Gespräche am Ufer

657 43 9
                                    

So zogen die Stunden vorbei, die wir zusammen am Lagerfeuer sitzend verbrachten. Die Sonne ließ schon einige Strahlen am Himmel erleuchten und ging gerader hinter der Church Island auf; die kleine Insel die in der Mitte des Lough Owel See war. Ein dünner Nebel schwebte über dem Wasser, welches friedlich gegen die Küste patschte. Der Anblick wäre ein Foto wert gewesen, wenn mein Akku nicht schon leer gewesen wäre.

"Schön, oder?" fragte mich Matt mit solch einer Ruhe in seiner Stimme, während ich meinen Kopf an seinen Oberarm lehnte und die Decke, die er um uns geleckt hatte, noch etwas näher an mich zog.

Emily und Leon, die genau gegenüber von uns saßen, waren tatsächlich im Sitzen eingeschlafen, während beide noch jeweils eine Dose Bier in der Hand hielten, Sean hatte sich um seine Gitarre geschlungen und die Beiden anderen, Oscar und Brett lagen auf den kalten Kies.

"Wunderschön." erwiderte ich auf Matts Frage. Wieder war die Sonne weiter im Bor gestiegen und ließ einige vereinzelte Sonnenstrahlen auf uns herab strahlen. Es war wunderschön, wie die Strahlen der Sonne durch die kahlen Bäume er Insel schienen.

"Sag mal Matt... Du kommst uns doch sicher mal besuchen, oder?" fragte ich ihn noch immer in die Ferne sehend.

"Ja, klar. Auch wenn ich jetzt nicht gerade begeistert von meiner Schwester und meiner Mum bin, bleiben sie doch meine Familie. Außerdem sind auch meine Freunde hier und schließlich habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich um dich kümmern muss, denn sein wir uns mal ehrlich - ohne mich würdest du das Hause überhaupt nicht mehr verlassen." Bei dem letzten Teil müssten wir beide zu kichern beginnen. "Aber Amara, versprich mir eines..." fuhr er fort. Ich nahm meinen Kopf von seinem Oberarm und sah ihn gespannt an. "Wenn ich dann nicht mehr die ganze Zeit da bin, musst du trotzdem nach draußen gehen. Es gibt auch noch jede Menge anderer Mädchen in dieser Stadt, mit denen du dich anfreunden könntest. So wie Emily", er nickte in ihre Richtung. " ... und das mit Niall. Ihr müsst euch mal einig werden, was ihr beide wollt. Natürlich war ich sehr erstaunt, als er mir erzählt hatte was dazwischen euch passiert war. Ich musste nicht mal nachhelfen, um euch beide näher aneinander zu bringen, obwohl ich doch gesagt hatte, dass ich dir helfen werde, aber das habt ihr beide schön brav alleine geschafft. Und ohne Witz, aber wenn wir alleine sind, dann redet er nur von dir."

Ich traute meinen Ohren nicht! Niall hat Matt davon erzählt - das hätte ich mir auch eigentlich denken können, schließlich sind die beiden sehr gut befreundet. Ich hatte es ihm nicht mit Absicht verschwiegen, aber ich wollte es ihm erst sagen, wenn es was Ernstes sein würde. Er redet nur von mir? Wie süß!

"Er redet nur von mir?" grinste ich in mich hinein, auch etwas röte, schoss mir um die Wangen, die ich versuchte unter der Decke zu verstecken.

"Ja, ständig!" nickte er.

Es schien, als würden die Zwei wirklich über alles reden. Was wohl bedeuten würde, wenn Niall was mit Holly am Laufen haben würde, würde er es bestimmt wissen. Oder liege ich da etwas falsch? Es könnte aber auch nur ein abgedrehtes Spiel meiner Mutter sein, die mich auf eine falsche Fährte bringen möchte, damit ich ja nichts mit meinen Stiefbruder anfange. Aber die Nachrichten an seinem Handy brachten da meine Theorie irgendwie durcheinander.

"Läuft da was zwischen Niall und Holly, Matt? Du würdest es mir doch bestimmt sagen, oder? Schließlich sind wir doch Freunde." Ich sah Matt erwartungsvoll an. Er nahm seinen Blick von mir und räusperte sich. "Amara, ich ... ähm." er räusperte sich erneut. "Er hat mir gegenüber noch nie etwas erwähnt. Ich hab schon mitbekommen, dass er sich öfter mit ihr getroffen hat, aber die Beiden waren früher beste Freunde, darum habe ich mir eigentlich keinen Kopf darüber gemacht. Warum fragst du? Hast du was gesehen?"

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, habe ich nicht. Meine Mum hat da was erwähnt. Sie hätte die Beiden bei einem Date erwischt und etwas Lippenstift an einem seiner Hemden gefunden. Ich habe Niall darauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass es nur ein Geburtstags-essen für Holly war, da die Beiden das immer gemacht hatten."

Matt runzelte die Stirn und kniff die Augen zusammen. "Geburtstags-essen? Davon höre ich zum ersten Mal. Noch dazu, dass ich weiß, dass Holly es überhaupt nicht leiden konnte in einem Restaurant zu essen, weil sie es nicht mag, wenn sie jemand beim Essen beobachtet. Ich kann dir versichern, dass die Beiden nie ein Geburtstags-essen gemacht hatten und außerdem ist ihr Geburtstag erst nächstes Monat." Jetzt schlug auch meine Stirn Falten. Ergab das alles überhaupt Sinn? Warum lügt er mich an?

"Aber wie gesagt ich weiß nichts davon. Du solltest am besten selbst mit ihm reden und ihn zur Rede stellen. Irgendetwas ist da doch faul!" hörte ich Matt sagen. Ja, das werde ich wohl oder übel machen müssen.

Nachdem wir alle unsanft geweckt hatten, beseitigten wir noch unser Chaos und räumten alle unsere Sachen zusammen. Sean war mit seinem Auto hier und somit konnten wir die Decken und die übrig gebliebenen Lebensmittel in seinen Kofferraum verstauen. Oscar, Brett und Emily fuhren auch direkt mir Sean mit, während Matt, Leon und ich auf ein Taxi warteten. Sean hatte mir auch einen Platz in seinen Auto angeboten, aber ich schlug danken ab. Ich wollte mein Leben nicht riskieren, den ich war mir sicher, dass er noch Restalkohol in seinen Blut hatte.

Ich war die erste, die aus unserem Taxi zu Hause abgesetzt wurde, ich bedankte mich noch schnell bei Matt für den gelassenen Abend und verabschiedete mich bei ihm und Leon.

Da mein Handy Akku leer war, hatte ich überhaupt keine Ahnung, wie spät es überhaupt war. Ich ging mal von ungefähr neuen aus. Ich schlüpfte aus meinen Stiefeln und kickte sie auf ihren Platz zurück, bevor ich mir meinen Mantel auszog und ihn an einen freien Hacken hing. Als ich mich der Küche näherte, vernahm ich bereits Stimmen und das Geräusch von Geschirr, das wohl heraus oder hinein geräumt wurde.

"Hallo." grüßte ich beim Eintreten in die Küche, doch verstummte sofort wieder. "WO WARST DU!?" schrie mich meine Mutter sofort an, während sie sich von ihrem Sessel erhob und auf mich zukam. "Wir hatten doch ausgemacht, wenn du mal eine Nacht wegbleibst, dass du dich zumindest meldest! Wir haben uns alle Sorgen um dich gemacht!" setzte sie sauer nach. Ich hob meine Arme in Abwehr hoch und zeigte ich mein Handy. "Ich hatte keinen Akku und deine neue Telefonnummer weiß ich nicht auswendig!" konterte ich gereizt. Ich bin bald verdammte zwanzig Jahre alt, sie soll sich mal nicht so aufregen!

"Bobby, ruf Niall an und sag ihm und Holly, dass sich aufhören können Amara zu suchen." sagte meine Mutter zu Bobby, der sofort sein Handy in die Hand nahm und Niall versuchte zu erreichen. Meine Großmutter saß nur kopfschüttelnd an ihren Platz und murmelte irgendetwas Unverständliches.

Niall suchte nach mir - mit Holly. Toll!

--------

Hallo.

Ich will gar nicht viel sagen, außer... Das nächste ist das letzte Kapitel.

LG, Sabrina.

 :)

My irish Stepbrother (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt