"Ich... Das klingt jezz echt merkwürdig, aber stempelt mich nicht als verrückt ab, zumindest nicht sofort... Ich meine, ich glaube mir ja selber nicht ganz... Ich sehe ihn... manchmal... und dann kommt ein Erinnerungsfetzen und mein Hirn sagt mir, dass ich ihm unbedingt etwas mitteilen muss... leider kann ich mich hinterher nicht mehr daran erinnern, was es war... Aber neuerdings träume ich jede Nacht von ihm... "
Rick und Steve sahen mich merkwürdig an. Nicht zweifelnd, eher... überrascht. Sie warfen sich einen kurzen Blick zu, und Steve nickte.
"Wir hatten auch solche... Visionen... Wir sehen oft Jakos Gesicht, urplötzlich. Meistens bei Regen. Wir konnten es uns nicht erklären, doch es scheint so, als ob..." Er runzelte die Stirn und zweifelte offensichtlich so sehr an seinen eigenen Worten, dass er nicht weitersprechen konnte.
Steve fuhr für ihn fort: "Als ob dort eine Verbindung bestünde zwischen ihnen... und uns. Als ob diese andere Welt wirklich existiert. Und wir sind, durch unseren Tod, irgendwie aus dieser Hölle entkommen"
Überraschung und Erstaunen machte sich in mir breit.
"So weit habe ich noch gar nicht gedacht"
Rick strahlte plötzlich breit. Er schien seinen Augenblick gekommen zu sehen. Schnell lief er aus dem Zimmer und kam mit einer großen Tafel wieder. Wo auch immer er die herhatte.
"Es ist wie in nem Film! Es sind Parallelwelten! Wie in der Keks-Saga! Nur das es nur eine Version von uns gibt!"
Er kritzelte auf der Tafel herum.
"Es gibt da diese Welt, dieses Höllenszenario, in dem wir alle nacheinander abnippeln...", er malte eine Stadt, verfallen, von Bomben zerstört, doch sehr gut erkennbar. Seine Zeichenstunden machten sich bemerkbar.
"Und durch unseren Tod gelangen wir hierher... Nur wissen wir davon nichts! Es kommt uns wie ein Traum vor, als hätten wir hier unser Leben gelebt. Doch jezz machen sich die wahren Erinnerungen breit!"
Er sprach schnell und war vollkommen in seinem Element. Neben der zerbombten Stadt taucht eine heile Welt auf, und Pfeile mit unseren Namen führen von einer Stadt zur anderen.
Steve ergänzte hin und wieder was, ich saß nur stumm daneben und hörte mir ihre Ausführungen an.
"Also, ich fasse nochmal zusammen... Wir sind in ner abgefuckteren Version von Gebrüder Löwenherz und wenn wir krepieren, bekommen wir ein Level Up, erinnern uns aber an unser vorheriges Leben nicht mehr?"
"So in etwa", bestätigte Steve.
"Und was machen wir jezz?"
Sowohl Rick als auch Steve sahen sich bloß ratlos an.
"Wir könnten versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen...", begann Rick nachdenklich.
"Und wie bitte sollen wir das...?", wollte ich fragen, doch plötzlich stürmte Rick aus dem Zimmer, "Ich hab eine Idee!" rufend.
Sobald Rick verschwunden war, wurden Steves Augen wieder träge und er gähnte ununterbrochen.
"Glaub mir, der hat bestimmt nen guten Einfall... lass uns einfach... einfach bis morgen wart...-" Weiter kam er nicht, beim Sprechen hatte sich sein Kopf immer weiter der Tischplatte genähert und bei seinem letzten Wort hatte er sie berührt und war schlagartig eingeschlafen.
Ich starrte ihn kurz an. Mensch, der war ja vielleicht müde...
Dann erhob ich mich, ließ meine Tasse stehen, suchte noch einmal halbherzig nach Rick, doch als ich seltsame Geräusche, ein Scheppern und Krachen aus seinem Zimmer vernahm, machte ich mich lieber schnell auf den Heimweg...
DU LIEST GERADE
War No More || Berliner Cluster
FanficÜberall herrschte Krieg. Jako musste dabei zusehen, wie einer seiner Freunde nach dem anderen starb. Mit nur noch einer Handvoll von ihnen, Rick, Frodo, Marti und Flo, kämpft er sich durch die Nachkriegszeit, die gezeichnet ist von Hunger, Krankheit...