Lou P.o.v
Den ganzen Tag suche ich schon Stellenanzeigen. Aber niemand kann eine Modemanagerin brauchen. Ein paar Firmen habe ich schon angerufen, aber alle Stellen sind schon weg.
Ich hätte mich einfach schon früher darum kümmern müssen!, fluche ich.
Dann klingelt mein Handy. Ist bestimmt Lito.
...
Nach dem Telefonat schlürfe ich von meinem Schreibtisch ins Bad. Ich bin zwar etwas besser gelaunt, wie vorher, aber trotzdem bin ich noch deprimiert.
Mein ganzes Studium fürn Arsch!
Ein Blick in den Spiegel lässt mich erschauern.
Gott seh ich schlimm aus!
Ich bin total blass und Augenringe zieren sich unter meinen Augen!
Schnell öffne ich eine Schublade und hole meinen Concealer raus. Danach noch schnell bisschen Rusch und schon sehe ich wieder einigermaßen frisch aus.
Kurz betrachte ich mich noch im Spiegel.
Ich hab meine lockere graue Adidas Jogginghose an - wo die Streifen pink sind- und passend dazu die Jacke.
Darunter hab ich nur einen schwarzen Calvin Klein. Den lass ich aber an. Wer weiß was wir heute noch so machen.
Meine Haare binde ich schnell zu einem Zopf zusammen.
Ich seh ziemlich sportlich aus. Wow.
Das muss ich schleunigst ändern.
Also laufe ich runter in die Küche, um mir eine Tüte Chips zu holen.
Da sehe ich gerade, wie meine Mutter am Tisch sitzt und ein Buch liest.
"Hey Mum!", sage ich und setze mich mit meinen Chips zu ihr.
"Hey Spätzchen!", grinst sie, "Was machst du heute noch?"
Ich lache in mich hinein.
"Mhm... Carlo kommt jetzt dann, aber mehr weiß ich auch noch nicht!"
"Du und Carlo also doch oder wie?", fragt sie neugierig nach.
Ich zucke mit den Schultern und grinse.
"Hättest du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ihr doch nochmal zusammen kommt...", lacht sie.
"Wie oft noch? Wir sind nicht... oder ich glaube wir sind nicht ... zusammen!", stammel ich vor mir her.
"Ach nein?", fragt sie erstaunt.
"Wir haben noch nicht darüber geredet, wenn ich ehrlich bin..."
"Hattet keine Zeit dazu was?", grinst die frech.
"Mum!", sage ich scharf.
"Ihr verhütet aber schon richtig oder?", fragt sie streng nach.
"Mum!!!", sage ich noch schärfer.
"Jaja ich sags ja bloß!", grinst sie.
"Schon gut, Mama! Wir sind alt genug!", beruhige ich sie und stehe vorsichtig auf.
"Schick Carlo dann hoch, ja?", sage ich und drücke ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange.
"Mach ich! Und viel Spaß euch.", grinst die verschmitzt.
Ich verlasse einfach nur mit rotem Kopf die Küche und stapfe -mit meinen Chips natürlich- die Treppe hoch.
Ich werfe die Zimmertüre zu und mich selbst aufs Bett.
DU LIEST GERADE
Seelenverwandte seit 2006 - Cro Ff
Fanfic• • • „Bisschen wie früher...", flüstert Carlo nach einiger Zeit, in der der Raum von Schweigen gehüllt war. „Ja", flüstere ich zurück und starre weiter an meine Zimmerdecke. Im Augenwinkel sehe ich wie er mich ansieht. „Ehrlich gesagt... ist es g...