Kapitel 18

1.4K 26 2
                                    

Sicht Leyla:

Ich war krank vor Sorge. Was macht Zoe nur für Sachen? Was ist, wenn sie es nicht überlebt?

,,Ben. Ich habe so Angst um sie. Was ist, wenn ihr irgendetwas passiert?" ich schluchzte schon wieder los.

,,Ich habe auch Angst um sie." gestand Ben mir.

,,Es ist halt nicht so einfach, wenn man zur Familie gehört."

Ich weiß nicht, wie lange wir so da saßen und still vor uns hin weinten, als Niklas, Frau Berger und Herr Bär endlich kamen. Wir sprangen auf und sahen sie an. Alle drei blickten uns mit undurchdringlicher Miene an.

,,Was ist los?"

Es geht ihr so weit gut." Niklas lächelte uns zu.

Ben und ich sahen uns an und fielen uns um den Hals. Mir fiel ein riesen Stein vom Herzen. Frau Berger und Herr Bär sahen uns ein isschen komisch an, doch das war mir egal. Hauptsache Zoe geht es gut.

,,Können wir zu ihr?" wollte Ben wissen. Niklas nickte und schauten, dass wir so schnell wie möglich zu Zoe kamen.

Ich riss die Tür auf und lief zu Zoe ans Bett.

,,Wie geht es, mein Schatz?" wollte ich besorgt wissen.

,,Bisschen müde noch. Lief alles gut?"

,,Du hattest einen Herzstillstand. Aber der Kleinen geht es gut." meinte Ben und setzte sich neben mich zu Zoe aufs Bett.

,,Der Kleinen? Es ist ein Mädchen?" rief Zoe.

Auch Leyla strahlte. Ich wusste, dass die beiden sich insgeheim ein Mädchen gewünscht hatten.

,,Darf ich sie mal sehen?" wollte Zoe wissen.

,,Das ist noch keine Idee. Du musst dich noch schonen." meinte ich.

,,Schlaf doch erst noch eine Runde." sagte Ben.

,,Bin ich froh, dass es ihr gut geht." Leyla lehnte sich an mich.

,,Ich auch." ich küsste sie sanft.

,,Wie geht es ihr?" Niklas betrat leise das Zimmer.

,,Sie war vorhin ein bisschen schlapp und schläft grade." sagte Leyla zu ihm.

,,Das ist gut. Sie soll sie gut erholen. Ich schaue später nochmal vorbei. Ach, ihr seht beide grade aus, wie so ein Ehepaar." merkte Niklas an.

An diesen Gedanken musste ich schmunzeln. Ben und ich ein Ehepaar? Ich musste sagen, diesen Gedanken fand ich nicht schlecht. Auch Ben sah auf einmal verträumt aus. Das Wichtigste war aber erstmal, dass es Zoe schnell wieder gut geht."

,,Seid ihr immer noch hier?" fragte Niklas, als er Stunde später nochmal nach Zoe schauen wollte.

,,Ihr geht es so weit gut. Die Werte sind fast wieder im Normalbereich." sagte ich glücklich.

,,Dann will ich euch beide erst wieder morgen früh sehen." er sah uns streng an.

,,Aber was ist, wenn was mit ihr ist?" fragte ich besorgt. Ich kann sie jetzt doch nicht alleine lassen.

,,Leyla, sie ist hier in einem Krankenhaus, also bestens aufgehoben." mit diesen Wort schob er uns förmlich aus dem Zimmer.

,,Genießt den restlichen Abend." er zwinkerte uns zu und verschwand.



Wahre Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt