Ungeduldig tippte ich mit meinem Zeigefinger auf das Glas des Snack-Automaten, welcher am Flur vor dem Tanzsaal stand. Wir hatten uns nach draußen verzogen, dem Vorwand nach, dass wir Lust auf etwas Süßes bekommen hatten. Nun ja, was soll ich sagen, der Mars-riegel hatte mich doch tatsächlich angelächelt.
Zum Glück blieb er nicht stecken, wie sonst eigentlich immer, wenn ich mir etwas von solchen Automaten runter drückte. Einmal in der Schule sind mir dann sogar ein paar Jungs zur Hilfe gekommen und haben so heftig an den Automaten gerüttelt, dass er nach vorne fiel und auf den Boden landete. Die Schreibe zersprang in kleine Einzelteile und lag überall am Boden verteilt.
Chaos pur. Und das alles nur für einen Schokoriegel. Die Jungs mussten den Schaden bezahlen und wochenlang nachsitzen. Einer der Jungs, Daniel, wollte dann, dass ich, als kleine Wiedergutmachung, auf ein Date mit ihm gehe. Mein berühmt berüchtigtes McDonald's Date. Er war irgendwie schräg, deshalb klappte es von Anfang an nicht mit uns. Und das erste Date bei McDonald's, naja...
"Erzähl doch endlich was da abgeht!" quengelte ich mit vollem Mund, als ich an meinen Schokoriegel herumkaute. Wir hatten uns in der Zwischenzeit Ecke des Raumes, bei dem kleinen Tisch, niedergelassen.
"Also..." wiederholte sie, wie vorhin auch schon. Sie hatte sich einen Kaffee bei einem der Kaffeeautomaten gekauft. Er war so heiß, das der Dampf noch zu sehen war. Einige Male pustete sie auf die Oberfläche ihres Getränkes ehe sie zum ersten Mal daran nippte. "Es ist schon ein paar Wochen her, aber als ich die Wäsche gemacht habe, habe ich an einen von Niall's Hemden, am Kragen, pinke Lippenstift abdrucke entdeckt. Wenn ich mich nicht irre trägt Holly ihn gerade im Moment. Natürlich könnte es auch nur Zufall sein, aber ich habe da so eine Vermutung."
Das war was sie mir erzählen wollte? Wegen dem, denkt sie, dass die Beiden was am Laufen hätten? Das kann auch irgendetwas anderes sein.
"Außerdem sind mir auch immer wieder seine kurzen, aber auffälligen Telefonate aufgefallen. Und zur Krönung habe ich die Beiden, wie es mir vorkam, auf einem Date erwischt." setzte sie nah.
Ich musste unkontrolliert zu husten beginnen, als mir ein Stück des Schokoriegels im Hals stecken blieb. Meine Mutter klopfte mir ein paar Mal auf den Rücken, damit ich bald wieder Luft bekam.
Ein Date?
Wollte er nicht mich auf ein Date einladen? Hatte er nicht selbst zu mir gesagt, dass er nichts außer Freundschaft von Holly wollte? Wenn er was mit ihr am Laufen hatte, warum knutschte er dann mit mir? Hatte er mir nicht heute noch gesagt, dass er mich nie verletzten wollte? Dass er es ernst meinte? Wollte er es darum vor unseren Eltern verheimlichen, weil er es geil fand zu Hause jemanden zu haben, mit dem er schöne Stunden verbringen konnte?
"Bist du dir sicher?" fragte ich meine Mum, etwas benommen von der ganzen Situation.
"Ich war auf dem Weg zu meinem Buchclub und da habe ich die Beiden in einem Restaurant gesehen. Sie saßen am Fenster und ich bin mir sicher, dass es ein Date war. Tut mir Leid, Schätzchen." Sie sah mich mitfühlend an und zog mich in eine Umarmung.
"Aber wie gesagt, er ist dein neuer Bruder. Durch die Nähe zueinander glaubst du etwas zu empfinden, was nicht echt ist, dass kann dich dann schon mal ein bisschen verwirren. Du musst versuchen darüber hinwegzukommen." flüsterte sie mir in Ohr, als sie mich noch immer fest hielt.
Ich erwiderte nichts auf ihre Aussage, den ich wusste, was ich für Niall empfand und ich war mir sicher, dass es echt war. Ich irrte mich nicht. Ich wollte nur Niall, sonst niemanden.
-
Es waren in der Zwischenzeit schon einige Stunden vergangen, seitdem wir beim Tanzunterricht waren. Nach dem Gespräch mit meiner Mum versuchte ich Niall und Holly einfach zu ignorieren, bevor ich mir noch Dinge einbildete, die überhaupt nicht so waren. Ich hatte eigentlich nie die Angst, dass Niall irgendetwas tun würde, was mich total aus der Fassung bringen würde, aber seitdem ich das wusste, was meine Mutter mir erzählt hatte, schien alles anders zu sein. Ich war nur heilfroh, als wir endlich von dort weg konnten. Auch Matt hatte bemerkt, dass irgendetwas mit mir nicht stimme, aber ich sagte ihm, dass es nicht der Rede wert sei. Ich musste es selbst erst Mal verdauen und überlegen wie ich damit umgehen sollte.
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
FanfictionGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...