Vor ein paar Wochen stand ich nichtsahnend am Kölner Hauptbahnhof und warte auf meine Bahn. Da fielen mir altbekannte Farben eines riesigen Plakates am gegenüber liegenden Musical Dome auf.
Ich also schnell ein paar Schritte weiter gegangen, damit ich einen besseren Blick auf das Plakat hatte.
Tatsächlich.Tanz der Vampire läuft 2018 in Köln!!
Aber nur für vier Monate (14. Februar bis 30. Juni). Da muss ich rein!
Sofort habe ich mein Handy aus meiner Jackentasche geholt und dem zweitgrößten Fan aus meiner Familie, meiner Mum, eine Whatsappnachricht geschrieben.
14.02 - 30.06 ist Tanz der Vampire in Köln!!
Antwort: dutzende Daumen nach oben.
Diesmal dauert die Anreise also nicht geschlagene vier Stunden (wie es in Berlin der Fall war), sondern nur unglaubliche dreizehn Minuten. Ist ja klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse.
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich herausbekommen, dass David Arnsperger die Rolle des Grafen für den Zeitraum übernimmt. Der hat doch tatsächlich schon in sehr vielen Musicals mitgespielt. Unter anderem Rocky und Phantom der Oper. Kann also nur talentiert sein.
Außerdem soll ein Teil der Besetzung von Berlin und Hamburg wieder mit dabei sein.
Ich bin auf jeden Fall auf meinen zweiten Besuch gespannt und fiebere schon daraufhin, dass es endlich soweit ist.
Endlich kann ich wieder in die Welt der Vampire eintauchen und mich von der Faszination Musical begeistern lassen.
Endlich kann ich die Musik wieder live hören und nicht nur über meine Musikanlage in meinem Zimmer fast jeden Abend.
Ich war sehr überrascht, dass nach der langen Spielzeit von Bodyguard jetzt so viele Musicals anstehen. (Cats, Die Schöne und das Biest, Dirty Dancing)
Am liebsten würde ich in alle gehen, aber Tanz der Vampire hat auf jeden Fall erstmal Vorrang, da ich mir schon so lange vorgenommen habe das Musical nochmal anzusehen.
Jetzt kann ich auch fast alle Lieder auswendig.Wohnt ihr in der Nähe von Köln und habt vor das Musical zu besuchen?
Lasst doch einfach einen Kommentar da.Bald, wenn ich wieder Motivation habe, geht es auch wieder mit "Wenn der Mond erwacht" weiter.
Bis dahin wünsche ich euch heute erstmal ein gruselig schönes Halloweenfest.
Eure Claudia/CCs-storyworld
DU LIEST GERADE
Wenn der Mond erwacht (Tanz der Vampire) IN ÜBERARBEITUNG
Fanfiction"Vampire?", fragte Melody. "Das ich nicht lache. Die sind doch bloß eine Erfindung meines Ururgroßvaters in seinen Geschichten. Er war Wissenschaftler. Von seiner letzten Mission kam er völlig verstört zurück und verbrachte den Rest seines Lebens in...