Titel des 32. Teils

49 6 8
                                    

Wir waren spät, die ersten Gefangenen stolperten schon zur Nachtschicht aus der Tür, aus ihren Betten geworfen von ihren eigenen Kameraden.
Wir gingen durch die Reihen von Betten, bis wir auf eines relativ weit hinten in der Ecke des Raumes stießen, in dessen dritter Etage tatsächlich noch niemand lag. Bei näherer Betrachtung erkannten wir auch, warum: Die Leitersprossen zum dritten Bett waren durchgebrochen.
Ich kletterte bis zur zweiten Ebene, Vanessa direkt hinter mir. Dann ergriff ich die Bettkante und zog mich an ihr hoch.
Vanessa war dafür zu klein, sie kam nicht an die Kante heran, also packte ich ihren Arm und zog sie zu mir.
"Schätze, wir haben einen festen Schlafplatz", meinte ich.
"Stimmt", keuchte Vanessa. "So schnell kommt hier niemand hoch"
"Bist du okay?"
"Ich... denke schon. Wo ist Frodo?"
Erst da fiel mir mein kleiner Freund wieder ein. Ich war so ausgelaugt von der Arbeit, und nach dem nicht sehr erholsamen Schlaf war ich müder als vorher. Ich hatte ihn vollkommen vergessen. Das schlechte Gewissen packte mich mit eisiger Klaue.
"Der Hauptmann nimmt ihm jeden Tag mit, aber er müsste längst wieder hier sein. Ich weiß nicht, wo er ist" Verzweiflung machte sich in mir breit.
"Er kommt bestimmt bald wieder", beruhigte mich Vanessa.
Ich nickte wenig überzeugt, doch in der Dunkelheit konnte sie das nicht sehen.
"Leg dich schlafen, Jako. Du musst müde sein"
"Du auch. Was haben sie mit dir gemacht?"
"Och, nur das Übliche... Etwas Verprügeln hier, etwas Folter da..." Ihr beschwingter Ton war so aufgesetzt, dass ich kurz auflachen musste.
"Lass uns schlafen"
Ich legte mich neben sie, schon bald hörte ich ihren ruhigen, gleichmäßigen Atem.
Auch ich schloss die Augen, erschöpft. Müde von der Arbeit, von diesem Leben. Wie lange konnte ich das noch durchhalten? Einen Monat? Eine Woche?
Schaffe ich überhaupt noch einen Tag?

••••••••

Hab den Endcardsong auf YouTube hochgeladen, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat^-^

Viel Spaß :3

War No More || Berliner ClusterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt