Titel des 35. Teils

36 4 7
                                    

Es folgte ein ziemlich chaotischer Bericht von allem, was ich und Felix inzwischen herausgefunden hatten. Schon nach den ersten fünf Sätzen schwirrte Flo zusehends der Kopf, aber er zwang sich offenbar zur Konzentration.
"Also nochmal von vorne... Wir wurden aus der normalen Zeit herausgerissen und sind... hier gelandet. Beziehungsweise bei dir..." Er deutete auf mich. "... In dem postapokalyptischen Berlin. Unser normales Leben findet bei dir..." Nun zeigte er auf Felix. "Im normalen, friedlichen Berlin statt"
Wir nickten synchron.
"Und Jaucke ist unser 'Wächter' und befördert uns von dir" Er zeigte erneut auf mich. "... Zu dir" Wieder auf Felix.
"Und das hier ist so eine Art... Warteraum?"
"Sieht so aus..." So weit hatte ich noch gar nicht gedacht.
"Okay, das ist verwirrend des Todes... Ahaha, der hätte von Frodo kommen können. Aber gut. Ist sonst noch etwas passiert außer dass du dieses Buch gefunden hast und ihr jezz offenbar alle zusammen in eine Basis gesperrt seid?"
"Nicht alle... Zwar ist Vanessa jezz bei uns, aber Marti... Marti wurde... wurde..."
"... Erschossen", beendete Felix meinen Satz.
Ich klammerte mich immer noch an die kleine Hoffnung, dass er die Schüsse irgendwie überlebt hat. Dass sie vielleicht gar nicht ihm gegolten haben.
Dass er sein Leben für meines gegeben hat, wollte einfach nicht in meinen Kopf. So sehr kann eine Person die andere doch gar nicht lieben, oder?
Oder?
Hätte ich das Gleiche getan?
"Aber wenn Marti tot wäre, wäre er dann nicht hier?", warf Flo ein.
"Stimmt! Felix, er muss noch leben! Sonst wäre er genau wie Flo hier gefangen, oder?"
Felix wirkte nicht besonders überzeugt und auch Flo sah nun zweifelnd aus.
"Es könnte auch sein, dass... dass er gar nicht zu uns gehört. Dass er in diese Zeit gehört und nun, da er gestorben ist... ist er einfach tot. Nichts mit Reinkarnation in einer besseren Welt"
"Nein, das... das kann nicht sein! Das darf nicht sein!"
Doch noch während ich auf dem Boden zusammenbrach und unkontrolliert zu schluchzen anfing, wurde mir klar, dass das sehr wohl sein kann.
'Marti ist tot.
Und er kommt nie wieder'

•••••••••••

Nochmal ein Vergangenheits-Ich, von gestern Abend.
Es ist irgendwie zwanzig vor 1 (oder Vierzig nach 0/24🌚)
Und ich sollte schlafen
Stattdessen überarbeite ich Kapitel, schreibe neue, bla...
Was ich eigentlich ansprechen wollte: Jaucke.
Also grundsätzlich der Name.
Jaucke ist ein holländischer Name, deshalb habt ihr ihn vermutlich noch nicht so oft gehört
Er ist auch einer der wenigen OC's in der Story (na ja, inwiefern er auch immer ein OC ist, er hat zwar ein reales Vorbild, aber ich bezweifle, dass jemand von euch einen holländischen Skipper mit Hang zu Sandwiches und Pflaumen kennt, oder? :D)
Und mir ist irgendwie erst im 25. Kapitel aufgefallen, dass Jaucke fast wie Jako klingt und das Plus die Tatsache, dass man den Namen nicht kennt und das alles, könnte eventuell zu Verwirrungen führen
Hätte ich vielleicht einen anderen Namen nehmen sollen? Ja.
Ist das noch zu ändern?
Nein.
Will ich das überhaupt? Nicht wirklich.
MAAN WARUM FANGEN MEINE AUGEN JEZZ AN ZU TRÄNEN HÖRT AUF
Ich hab zu wenig Schlaf gehabt.
Und mein Post-Chapter-Gelaber ist fast so lang wie das Kapitel selbst, ich geh mich dann mal vergraben.
Oder schlafen.
In... zwei Stunden oder so.
Nacht :3

(Oder eher... Nachmittag?
Man, Juju-San, ich hab das vor ein paar Tagen geschrieben)

War No More || Berliner ClusterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt