Vorsichtig klopfe ich an die Tür der Garderobe.
"Offen!", ruft Carlo von drinnen und ich drücke die Klinke nach unten.
"Hey.", murmel ich und sofort schreckt Carlos Kopf nach oben.
"Na? Aufgeregt?", frage ich nach und lehne mich an seinem Tisch an, wo er gerade obenohne sitzt und irgendwas an seinem Shirt rumschnibbelt und klebt.
Ein Lächeln legt sich auf seine Lippen und er nickt ganz leicht. "Aber nur ein Bisschen."
Gerade als ich anfangen wollte zu antworten, klopft es an der Tür und Kodi kommt rein.
"Carlo! Es geht los!", sagt er etwas hektisch und sofort steht Lito auf, zieht sich sein Shirt -was übrigens jetzt voll geil aussieht- über den Oberkörper, schnappt sich dann seine schwarze Jeansjacke und natürlich seine Maske. Mit schnellen Schritten bewegt er sich zur Tür.
"Carlo!", lache ich und lasse seine Cap über meine Finger gleiten.
Schnell sieht er sich kritisch um, muss dann aber lächeln. "Was würd ich nur ohne dich machen?"
"Du würdest eindeutig mehr laufen müssen! Und jetzt hopp hopp lass deine Fans nicht warten.", sage ich und scheuche ihn aus der Kabine.
Kurz nachdem das Konzert began schlüpfen Denise und ich in die Menge. Wir stehen relativ weit vorne, weswegen wir echt gut sehen können und ein einhalb Stunden lang auch echt mitfiebern und feiern.
Obwohl ich Carlos Augen nicht sehen kann durch die Maske, merke ich, dass sein Blick immer wieder auf uns fällt.
"Lou hör auf zu sabbern! Hattest doch gestern schon genug von Carlo. Und heute wahrscheinlich auch schon, ihr Geier!", spöttet Didi und pickst mich in die Seite.
Als Antwort verdrehe ich nur meine Augen.
"Hach wenn die wüssten, dass du die Unbekannte Freundin bist!", grinst Denise und lehnt sich zu mir rüber. Sofort reiße ich meine Augen auf.
Im selben Moment spüre ich Blicke auf mir. Ein paar Mädchen die um uns herum standen sehen mich mit großen Augen an.
"Fuck. Hab ich das jetzt echt laut gesagt?", flüstert sie unsicher und klatscht gegen ihre Stirn.
"Komm!", zische ich schnell und ziehe sie aus der Halle.
"Ouman Lou! Das tut mit so leid! Ich wollte mir das nur denken...", jammert sie und legt ihren Kopf in den Nacken.
"Schon gut.", winke ich ab, "Die checken das eh nicht! Du ähm in ca. 20 Minuten ist es eh schon wieder vorbei. Gehen wir langsam hinter die Bühne?"
Denise nickt und wir schlendern durch die Halle richtung Backstage-Eingang.
Wir zeigen dem älteren Herren unsere Pässe und er winkt uns lächelnd hindurch.
"Man fühlt schon echt wichtig mit dem Ding!", murmel ich und sehe mir den Pass nocheinmal genauer an.
"Ja voll! Sowas wollte ich schon immer mal machen!", antwortet mir Denise glücklich.
***
"Danke Kööööln! Ihr seid irre! Machts guuuuuuut!", singt Carlo in die kreischende Menge. Flo powert sich nochmal richtig am Schlagzeug aus, bevor er einmal kräftig reinhaut und seine Drums in die Menge wirft. Super Idee. Nicht. Aber who cares.
Carlo wirft noch sein Handtuch hinterher und alle fangen an zu kreischen.
Leicht joggend kommt er hinter die Bühne, klatscht mit allen ab und als er sich sicher ist, dass ihn niemand mehr sieht reißt er sich seine Maske vom Kopf.
DU LIEST GERADE
Seelenverwandte seit 2006 - Cro Ff
Fanfiction• • • „Bisschen wie früher...", flüstert Carlo nach einiger Zeit, in der der Raum von Schweigen gehüllt war. „Ja", flüstere ich zurück und starre weiter an meine Zimmerdecke. Im Augenwinkel sehe ich wie er mich ansieht. „Ehrlich gesagt... ist es g...