Wenn blonde Mädchen golfen

832 50 15
                                    

Wir saßen gerade alle zusammen am Esstisch und frühstückten. Ich konnte Holly gestern Nacht recht schnell beruhigen und endlich meinen Schönheitsschlaf bekommen, den ich schon so dringen notwendig hatte.

"Kann ich mal die Butter haben, bitte?" fragte ich Niall, der schief gegenüber von mir saß, und deutete auf die Butterdose neben ihm. Er reichte sie mir und ich schmierte mir mein Butterbrot und darauf kam noch Nutella. Holly hingegen aß ein Stück Brot, auf dem ein Blatt Käse lag und zwei Gurkenscheiben, das war mir viel zu gesund. Hat das überhaupt einen Geschmack?

Ich nahm einen Schluck von meinem Apfel Tee und stellte danach meine Tasse wieder zurück. Alle waren so still am Tisch es fühlte sich schon ein wenig unangenehm an.

"Alsooo... Holly...." räusperte sich Bobby plötzlich, als hätte er mein Gedanken gelesen.

".. es freut mich das du und Niall euch wieder versteht. Du warst mir eh immer schon die Liebste gewesen..." sagte Bobby und Niall blieb das Stück Brot im Hals stecken. Er schlug sich einige Male gegen die Brust und trank danach etwas von seinem Orangensaft nach.

Wie kam Bobby den auf so einen Blödsinn, sie hatte ja schließlich bei MIR übernachtet und nicht bei ihm?!

".... liege ich etwa falsch? Ich dachte mir nur... Na ja weil ihr später golfen fahrt.. also..." brabbelte er anschließend, als er die Reaktion seines Sohnes sah.

"Es ist.. alles okay, Dad..." antwortete Niall ihm und sah kurz zu Holly bevor er wieder zu seinen Vater sah, "Ich meine es ist schließlich schon so lange her... man sollte irgendwann beginnen zu verzeihen, außerdem waren wir beide schuld, an dem was damals passiert ist. Immerhin waren wir beste Freunde!"

"Ja, es ist echt blöd gelaufen...." seufzte nun Holly neben mir. Niall schenkte ihr ein sanftes Lächeln und wandte sich dann wieder seinem Frühstück zu.

Später machten wir uns auf den Weg zu Holly, mit Nialls Wagen. Ich saß hinten, während Holly den Sitz neben Niall hatte, weil ihr hinten immer schlecht wird, also das hatte sie zumindest gesagt. Sie wollte sich noch umziehen, bevor wir golfen fuhren. Mir ging es ein wenig auf die Nerven, dass ich hinten sitzen musste, mein Gesichtsausdruck musste bände sprechen. Der Radio lief so laut, dass ich nicht mal ein Wort verstand, von dem was die Beiden vorne redeten. Hätte sie nicht mit ihren eigenen Wagen fahren können?

Schließlich kamen wir endlich an ihren Haus an, an den sie sich kurz bei uns verabschiedete und ins Haus ging. Wir hatten nicht viel miteinander gesprochen, während Holly abwesend war. Niall hatte mich nur mal gefragt, ob alles okay sei und ich sagte ja. Danach nahm ich mein Handy, schrieb eine SMS an Sophie und checkte Twitter.

Als Holly endlich wieder aus den Haus kam, viel mir die Kinn lade runter. Was trug die denn da?? Ein weißes Shirt mit einem rosa Streifen und den dazu passenden Rock, der ihr ein bisschen über den Hinterging. In ihren Haaren hatte sie sich eine rosarote Plastikblume gesteckt. Sie sah aus, als würde sie gleich auf einen Tennisplatz gehen. Im Sommer hätte ich mir vielleicht nichts dabei gedacht, denn schließlich ist, Golf ja auch eine Art Sport, aber jetzt Ende September, ist das nicht ein bisschen frisch? Ich sah zu Niall, dessen Augen auch schienen, als würden sie gleich raus fallen.

"Wird dir da nicht kalt?" fragte er Holly als sie die Tür öffnete und sich auf den Beifahrersitz setzte. "Ich habe mir eh andere Klamotten auch mitgenommen.." sagte Holly und deutet auf die Tasche, die sie dabei hatte.

"Amara, kann ich sie dir nach hinten geben?" fragte sie mich dann und sah über ihre Schulter in meine Richtung.

"Ja, klar." erwiderte ich und nahm ihr die Tasche ab, als sie sie mir nach hinten reichte.

Wir fuhren wieder auf die Autobahn, wieder in die Richtung von Dublin, nur dieses Mal fuhren wir daran vorbei. Nach einer Stunde später fuhren wir endlich von der Autobahn ab und einige Straßen später kamen wir endlich an den Golfclub an, zu dem Niall wollte. Unsere Taschen hatten wir in Spinden versperrt, damit wir nicht darauf Acht geben mussten.

Niall hatte seine Golfschläger alle mit und ich und Holly borgten uns dort diesen Koffer aus. Er hatte auch noch eines dieser "Autos" gebucht, mit denen man zu den Plätzen fahren konnte. Niall hatte erzählt, dass er hier oft herkommt, wenn er Zeit zu Hause verbrachte, um den Kopf frei zu bekommen. Als wir endlich an unserem ersten Loch ankamen, zeigte uns Niall einen perfekten Schlag. Ich hatte ihn genau beobachtet, wie er den Schläger hielt, wie er sich hinstellte und auch sonst noch jede Kleinigkeit, die mir wichtig vorkam.

"Wer will als nächstes? Amara?" fragte Niall und deutete mir danach, dass ich herkommen sollte. Niall hatte uns vorhin noch die richtigen Schläger in die Hand gedrückt, da keiner von uns beiden wusste, welchen man am besten benütze.

Ich versuchte mich an alle Schritte, die Niall macht, zu erinnern und schlug dann mit dem Schläger den Ball. Ich glaube ich war gar nicht mal so schlecht, den der Ball flog in dieselbe Richtung, in der auch Nialls vorhin flog.

"Das war gar nicht schlecht!" sagte Niall und schlug mir leicht auf die Schulter.

"Ich habe doch gesagt, dass ich ein Profi auf der Wii bin!" scherzte ich und Niall begann zu lachen. "Das hatte ich schon beinahe vergessen!"

"Okay und jetzt ich!" unterbrach uns Holly schließlich.

Sie legte den Golfball auf dieses Ding, welches in der Erde steckte, und schlug mit dem Schläger darauf, aber so, dass der Ball da liegen blieb, wo er war, aber dafür ihr Schläger einige Meter nach vorne flog.

"Verdammt!!" hörte ich sie fluchen, während die mit dem Fuß stampfte. Ich und Niall konnten uns nicht beherrschen und mussten lauthals anfangen zu lachen.

"Heeey hört auf, ihr seid gemein!" jammerte Holly daraufhin und verkreuzte die Arme vor der Brust.

"Okay, okay. Tut uns leid, nicht wahr?" sagte Niall und ich nickte. Wir fingen uns wieder und Niall versprach Holly zu helfen. Wir holten den Schläger wieder und sie versuchte es erneut. Niall hatte sich hinter ihr gestellt und griff nach vorne er hatte seine Hände über ihre gelegte und halt ihr mit dem Schläger auf den Golfball zu schlagen. Es war nicht perfekt, aber dieses Mal flog wenigstens der Ball und nicht der Schläger. 

My irish Stepbrother (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt