"Jetzt bewegt der Mann, seine Hand unter den linken Arm seiner Partnerin hindurch und legt die Hand auf ihrem Rückenblatt, oder leicht darunter, ab. Die Frauen legen nun ihre Hand ganz sanft auf den Oberarm des Partner, wenn ihr groß seid, gerne Richtung Schulter. Für kleine Frauen eher etwas tiefer." erklärte uns Thomas, der Tanzlehrer gerade. Ich hatte absolut keinen Bock auf diese Aktion. Warum musste ich lernen, wie man Walzer tanzt? Ich bin doch nicht diejenige, die heiratet!
"Auf der anderen Seite, hält der Mann nun seine linke Hand auf und die Dame legte ihre Hand hinein. Jetzt schließen wir die Hände ganz locker, sodass sich alles ganz leicht und unverkrampft anfühlt." fuhr Thomas fort. Er war ein sehr dünner großer Mann, mittleren Alters. Seine Haare waren bereits alle ergraut und die Brille rutsche ihm öfter auf die Nasenspitze.
Ich versuchte, so gut es ging, seinen Anweisungen zu folgen, jedoch kam ich mir mehr als nur blöd dabei vor. Immer wieder spionierte ich kurz hinüber zu Niall und Holly. Es ging mir auf die Nerven sie ständig kichern zu hören. Was war denn so witzig?!
"Die Hände sollten sich in etwas auf der Augenhöhe des kleineren Partners befinden. Sie machen das sehr gut!" kam es erneut von Thomas, der Niall und Holly lobte. Was Holly wieder zum Kichern brachte.
"Wenn mir jemand mal gesagt hätte, dass ich Walzer lerne... Hätte ich gesagt, dass er, oder sie, sie nicht mehr alle Beisammen hat." hörte ich Matt mir zu murmeln. Ich seufzte, ich wusste, wovon er da sprach. Ich hatte nie erwartet, dass meine Mum mal heiraten würde und mich dazu bringt diesen Tanz zu lernen. "Was man nicht alles für Freunde tut." setze er noch leicht lächelnd nach. Er war wirklich klasse, ich hätte mir damals nie träumen lassen mich eines Tages so gut mit ihm zu verstehen. In den letzten drei Monaten war er oft bei mir, hat sich mit mir schreckliche Liebesfilme angesehen und mich immer in die Arme genommen, wenn die Enttäuschung sich wieder in mir breit machte, dass ich und Niall irgendwie anders zueinander waren, als wir es am Anfang noch waren.
"Vielen Dank nochmal, dass du das hier mit mir machst. Du hast was gut bei mir." bedankte ich mich nochmals bei Matt. Ich nahm es wirklich nicht auf die leichte Schulter.
"Ich hab dir doch schon gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist, kleine." erwiderte er mir, dabei kamen seine strahlend weißen Zähne zum Vorschein. Seine dunklen Augen gefielen mir genauso gut wie die hellen von Niall. Er hatte wirklich schöne Augen. Seine tätowierte Hand war weich und gepflegt und ich musste zugeben, dass meine kleine Hand sehr gut in seine passte. Matt war wirklich attraktiv, aber Niall war meine persönliche Nummer Eins.
"Bobby, Kate! Ich bin beeindruckt!" Und wieder war es Thomas, der sprach. Für mich sah es aus, als ob die Zwei überhaupt keinen Unterricht brauchten und uns nur ärgern wollten. Sie pendelten über den Boden, als gebe ein kein Morgen mehr.
"Und ihr beide..." er sah uns prüfend an, kam auf uns zu, hob unsere Arme weiter nach oben und stellte uns weiter zusammen. "...ihr habt noch Übung notwendig. Nur nicht so verschreckt, euer Partner beißt euch sicher nicht." Ich hatte nicht vor mit Matt den Hochzeitstanz zu vollziehen, falls ihm das nicht klar war...
-
"Amara, kann ich dich kurz mal sprechen?" fragte mich meine Mutter. Dabei klopfte sie auf den leeren Platz neben ihr auf der braunen Bank, die an der Seite des Raumes stand.
Mit einem lauten seufzend ließ ich mich neben ihr nieder. Mein Blick wanderte sofort wieder zu Niall und Holly. Die beiden pendelten über den hellen Parkettboden, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht. Ohne es meine Mutter sehen zu lassen, rollte ich genervt mit den Augen und griff danach nach meiner Wasserflasche, die neben mir auf dem Boden stand.
"Also, über was wolltest du sprechen?" wendete ich mich meiner Mutter zu, währenddessen schraubte ich den Verschluss der Flasche immer wieder auf und zu - ohne davon zu trinken.
"Ich möchte dir nur sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn du Niall anhimmelst. Mir sind deine Blicke aufgefallen..." sprach sie plötzlich. Mein Mund klappte etwas auf. "Du lebst auf Ängsten Raum mit ihm zusammen, ihr habt schon eine Menge zusammen gemacht und noch dazu ist er ein genauso süßer Ire, wie sein Vater. Es liegt sicher daran, dass du noch nie eine männliche Bezugsperson hattest und ihn eben jetzt in Niall siehst. Ich hoffe nur für dich, dass du die Phase bald hinter dir lassen kannst, denn ich könnte wetten, dass die Beiden bald wieder ein Paar werden. Und die Sache am Sofa heute... Niall ist heute bei dir eingeschlafen, also bitte interpretiere nicht zu viel hinein."
Ich war sprachlos. Wann hat die denn Psychologie studiert? Und was zum Teufel meinte sie den bitte damit, dass aus den Beiden wieder etwas wird?!
"Mum, ich glaube, du verstehst da etwas falsch", versuchte ich mich noch irgendwie aus dem Schlamassel zu retten. "Er ist mein Stiefbruder, nichts weiter. Ja, ich hatte noch nie eine männliche Bezugsperson, aber ich bin guter Dinge, dass ich mit Bobby bald ernste Gespräche führen kann. Bobby ist ein klasse Mann und nicht so wie die Typen, die du sonst immer mit nach Hause geschleppt hast."
"Wie soll ich denn das jetzt verstehen?" mit Entsetzen Gesichtsausdruck sah sie mich fragend an.
"Das weißt du genau! Wenn ich nur an den Spanier denke..." ich schüttelte den Kopf. Sie hatte wirklich schon jede Art von Mann nach Hause geschleppt. Einer, wollte mir nach einem Tag schon einreden, dass ich ihm Dad nennen sollte. Das Beste an dieser Geschichte war, dass er mich immer Anna nannte - als seine leibliche Tochter. Ich hatte damals stark das Gefühl, dass ich ihm seine Tochter ersetzen sollte. Zum Glück war diese 'Beziehung' schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
"Und um nochmal auf, Niall und Holly einzugehen... WAS IST MIT DEN BEIDEN!?" ich wurde eindeutig etwas lauter, als ich wollte. Den ich hörte keine Tanzbewegungen mehr, auch der Boden vibrierte nicht mehr, wie er es vorhin noch tat. Als ich meinen Kopf zu Seite legte, sah ich, dass mich alle zusammengekniffenen Augen ansahen. Meine Mutter schüttelte den Kopf und kniff sich in den Nasenrücken. "Alles klar bei euch?" fragte Bobby leicht besorgt, der gerade mit Matt die Schritte übte, während ich und meine Mum eine kurze Pause einlegten.
"Es ist alles in Ordnung. Übe nur weiter mein Schatz!" sie winkte Bobby kurz zu, bevor sie sich wieder mir zuwendete. "Wenn du leise bist, erzählte ich wir was ich weiß..." fuhr sie fort.
Ich nickte hastig. Wovon zur Hölle sprach sie da nur? Ich hoffte inständigst, dass sie diejenige war, die gewisse Dinge falsch Interpretierte und nicht ich. Außerdem waren es doch eigentlich Niall und ich, aus denen etwas werden könnte und nicht Holly.
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
FanfictionGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...