgendwie wusste ich, dass er recht hatte, aber ich möchte es Stefan gerne jetzt erklären.
Stefan's Sicht
Am Abend saß Jeremy immer noch vor dem Fernseher und zockte. Lexi saß neben ihm und hatte auch einen Controller in der Hand. "Ne oder? Hat Jeremy dich damit jetzt etwa angesteckt?", fragte ich. "Ich wollte es mal ausprobieren. Also lass mich.", sagte Lexi und spielte weiter. Belustigt schüttelte ich mit dem Kopf und ging in den Garten. Katherine saß auf der Hollywoodschaukel und schaute in den Himmel. "Was machst du hier draußen, so alleine?", fragte ich und setzte mich neben sie.
"Ich habe einfach das Gefühl, dass ich alles falsch gemacht habe in meinem Leben.", sagte sie und ich konnte erkennen, dass sie es ernst meinte. Ich griff nach ihren Händen und sagte:"Du hast nicht alles falsch gemacht. Wegen dir bin ich, als mein Vater mich erschossen hatte, nicht gestorben. Wegen dir bin ich ein Vampir. Und das schönste ist, dass ich spüre, dass du mich immer noch liebst." Sie schaute mich an und lächelte. "Das ist, dass du mir das sagst."
Katherine wollte wegsehen, aber ich legte meine Hand auf ihre Wange und streichelte diese. Sie legte ihren Kopf an meine Schulter und in diesem Augenblick, war ich unglaublich froh sie zu haben. "Ich habe dich immer geliebt, Stefan. Ich hoffe das du das weißt.", sagte sie. "Ja, ich weiß. Ich habe dich auch irgendwie immer geliebt. Mir wird das erst jetzt bewusst. Wahrscheinlich war ich auch deshalb mit Elena zusammen.", sagte ich. Katherine blickte mich an und dann küssten wir uns.
Damon's Sicht
Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Stefan und Katherine küssen sich. Was ist bloß mit meinem Bruder los? Wieso küsst er diese Bitch? Kopfschüttelnd ging ich zurück nach Hause. Ich muss unbedingt den anderen davon erzählen. Die werden das nicht glauben.
Es dauerte auch nicht lange, bis ich dort ankam. Elena lag auf dem Sofa und sah auf, als sie mich sah. "Und? Hast du mit Stefan geredet?", wollte sie wissen. Ich setzte mich ihr gegenüber und sagte:"Er hat noch nicht mal gesehen, dass ich da war. Er war zu sehr damit beschäftigt, Katherine zu küssen." Elena riss die Augen auf. Sie konnte es nicht glauben. Als Bonnie, Enzo, Tyler, Alaric, Caroline und Matt herein kamen, erzählte ich ihnen ebenfalls von Stefan und Katherine. Alle waren geschockt, bis auf Enzo.
"Ja die Liebe Katherine. Sie bekommt alles, was sie will. Das hätte euch doch klar sein müssen.", sagte Enzo und fing sich von Bonnie und Caroline ein paar Kopfnüsse ein. "Er hätte doch jede haben können. Warum muss es ausgerechnet Katherine Pierce sein?", fragte Elena. "Keine Ahnung. Aber das beweist, dass Stefan kein Geschmack hat. Ja Katherine und Elena sehen zwar gleich aus, aber der Charakter ist so unterschiedlich. Elena ist immer lieb, nett, höflich, hilfsbereit. Und Katherine: Sie ist hinterhältig, böse, intrigant und vieles mehr. Wieso ist er so tief gefallen?" Fragend sah uns Caroline an, aber wir antworteten nicht. Niemand von uns, konnte Stefan verstehen.
DU LIEST GERADE
Riverdale & The Originals - Urvampire in Riverdale #wattys2018
FanfictionHier erfahrt ihr, wie es wohl wäre, wenn die Mikaelson nach Riverdale ziehen. Vielleicht kommen alte Freunde und Feinde ebenfalls nach Riverdale. Und dann gibt es in der Kleinstadt ein paar Morde aufzuklären. #13 - betty (12.05.2018) #1 - hopemikael...