Der Morgen danach

728 48 22
                                    

"HÄNDE WEG VON MEINER ENKELTOCHTER!"

Erschrocken riss ich meine Augen auf, als ich die Schreierei von meiner Grandma hörte. Ich rieb mir verschlafen meine Augen und seufzte müde. Was ist denn jetzt wieder los?

"Aua!" vernahm ich plötzlich von neben mir. Verwundert drehte ich mich in die Richtung, von der es kam. Niall? Oh genau, er schlief ja bei mir.

Stirnrunzelnd folgte ich seinen Blick nach unten zu seinen Füßen und sah er jetzt, dass meine Grandma mit dem Besen auf seine Füße einschlug. Nicht ihr ernst, oder?

"Grandma, hör auf. Was soll das denn?" fragte ich sie empört darüber, dass sie auf Niall einschlug. Sie schnaufte. "Was das soll? Der Junge liegt nackt neben dir! Ich will nicht, dass du wie deine Mutter endest! Schwanger und dann auch noch von diesen 'Musiker'." dabei deutete sie mit den Besenstiel auf Niall. Es gab sicher Tausende von Mädchen, die sich genau diese Situation wünschen würden, wenn die nur wüsste. Ich würde es sicher nicht mal schlecht erwischen, er wäre sicher ein toller Vater.

"Los, husch!" setzte sie sauer nach und dabei griff sie nach unserer Decke und zog sie uns einfach weg. Sie landete vor ihr am Boden, während sie Niall einen Todesblick zuwarf.

"Was ist denn hier schon wieder los? Mutter man hört dich bis nach oben!" kam es von meiner Mutter, als sie durch den Türrahmen kam, bekleidet in ihren Schlafsachen und mit Bobby, als Anhang.

"Amara? Niall? Was ist hier los?!" fragte sie uns mit zusammengekniffenen Augen, als sie zwischen mir und Niall hin und her sah. Er hatte noch immer einen Arm um mich gelegt, als wir das versteift am Sofa lagen. "Niall?" fragten, sah Bobby Niall an.

"Es ist nicht so, wie es aussieht! Ich habe Angst bekommen in der Nacht, schließlich lag ich hier unten komplett alleine! Deshalb bin ich nach oben und habe Niall gefragt, ob er, bis ich eingeschlafen bin, bei mir bleiben kann." log ich. Wow, ob die mir das wirklich abkaufen? Ich gab Niall auch einen leichten Klaps auf die Hand, damit ich mich hinsetzten konnte.

"Ja, ich bin dann mit Amara nach unten gegangen und wie haben uns eine Film angesehen, da muss ich dann auch eingeschlafen sein." fuhr Niall überzeugend fort. Er verzog überhaupt keine Miene. "Oder glaub ihr, wir hätten die ganze Nacht lang auf den Sofa geknutscht? Ich meine, sie ist meine Stiefschwester. Wäre das nicht komisch?"

Das Gesicht meiner Mutter erhellte sich wieder und auch das von Bobby, nur meine Grandma wusste noch nicht, ob sie uns das abkaufen sollte. "Ja, das wäre wirklich komisch. Ihr beide zusammen, das wäre ja fast wie in einer dieser schlechten Serien." lachte Bobby plötzlich. Auch ich und Niall begannen zu lachen - natürlich war es nur vorgetäuscht. In was haben wir uns da nur hinein geritten?

"Neil, wenn es wirklich so ist, wie Sie behaupten, dann stehen Sie jetzt trotzdem endlich auf und ziehen Sie sich was an." befahl meine Grandma dann und das sogar gespielt nett!

"Sein Name ist Niall." verbesserte Bobby sie anschließend. "Was? Das habe ich doch gesagt!" behauptete sie, während sie den Besen abstellte und sich wieder zu uns wendete.

Niall und ich erhoben uns von der Couch und machten uns auf den Weg zu den Treppen, doch bevor wir oben ankamen, rief uns noch meine Mutter hinterher. "Ich hoffe, ihr habt nicht vergessen, dass wir heute Nachmittag Tanzstunden haben."

Abrupt blieben wir beide stehen und sahen uns an. Ja, meine Mutter hatte uns, also auch sie und Bobby, an einem Tanzkurs angemeldet, damit wir bei der Hochzeit uns nicht blamieren würden. Wir mussten auch extra einen unserer Freunde dazu bitten unser Tanzpartner zu sein. So viel Auswahl hatte ich da sowieso nicht, also ist es auch Matt geworden. Das war noch zu der Zeit, als ich und Niall nicht so viel miteinander sprachen, da wir nicht wussten, wie wir mit der Situation umgehen sollten. Ich hatte ja absolut keine Lust auf diesen Schwachsinn!

"Müssen wir da wirklich hin? Ich habe sowieso nicht die Absicht auf eurer Hochzeit zu tanzen. Da bediene ich mich lieber am Buffet und schaue euch Turteltauben dabei zu, wie ihr euch auf die Zehen steigt." erwiderte ich ihr ehrlich. Ihr Blick wurde zu einem Schlitz. "Keine Ausreden. Wir werden bestimmt Spaß haben. Matt und Holly freuen sich sicher auch schon und ihnen jetzt abzusagen wäre nicht die feine englische Art."

Verdutzt sah ich zu Niall. Holly!?

"Ja, du hast recht." antworte ich ihr, damit sie endlich Ruhe gab. Anschließen ging ich an Niall vorbei und ging in mein Zimmer. War ja klar, dass er sie wählen musste. Hätte er nicht jemand anderen Fragen können? Einen seiner Kumpels und nicht ein Mädchen, das wäre mir hundertmal lieber. Holly wollte doch sichtlich noch was von ihm und Amber half ihr dabei. Die Sache bei der Party war doch sicher mit Absicht!

Mein Zimmer glich einem Schlachtfeld. Hatte meine Grandma doch tatsächlich alle meine Klamotten aus dem Kleiderschrank geräumt und ihre eigenen eingeschlichtet. Überall lagen meine Klamotten herum. Das konnte doch nicht ihr ernst sein!

Genervt von der ganzen Sache, ging ich aus erstes unter die Dusche und ließ mir dabei schön viel Zeit. Ich musste an Niall denken, wie wir uns schon wieder geküsste hatten. Er mochte mich und ich mochte ihn. Aber könnte ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Es würde sicher nicht einfach sein, den, sobald die Medien etwas darüber herausfinden würden, würden sie sich das Maul zerreißen. Ich bekam jetzt schon genügend 'Hate' von seinen Fans, nur weil ich seine neue Stiefschwester war.

Warum zerbreche ich mir überhaupt den Kopf darüber? Wer weiß, ob Niall überhaupt einen Beziehung in Betracht ziehen würde. Vielleicht mochte er mich auch nur, weil wir viel Zeit miteinander verbracht hatten und er, außer mir, nicht viel engen Kontakt zu anderen Frauen hatte. Da konnte man schon Gefühle irgendwie falsch interpretieren. Warum sollte er den wirklich auf mich stehen? An mir war nichts besonders und er konnte jedes Mädchen haben, das er wollte. Er müsste nur mit dem Finger schnipsten und die würden sich reihenweise ausziehen. Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob ich da nicht zu eifersüchtig werden würde, immerhin war ich jetzt schon am Brodeln, obwohl es nur um einen Tanz ging und wir noch nicht mal ein Paar waren. Und wie würden überhaupt unsere Eltern reagieren? Geschweige meine Grandma? Die mochte ihn schon jetzt nicht!

Eines war ich mir sicher, auch wenn ich sicher zu feige war, ihm das alles zu fragen, musste ich es doch irgendwie schaffen antworten zubekommen. Vielleicht würde ich mich heute trauen über meinen eigenen Schatten zu springen, wenn wir das Gästezimmer entrümpeln. Ja, das musste ich wohl oder übel. 

___

Hey!

Ich möchte nur kurz mal danke sagen, für die Votes und Kommentare. Ihr seid genial! Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich! 

Übrigens würde es mich interessieren, ob noch jemand außer mir und @SandraZeller4 Karten für die Flicker Tour hat? Morgen in 3 Monaten treffen wir nämlich Niall höchstpersönlich in Wien, weil wir Meet & Greet Karten haben. Treffen wir auch jemanden von euch zufällig dort? Wäre sicher lustig!

Liebe Grüße, Sabrina!

My irish Stepbrother (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt