ZEHN

601 14 0
                                    

"Und du warst also echt mit Carlito in Wien?", fragt mich Denise, als wir in einem kleinen -und für uns neuen - Café in Stuttgart sitzen.

Ich schlürfe an meinem Cappuccino und nicke.

"Mit unserem Carlo? Also quasi mit Cro?", flüstert Denise.

"Ja. Wenn ich es dir sage!", lache ich.

"Krass! Hätte nicht gedacht, dass ihr gleich wieder so seid!", sagt sie und kreuzt ihre beiden Zeigefinger.

Ich zucke nur mit den Schultern.

"Aber er hat sich nicht wirklich verändert!", lache ich und grinse in mich hinein. Ein kribbeln breitet sich in meinem Körper aus, wenn ich daran denke.

Denise sieht mich streng an. "Lou, Nein! Hör auf!"

"Mit was?", frage ich verwirrt.

"An ihn zu denken!", presst sie zwischen ihren Lippen hervor.

"Wieso? Tu ich garnicht!", haspel ich. Ohman ich kann direkt merken, wie man mir ansieht, dass ich gerade gelogen habe. Ich mein in den letzten Tagen denke ich an nichts anderes mehr... und heute erst recht nicht.

"Du bist so eine schlechte Lügnerin!", lacht Denise, "Aber im Ernst! Lass die Finger von ihm. Er hat sich verändert. Das kannst du mir nicht erzählen. Ich meine sieh ihn dir doch an! Er ist einer der bekanntesten Musiker Deutschlands!"

Ja sie hat recht. Aber ich hab Carlo jetzt doch schon besser kennengelernt.

"Ich mochte Carlo immer und ich mag ihn ja immer noch. Das weißt du auch, aber im Ernst... der bumst die Weiber wahrscheinlich im Stundentakt weg, die bei ihm vor der Tür stehen!", lacht Denise.

Ein Stich in meiner Magengegend macht sich bemerktbar und meine Laune sinkt. Das hat mich jetzt verletzt.

Und plötzlich -ohne es zu wollen- werden meine Augen feucht. Nein ich heule nicht, aber die Worte haben mich irgendwie getroffen.

"Lou? Weinst du?", fragt Denise plötzlich und legt ihre Hand auf meine Schulter.

Okay ich weine doch. Aber nur leicht.

"Vielleicht?", antworte ich.

"Wieso denn? Ist es wegen Carlo? Oder was ich gerade über ihn gesagt habe?", fragt sie neugierig.

Ich hebe die Schultern und nicke. Eine kleine Träne läuft mir die Wange hinunter und ich fuchtel mir hektisch mit der Hand Wind zu.

"Ich hab gestern...", fange ich an zureden und mache eine längere Pause.

"Was hast du gestern?", fragt Denise mit geweiteten Augen, "Lou bitte lass dir nicht immer alles aus der Nase ziehen!"

"Ich hab die letzten zwei Nächte bei Carlo übernachtet!", sage ich ruhig.

"Und jetzt?", fragt Denise nach.

"Ja was wohl!?", frage ich rhetorisch.

"Du meinst ... ihr habt!?" Denise sitzt mit offenem Mund da.

Ich nicke.

"Wow!", staunt sie, "Krass. Haha. Ihr geht aber schnell ran, aber wars denn gut?"

Wieder nicke ich leicht. Jetzt jedoch mit einem etwas verschmitzten Lächeln.

"Sollen wir zahlen? Dann können wir durch die Stadt und du erzählst mir was ihr in Wien und so alles gemacht habt okay?", schlägt Denise vor.

"Ja passt!", sage ich und winke eine Bedienung her.

Seelenverwandte seit 2006 - Cro FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt