"Nix. Kein Ton", murmelte Flo. Ich war heute mit ihm Zuhause geblieben, während Marti und Frodo die Gegend auskundschafteten.
"Ich würde dir ja helfen, aber ich habe von so etwas genau null Komma null Ahnung", lachte ich.
"Danke, deine Kommentare helfen wirklich" Flo verdrehte nur die Augen, während ich das 'Esszimmer' aufräumte. An sich war es einfach ein Raum mit einem riesigen Tisch, an dessen einem Ende wir zu viert immer aßen. Fast 80 Prozent des Tisches blieben immer leer.
"Sag mal, Flo..." Ich drehte mich zu dem, den ich grade angesprochen hatte.
"Was denn, Jako?"
"Läuft das Radio mit Strom?"
"Nein, natürlich nicht, sonst würde ich mir die Mühe doch gar nicht machen!", seufzte er.
"Also läuft es mit Batterie?"
"Natürlich läuft es mit Batterie!"
"Und es sind Batterien drin?"
"Natür-..." Flo hielt inne. Öffnete das Batteriefach. Erstarrte. Und schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.
"Bin ich dämlich! Was bin ich denn bitte für ein Technik-Mongo?!"
Er verschwand in die geheime Vorratskammer und kam nach langem Suchen mit einem alten Paket Batterien wieder.
"Hoffentlich funktionieren die noch...", meinte er und legte sie ein. Sofort setzte ein ohrenbetäubend lautes Rauschen ein, dass er schnell herunterdrehte. Ich hielt mir trotzdem weiter die Ohren zu, während er an dem Ding herumhantierte.Abends, beim Essen, berichteten uns Frodo und Marti, was sie alles entdeckt hatten.
"In jedem zweiten Haus wohnt jemand..."
"... Kein Wunder, hier ist ja auch alles viel weniger zerstört als in Mitte..."
"... Haben Menschen gesehen..."
"... Aber die haben uns nur total erschreckt angeguckt..."
"... und sind weggelaufen..."
"...sind wohl nicht so gut auf Fremde zu sprechen..."
"... keine Basis weit und breit..."
"... dafür aber auch kein Essen..."
"... keine Medikamente..."
"... kein gar nichts.", schloss Frodo ihren chaotischen Bericht.
"Und ich hab mich mit Marti besprochen. Wenn der Traum wiederkehrt, geht ihr zu Jaucke. Dann könnt ihr gleich etwas zu Essen mitbringen"
Ich nickte nur. Einerseits freute ich mich, eventuell bald Jaucke wiederzusehen, andererseits wollte ich nicht, dass sich alles nur als Einbildung herausstellte.
Ich hätte es den anderen gegenüber nie zugegeben, aber es tat gut, Nacht für Nacht Felix Stimme zu hören, ihn zu sehen. Ich hatte ihn so lange nicht gesehen.
Alle hatten sich wieder dem Essen zugewandt, als sich plötzlich das Radio einschaltete und lautes Rauschen von sich gab.
"Hey, hast du es wieder hinbekommen, Flo?", fragte Frodo.
"Nein, ich... ich weiß auch nicht, warum es plötzlich angegangen ist..."
"Aber da spricht doch jemand..."
"Das klingt wie..."
Meine Gabel schwebte vor meinem Mund. Die undeutliche Stimme zwischen dem Rauschen hatte ich im Gegensatz zu den anderen sofort erkannt. Ich hörte sie jede Nacht.
"... Felix"••••••
Uuuh böser Cliffhänger
Ich wollte mich nur einmal dafür bedanken, dass tatsächlich Leute das Zeug lesen, was meiner Fantasy entspringt
Also... DANKE!
Was glaubt ihr, wie die Story weitergeht? Habt ihr irgendwelche Vorstellungen, Vorschläge, Wünsche?
Freue mich über jeden Kommentar:3
DU LIEST GERADE
War No More || Berliner Cluster
Fiksi PenggemarÜberall herrschte Krieg. Jako musste dabei zusehen, wie einer seiner Freunde nach dem anderen starb. Mit nur noch einer Handvoll von ihnen, Rick, Frodo, Marti und Flo, kämpft er sich durch die Nachkriegszeit, die gezeichnet ist von Hunger, Krankheit...