Einen Tag später...
Gerade als ich mit meiner Mutter auf der Terrasse sitze um ein Glas Rotwein zu trinken, klingelt mein Handy.
"Geh ruhig ran!"
„Hätt ich auch vorgehabt!", zwinkere ich ihr zu und schnappe mir mein Handy.
》Unbekannte Nummer《
Wird wohl Markus oder so sein...
"Hallo?"
"Hey Lou ich bins Carlo! Wirf den Arm hoch und gib mir ein Hallo!"
"Hallo!", singe ich lachend in mein Smartphone.
Auf so ne scheiße kommt auch bloß er.
"Und Lou? Was machst du heute noch so?"
"Carlo! Bitte sag nicht immer Lou zu mir. Das hatten wir damals auch schon."
"Jaja. Also Lou...was machst du?"
Fragend atme ich tief ein und sehe zu meiner Mama.
"Unternimm ruhig was mit ihnen!", flüstert sie.
"Mhm nichts."
"Gut ich komm mal vorbei. Bin gerade daheim bei meiner Mom! Und mir ist im Moment langweilig!"
"Gut. Bis gleich!", sage ich und lege auf.
"Äh Mama Carlo kommt vorbei oke?"
"Was fragst du denn? Du bist alt genug. Aber klar darf er kommen!", lacht sie.
Ich wollt ja bloß höflich sein.
Schnell springe ich auf und gehe ins Haus, dann höre ich meine Mutter flüstern.
"Mensch. Ich fühle mich als wäre es wieder 2006.", grinst sie.
Ich glaub sie hatte schon etwas mehr Wein.
Schnell sprinte ich die Treppe hoch und gehe ins Bad.
"Scheiße! Seh ich fertig aus!", flüster ich gegen den Spiegel. Kurzerhand schnappe ich mir einen Waschlappen und wasche mich damit ab. Mhm. Besser. Schnelle creme ich mich noch ein. Dann schlüpfe ich aus meinen Gammelklamotten um mich um zu ziehen. Nur in Unterwäsche laufe ich in mein Zimmer rüber. Als ich die Zimmertür öffne rutscht mir fast das Herz in die Hose. Oder eher ins Höschen.
"Oh! So werde ich aber gerne begrüßt!", staunt Carlo.
Warum ist er schon hier?
Etwas unbeholfen tappse ich auf der Stelle um her und halte mir nur einen Pulli vor, den ich mir gerade von meinem Stuhl geschnappt habe. Carlos Augen verlassen meinen Körper garnicht mehr.
"Ähh Haha. Ja. Ähm Hi.", brabbel ich vor mir her und suche mir schnell irgendwas zum Anziehen. Mit hoch rotem Kopf setzte ich mich zu Carlo aufs Bett.
"Hättest du gesagt, dass du dir eigentlich einen schönen Abend mit deiner Mutter machst, wär ich nicht gekommen!", sagt Carlo und stützt sich nach hinten aufs Bett.
"Kein Ding. Bin ja jetzt länger wieder zu Hause.", lache ich und schmeiße mich auf mein Bett.
"Bisschen wie früher...", flüstert Carlo nach einiger Zeit, in der wir nichts redeten.
"Ja", flüstere ich zurück und starre weiter auf meine Zimmerdecke. Im Augenwinkel sehe ich wie Carlo mich ansieht.
"Ehrlich gesagt... ist es genau wie früher!"
Schnell drehe ich meinen Kopf zu ihm. Seine schönen, braunen Augen glitzern durch die kleine Nachttischlampe die hinter uns läuchtet. Automatisch muss ich lächeln. Mit einem Grinsen nicke ich.
DU LIEST GERADE
Seelenverwandte seit 2006 - Cro Ff
أدب الهواة• • • „Bisschen wie früher...", flüstert Carlo nach einiger Zeit, in der der Raum von Schweigen gehüllt war. „Ja", flüstere ich zurück und starre weiter an meine Zimmerdecke. Im Augenwinkel sehe ich wie er mich ansieht. „Ehrlich gesagt... ist es g...