Endlich hatte ich gefunden, wonach ich gesucht hatte.
"Felix, Steve, kommt schnell her!"
"Was hast du gefunden, Rick?" Mein bester Freund Steve kam angerannt.
Ich strich über die geschwungenen, verblassten roten Lettern an der Wand.
Es sah ganz so aus, als hätte hier jemand eine Geschichte erzählt, beginnend mit den Worten "Ich stand an dem Fenster des leeren Hauses..."
"Was denkst du, hat das zu bedeuten?", flüsterte Steve dicht hinter mir ehrfürchtig in mein Ohr.
"Ich habe keine..." Ich unterbrach mich selbst, als ich meinen Namen las, gleich im ersten Satz: Rick.
Dann noch mehr Namen.
Flo. Frodo. Marti.
Schnell überflog ich den ganzen Text, lief die Wand entlang, um weiterzulesen.
Einige Wörter waren größer geschrieben, Parallel zum Beispiel oder Krieg.
Plötzlich kam ich an eine Stelle, an der die letzten paar Absätze in deutlich kräftigerer Farbe geschrieben waren als die ersten.
"Sieht so aus, als hätte hier jemand etwas neu geschrieben...", murmelte ich und kratzte an der Farbe, die zwar frisch, aber schon trocken war.
"Was steht da?", fragte Steve mit zusammengekniffenen Augen und las laut vor.
" 'Ich öffnete meine Augen wieder. Etwas war anders, ich... ich konnte nicht mehr zurück'
Was soll das bedeuten, Rick?"
"Ich weiß es noch nicht, aber Felix und die anderen sollten das sehen. Wo sind sie?"
"Ich geh sie holen, warte hier"
Während Steve losging, um unsere Freunde zu suchen, setzte ich mich neben die Wand und dachte nach.
Nach einiger Zeit drangen Rufe zu mir.
"Felix? Felix, wo bist du? Felix!"
Alarmiert stand ich auf und folgte den Rufen. Schließlich war ich zurück im Atelier. Dort befanden sich Steve, Niklas und Andre und sahen mich erwartungsvoll an.
"Felix ist bei dir, nicht wahr?", fragte Andre hoffnungsvoll.
"Äh, nein, warum?"
"Weil wir ihn nirgendwo finden können!", jammerte Niklas. "Und an sein Handy geht er auch nicht"
"Aber das kann doch nicht sein!", meinte ich ungläubig. "Wo soll er denn hingegangen sein?"
"Wissen wir auch nicht"
"Okay, gehen wir logisch an die ganze Sache heran. Felix ist bestimmt nicht einfach so aus dem Gebäude gegangen, also werden wir uns aufteilen und es Stockwerk für Stockwerk durchkämmen. Ihr beiden beginnt oben, Steve und ich fangen unten an"
Alle nickten und so machten wir uns auf den Weg. Inzwischen war es relativ dunkel geworden, doch noch immer arbeiteten Künstler in den Räumen. Wir gingen zu jedem und fragten ihn nach Felix, einem mittelgroßen dunkelblonden Mann Mitte Zwanzig mit Bart.
"Ja, den habe ich gesehen!", meinte einer. "Letzte Woche erst! Das ist doch der Verrückte mit dem Froschkostüm?"
Abwinkend bedankte Steve sich und wir setzten unsere Suche fort.
Etwa in der Mitte des Hauses trafen wir Niklas und Andre wieder. Auch sie hatten keine Spur von Felix ausmachen können.
Während die anderen beratschlagten, was wir nun tun sollten, lehnte ich mich an die Wand und überlegte still.
Wo konnte Felix so schnell hinverschwunden sein?
Schließlich meinte Andre, wir sollten draußen nachgucken, vielleicht würde Felix nur eine rauchen oder so.
Doch auf dem Weg die Treppe hinab hielt mich Steve am Arm fest.
"Hey, du hast da was"
"Fresse", knurrte ich.
"Ne, Farbe. Noch ganz frisch"
"Nicht auf meinem grünen Pullover!", rief ich aus. Der war mir heilig.
"Warte, vielleicht bekomme ich sie noch ab"
"... Und?"
Steve rieb an meinem Rücken herum und hielt mir schließlich ein rotes Taschentuch hin.
"Hier, schau. Fast alles weg. Und den Rest können wir Zuhause einweichen... Rick?"
Ich starrte auf das Taschentuch in seinen Händen.
Rot... Rot... Rot!
Wie von der Tarantel gestochen lief ich die Stufen zurück zu der Wand, an die ich mich angelehnt hatte. Es war dieselbe Wand, an die die Geschichte geschrieben wurde.
Die Stelle, an die ich mich angelehnt hatte, war zwar etwas verwischt, aber noch gut lesbar. Und sie war neu geschrieben.
'Macht euch keine Sorgen, bin auf dem Weg zu Jako, um ihn und die anderen zu befreien. Versucht, in die Zwischenwelt zu gelangen, dann könnt ihr eher helfen, wenn wir euch brauchen. Jaucke kommt bald. Passt auf euch auf,
Felix'•••••••••
Uuuh, böser Cliffhänger...
Wohin ist Felix wohl verschwunden...?By the way, ich mag es irgendwie, was für ein krasser Motherfucker im logischen Denken Rick hier ist xD
Während die anderen noch über das nachdenken, was grade passiert, ist er schon wieder fünf Schritte voraus und scheint alles etwas schneller zu blicken als die anderen...
I like him^-^
DU LIEST GERADE
War No More || Berliner Cluster
FanfictionÜberall herrschte Krieg. Jako musste dabei zusehen, wie einer seiner Freunde nach dem anderen starb. Mit nur noch einer Handvoll von ihnen, Rick, Frodo, Marti und Flo, kämpft er sich durch die Nachkriegszeit, die gezeichnet ist von Hunger, Krankheit...