DREI

640 12 0
                                    

Fertig gestylt stehe ich unten in der Lobby und warte auf Carlo. Er sagte er hätte oben was vergessen. Mhm ja vielleicht sein Zeitgefühl. Ich warte nämlich schon seit 10 Minuten. Gerade als ich mich auf den braunen leder Sessel setzten wollte stolpert er schon aus dem Fahrstuhl.

"Komm! Sind spät dran!", sagt Carlo schnell im Vorbei laufen.

Sofort renne ich ihm hinterher.

"Daran bin nicht ich Schuld!", verteidige ich mich und reiße die Beifahrertür auf und steige ein.

"Ich weiß! Kennst mich ja. Den Ausdruck Unpünktlichkeit hab ich ja erfunden!", lacht er.

Nach ca einer Viertl Stunde Fahrt durch Wien, parken wir in einem Hinterhof, nachdem wir durch eine Sicherheitsschranke mussten.

"Schau mal bitte nach ob da irgendwo wer mit einer Kamera steht oder sowas?", bittet mich Carlo und faltet seine Hände dabei.

Kurzer Hand springe ich aus seinem Mercedes. Nach einer 360 Grad Drehung zeige ich ihm einen Daumen nach oben durch die verspiegelte Scheibe. Dann öffnet sich dir Tür und Carlo steigt vorsichtig aus.

"Boah! Chill! Hier ist keine Sau!", sage ich und verdrehe meine Augen. Man kann auch übertreiben.

"Ja ich will halt wirklich Sicher sein.", entschuldigt er sich.

"Ja schon gut. Jetzt komm! Sind eh schon zu spät. Zu was auch immer!", lache ich.

Plötzlich nimmt Carlo meine Hand und zieht mich hinter sich her und stellt mich vor ihn. Dann öffnet er seinen kleinen braunen Koffer und zieht seine Maske raus.

"Halt bitte kurz!"

Ich nicke und nehme sie ihm aus der Hand.

Er klappt den Koffer wieder zu, setzt sich eine Cap auf und ich strecke ihm seine Maske vors Gesicht. Dann steht er auf und wir gehen weiter.

"Warum ziehst du die jetzt auf?", frage ich etwas verwirrt.

Ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn er die Maske trägt, aber irgendwie mag ich es schon. Zum einen weil ich nicht mehr sein Gesicht sehe und sehe ob er lacht oder so und zum anderen ist es die Tatsache, dass ich weiß wie er drunter aussieht. Und andere das eben nicht wissen.

Durch mein Handy werde ich aus meinen Gedanken gerissen.

《Eingehender Anruf: Mum♡》

Schnell gehe ich ran.

"Hi Mum!"

Ihre Antwort kann ich garnicht hören, da mir Carlo gerade mein Handy aus der Hand zieht.

"Hallo hier ist Carlo!", lacht er.

...

"Ja freut mich auch."

...

"In Wien. Und ja ihr gefällts glaub ich schon!", grinst er frech

"Kann ich bitte mal mit meiner Mama reden?", frage ich genervt und muss dabei, aber trotzdem lachen

...

"Ja ich glaube sie will jetzt mit dir telefonieren."

...

"Haha ja Dankeschön. Dir auch und ja machen wir. Tschüss!", sagt Carlo und drückt mir mein Handy wieder in die Hand.

"Hallo Mäuschen! Wie geht's dir?", fragt mich meine Mum stürmisch.

"Gut. Ist echt total schön hier!"

"Das freut mich zu hören. Mensch... Carlo ist echt ein Süßer!", schwärmt sie.

Seelenverwandte seit 2006 - Cro FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt