3 Monate später.
In den letzten drei Monaten hatte sich eine Menge getan im Hause Horan, nicht nur, dass sich Mum und Bobby endlich für einen geeigneten Termin einigen konnte, sondern auch unser erstes Weihnachtsfest, als Familie, ging zusammen über die Bühne.
Ab und zu kam ich mir vor, als würde ich in einem Laden der Weihnachtsdekoration verkaufte wohnen, den so viel Schnickschnack hatten wir früher nie in unserer Wohnung angebracht - oder überhaupt hängen. Alles leuchtete in weihnachtlichen Farben und auch der Garten war vollgestellt mit verschiedenen Figuren, die leuchteten und tanzten. Das Haus war schon von weitem gut zu sehen, so hell beleuchtet, wie es war.
Zu meiner Überraschung war es bei den Horans auch Tradition, dass man an Heiligabend in die Kirche ging, etwas das meine Mutter und ich nie taten. Ich war vor dieser Nacht, sicher schon jahrelang, in keiner Kirche mehr gewesen - es lag wohl daran, dass weder sie noch ich religiös waren. Ich bin eben nicht so erzogen worden, aber ich hatte natürlich nichts dagegen, wenn jemand gläubig war. Das Beste an Weihnachten musste wohl mein Geschenk gewesen sein.
Nachdem uns Bobby und Mum von ihrer Verlobung erzählt hatten, war es irgendwie komisch zwischen mir und Niall. Es war jetzt nichts so, dass wir plötzlich so taten, als würde der andere nicht existieren, aber dennoch war es einfach komisch. Seitdem verbrachte Niall viel Zeit bei seiner Mutter oder seinen Bruder und nicht bei uns zu Hause. Und wenn er mal hier war, war er mit Matt unterwegs - ich muss euch natürlich sicher nicht sagen, dass Holly und Amber dann auch immer mit von der Partie waren, oder?
Für mich war es wieder genauso wie am Anfang - mich brachte keiner aus dem Haus. Weder wollte ich mit meiner Mum zu ihrem doofen Buchclub gehen oder Holly und Amber über den Weg laufen. Ich war Amber noch immer etwas nachtragen, dass sie das mit mir und Niall gleich mal vermasselt hätte - auch wenn es nicht viel unterschied machen würde, in der Situation, in der wir uns jetzt befanden. Matt kam ab und zu vorbei und leistet mir Gesellschaft, er kaute mir die ganze Zeit ein Ohr ab, dass ich mich endlich aus dem Hause bewegen sollte. Aber was sollte ich denn da draußen tun? Ich hatte so gut wie keine Hobbys und auch konnten mir Holly und Amber gestohlen bleiben. Sobald ich mit Matt was unternehmen würde, würden doch sicher die Zwei auf der Matte stehen.
Um nochmal auf mein Geschenk zurückzukommen. Bobby und Mum hatten zusammengelegt und mir Geld für einen Führerschein gegeben, da Niall ja fast nicht mehr da war, der mich immer gefahren hatte, wenn ich irgendwo hin wollte. Aber jetzt wo er fast nie da war, musste ich immer einen der Beiden bitten mich zu fahren - auch wenn es nicht sonderlich oft war. Ich hatte zwar irgendwie die Vermutung, dass Niall da sogar seine Hände im Spiel hatte, aber ich hatte nichts dazu gesagt.
Erst als ich meine Prüfung bestanden hatte und in der Einfahrt ein Neuwagen mit einer riesigen roten Schleife stand, sagte ich etwas. Niall meinte zwar, dass er nicht von ihm wäre, aber wer Glaub wird Seelig. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Zwei so viel Geld hatten. Zumindest wusste ich es von meiner Mum, wie es um Bobby finanziell stand wusste ich natürlich nicht.
Und das, mit dem Auto, war jetzt drei Tage her.
Es waren jetzt drei Tagen, seitdem Niall auch wieder bei uns schlief und nicht bei seiner Mutter. Vielleicht wollte er nur hier bleiben, um zu sehen, wie lange ich wohl brauchen würde, bis mein Auto die erste Delle hatte. Aber da konnte er lange warten! Bis jetzt hatte ich nur eine Runde um den Häuserblock gedreht, sonst nichts. Wie gesagt: mich brachte nichts und niemand aus dem Haus.
"Amara? Kannst du kurz mal nach sehen, wer an der Tür ist?" rief meine Mutter aus der Küche. Widerwillig legte ich mein Buch zur Seite und stampfte zur Haustür. Ja, richtig! Ich lese jetzt Bücher, meine Mutter konnte mich zwar nicht überreden mit ihr zu ihrem Buchclub zu gehen, aber als ich mal eines ihrer Bücher am Tisch liegen sah, wurde ich neugierig. Immerhin hatte ich alle meine Serien schon durchgeschaut und musste jetzt überall wieder eine Ewigkeit auf neue Folgen warten, da war ein Buch eine richtige Abwechslung.
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
FanfictionGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...