Plötzlich ertönte Nialls Klingelton in seiner Hosentaschen. Er nahm einen Arm von meiner Hüfte und nahm sein iPhone heraus. Ich konnte deutlich den Namen "Holly" darauf erkennen. Ich musste mit den Augen rollen und nahm meine Hand von Niall. Er sah mich kurz überrascht an, als ich mich aus seinem Griff befreite, sagte aber nichts. Stattdessen wischte er über den Bildschirm und legte auf.
"Warum hebst du nicht ab?" fragte ich ihn als ich mich auf die Couch fallen ließ. Er stand noch für eine Weile im Raum und sah mich an. "Ich hatte jetzt keine Lust mit Holly zu sprechen. Sie geht mit eigentlich sogar ein bisschen auf die Nerven.." erläuterte er mir und zuckte mit den Schultern.
"Was? Sie geht dir auf die Nerven? Also für mich sieht es eigentlich ganz anders aus..." erzählte ich ihm und er hob eine Augenbraue.
"Und wie? Wenn ich fragen darf?" fragte er mich neugierig, aber ich winkte ab. "Ach, lass mal. Ich hätte das nicht sagen sollen."
Niall sah mich kurz verwirrt an, aber sagte nichts mehr dazu. Er ging zum Plattenspieler und packte die Platte weg. Ich stapelte derweil die anderen Platten, die am Tisch vor mir lagen.
"Holly war meine beste Freundin, ich bin mit ihr aufgewachsen und außerdem war sie das erste Mädchen, das ich geliebt hatte. Ich war, nach unserer Trennung, lange unglücklich. Ich hatte in diesen Moment nicht nur meine feste Freundin verloren, sondern auch meine beste. Auch wenn ich die Jungs dann hatte, war es doch was anderes." begann Niall wie aus dem nichts zu erzählen, während er noch immer die Platten am Boden stapelte. Ich hatte die Platten vom Tisch schon gestapelt und ging dann zu ihm rüber. Ich setzte mich gegenüber von ihm und half ihn unser Chaos zu beseitigen.
"Niall, das musst du mir nicht erzählen...." seufzte ich und merkte das Niall mich kurz ansah, aber schließlich weiter sprach, "... es war anstrengend. Sie unterstellte mir die ganze Zeit, dass ich sie mit Fans betrügen würde. Dass ich es ausnützen würde, dass sie uns anhimmelten. Aber so war es gar nicht. In meinen Augen war sie das aller schönste Mädchen überhaupt. Darum traf es mich umso mehr, dass sie mir ständig Affären unterstellte. Und jetzt? Ich versuche nur wieder ein guter Freund für sie zu sein, immerhin hatten wir uns damals versprochen, dass, auch wenn unsere Beziehung in den Bach gehen würde, wir immer für einander da sein würden. Ich schätze nach all diesen Jahren wird es Zeit dieses Versprechen einzuhalten. Und außerdem.." er stoppte kurz und sah von den Platten hoch in mein Gesicht, "... fühle ich schon für jemand anderen. Ich weiß was Holly versucht, aber ich habe es mir vorgenommen ihr zu sagen, das zwischen uns nicht mehr als Freundschaft sein kann..."
Ich nickte und schwieg, als er mich ansah. Ich musste mir auf die Lippen beißen, um ein Lächeln zu verbergen. Warum freute ich mich so, dass er Holly klar machen wollte, dass er nichts von ihr wollte?
Nachdem wir alles weggeräumt hatten, zogen wir uns beide um und machten es uns auf der Couch bequem. Niall zappte durch die Kanäle und blieb dann bei einer Komödie hängen. Ich bekam nicht viel vom Film, den ich war zu beschäftigt den heutigen Tag Revue passieren zu lassen. Immer wieder mal musste ich zu grinsen anfangen und zog dabei die Decke, welche ich mir aus dem Gästezimmer geholt hatte, hoch bis zu meinem Gesicht. Er sollte mich nichts sehen, als ich wie verrückt grinsen musste, wenn gerade keine witzigen Dinge im Film passierten. Aber zu meiner Verteidigung, merke ich, dass Niall auf eher damit beschäftigt war auf seine Hände zu sehen, als den Film zu folgen.
"Nächste Woche am Freitag muss ich wieder weg.." hörte ich Niall plötzlich sagen, als er sich in meine Richtung drehte. "Oh, für wie lange?" fragte ich ihn. Warum muss er immer weg!
"Für ne gut Woche. Ich muss eine Aufnahme machen. Nachdem ich im Pub "This Town" gesungen hatte, sind alle Fans ausgeflippt und wollen den Song haben. Mein Manager will dass ich ein Video drehte und wir es offiziell veröffentlichen. Und das soll dann nächste Woche sein..." ich hörte ihm aufmerksam zu und nickte. Ich sah ihn dabei nicht an, sondern sah zu meiner Decke hinab. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass er schon wieder gehen musste, und auch wenn ich den Song wunderschön fand, wenn ich daran denken musste das er über Holly war, verdrehte sich mein Magen.
"Schade, dann wirst du meine beste Freundin Sophie, wohl nicht kennen lernen. Sie hatte mir schon ein Ohr abgekaut, wie sehr sie sich auf dich freute. Ich glaube sie freute sich mehr dich zu sehen als mich..." erwiderte ich und musste leicht lachen. Sie liebt One Direction über alles!
"Hmm.. wer sagt, dass ich sie nicht kennen lernen werde?" fragte er mich und zwinkerte mich dabei an. Was meinte er? Er ist doch nicht da?
"Ich lade dich und Sophie ein mit mir mitzukommen, nach London. Ihr werdet am Dienstag nach kommen, dann könnt ihr mich auch auf ein Konzert von einem Freund begleiteten. Also wenn du Lust hast?". Mir klappte der Mund auf. Ist das sein ernst?!
"WAS? IST DAS DEIN ERNST??" freute ich mich und schlug die Decke beiseite und zog Niall in eine Umarmung. Sophie wird in Ohnmacht fallen wenn ich ihr das erzähle!
Ich hörte, wie Niall mir in die Hals beuge lachte, als ich ihm umarmte und ich musste mit ein Stimmen. Nach einiger Zeit ließ ich schließlich von ihm ab und setzte mich wieder hin. "Oh Mann, Niall. Du weißt ja gar nicht, wie sehr sich Sophie freuen wird und ich mich natürlich auch. Vielen Dank!" bedankte ich mich bei ihm und konnte nicht aufhören zu grinsen. Meine Wangen schmerzten schon vom dauergrinsen.
Wir sahen uns den Film noch zu Ende an und gingen danach auch schlafen. Niall schlief im Zimmer von Gregor und Denise und ich im Gästezimmer. Also zumindest versuchte ich zu schlafen. Ich war viel zu sehr, damit beschäftigt mir vorzustellen, wie ich es am besten Sophie erzählen sollte. Und danach ging mir das Gespräch mit Niall auch nicht mehr aus dem Kopf, in der meinte er fühlt bereits für jemand anderen als Holly. Für wen den bitte? Sicher irgend so ein Model oder eine Sängerin. Wer den sonst!
____
Hallo!
Ich möchte mich mal bei euch bedanken, das ihr alle so fleißig lest und votet! Das ist echt der Hammer, vielen Dank! Falls ihr irgendwelche Anregungen oder Beschwerden habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch gerne den Teaser, den ich gestern gemacht habe, ansehen. Wurde oben verlinkt!
Das ist der letzte Babysitter Teil, versprochen!
GLG, Sabrina!
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
FanfictionGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...