Sicht Leyla:
Als ich abgehetzt das Ärztezimmer betrat, waren schon alle da. Niklas schaute mich verwundert an. Es kam nicht oft vor, dass ich zu spät war. ,,Leyla, bei dir ist heute Ben, wenn seine Schicht beginnt." er grinste mich an.
,,Was?"
Die anderen verließen den Raum und Niklas und ich waren alleine. Schnell zog ich mich.
,,Wo warst du? Du kommst doch sonst nicht zu spät." wollte Niklas wissen.
,,Ich...ich habe einfach nur verschlafen."
,,Jaja. Is klar." Er glaubte mir nicht.
,,Niklas. Wenn etwas spannendes passiert, sag ich dir schon Bescheid." grinste ich.
,,Na das will ich auch hoffen."
Wir machten uns beiden auf den Weg und ich freute mich schon, wenn Ben und ich später zusammenarbeiteten.
Wenig später rumpelte ich fast mit Niklas zusammen.
,,Mensch Leyla! Was ist denn heute mit dir los? Du rennst die ganze Zeit mit so einem Lächeln im Gesicht rum und bist total unkonzentriert."
,,Es tut mir echt leid." murmelte ich und schaute, dass ich weg kam.
Sicht Ben:
Nachdem sowohl Leyla und Zoe weg waren, kümmerte ich mich um die Küche. Als das getan war, verspürte ich das dringende Bedürfnis, den beiden was gutes zu tun. Ich räumte zuerst das Wohnzimmer auf und brachte die restliche Wohnung auf Vordermann. Als ich das geschafft hatte, war es auch schon an der Zeit ins Klinikum zu fahren. Ich zog mich gerade um, als jemand das Ärztezimmer betrat. Ich konnte mir schon denken, wer es war.
,,Hey." Leyla kam rein. ich spürte ihren Blick auf meinem Bauch. Mittlerweile machte ich wieder regelmäßig Sport und auch die Narbe war gut verheilt.
,,Hi." als ich sie anschaute, grinste sie mich an.
,,Du bist heute bei mir eingeteilt."
Da freue ich mich drauf. Ich grinste. Wir gingen gemeinsam in die Notaufnahme und sofort kam der erste Fall rein. Wir waren die ganze Zeit beschäftigt und als wir endlich eine kleine Pause hatten, holten wir uns einen Tee und gingen nach draußen.
,,Das waren mal wieder viele Unfälle heute." meinte ich zu ihr.
,,Stimmt. Vielleicht liegt das ja an den nassen Straßen." meinte Leyla.
,,Vielleicht. Der Abend gestern war sehr schön." meinte ich zu ihr.
,,Stimmt. Vielleicht wiederholen wir das nochmal?" meinte Leyla.
,,Das heißt, wir hätten ein Date?" grinste ich sie an.
,,Könnte durchaus sein." Ihr Piepser riss uns aus unseren Gedanken.
Ich konnte mich aber nicht mehr richtig konzentrieren. Leyla hatte mich nach einem Date gefragt. Vielleicht empfand sie das gleiche wie ich?
Wenig später hatte ich endlich Feierabend. Ich freute mich schon auf den Abend, da die Assis und ich noch einen trinken wollen.
,,Na Mädels." rief ich von weitem Julia, Vivi, Theresa und Bärchen zu.
Gemeinsam gingen wir in die Innenstadt und suchten uns eine gute Kneipe. Wir fanden eine und gingen lachend rein.
,,Na, was gibt's so neues?" fragte ich in die Runde.
,,Elly kommt übermorgen ja wieder zurück. Vielleicht sollten wir ihr eine Überraschungsparty organisieren." meinte Elias.
,,Ja das ist eine gute Idee." stimmte Julia ihm zu.
,,Wie wärs, wenn wir auch den Oberärzten Bescheid geben?" fragte Theresa. Uns war allen klar, dass sie darauf anspielte, dass gemunkelt wird, dass Elly und Moreau etwas miteinander haben.
,,Ach Theresa. Die beiden haben nichts." meinte Elias.
,,Bärchen. Wie naiv bist du? Ist dir nicht aufgefallen, wie gut Moreau immer drauf war?" meinte Vivi. Die musste es als seine Halbschwester ja wissen.
,,Wir könnten ja sie ja alle im Klinikum überraschen." mischte sich Theresa ein.
Wir nickten alle zustimmend. Insgeheim hoffte ich ja, dass Moreau nicht absagt. Ich wusste, dass Elly ihn sehr mochte.
,,Hey." wurde ich auf einmal von einer fremden Frau angesprochen. Sie hatte blonde, lange Haare und eine relativ gute Figur.
,,Hi." erwiderte ich. Die anderen schaute mich schon komisch an, sodas ich zu ihr an den Nebentisch ging.
Wir unterhielten uns ein bisschen und Lena, so hieß sie, war auch ganz nett. Trotzdem musste ich die ganze Zeit an eine gewisse Frau mit braunen Locken, wunderschönen Augen und dem schönsten Lächeln denken. Irgnedwie kommt keine an Leyla ran. So ging ich dann schon relativ zeit nah wieder zu den anderen.
,,Was war das denn?" wollte Julia wissen.
,,Die sah doch gut aus." stimmte Elias zu.
,,Ach Leute, ihr versteht das nicht."
,,Was ist es denn sonst? Du hast eine neue...?" grinste Vivi.
,,Ne, ist kompliziert." seufzte ich.
,,Ben. Sag nicht..." fing Theresa an.
,,Dr. Sherbaz?" beendete Julia den Satz.
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe?
FanfictionBen und Leyla. Sie war das Traumpaar schlecht hin. Doch Leyla hat sich von Ben getrennt und nun müssen die beiden wieder eigene Wege gehen. Und was ist mit Leylas Ex und Bens erster großer Liebe? Werden sie schlussendlich doch wieder zusammen finde...