Die Neuigkeiten

720 52 8
                                    

"Hey Leute! Ich möchte mich nur bei euch bedanken. Ich kann es noch immer nicht fassen, dass This Town an der Spitze der iTunes Chart ist. Und das weltweit!! Vielen, vielen Dank!" sagte Niall lächeln in die Kamera, als wir in seinem Zimmer saßen. Er hatte gerade einen Live-Stream auf Instagram gestartet, um sich bei seinen Fans zu bedanken. Es war so süß, wie er die ganze Zeit über Grinsen musste, obwohl ihm sicher schon seine Wangen wehtaten.

Während des gesamten Fluges merkte, man wie aufgeregt Niall war und auch vorher, als wir noch in London waren, konnte er seine Augen nicht von seinem Handy nehmen. Er war sichtlich glücklich über das positive Feedback seiner Fans.

Ich saß auf seinen Schreibtischsessel und sah ihm zu, wie er in sein Handy sprach, während er auf dem Bett saß.

"Hey, Amara? Wie gefällt dir der Song?" fragte er mich plötzlich und schwenkte sein Handy dabei in meine Richtung.

"Ich liiiebe ihn!" gab ich von mir und gab dabei einen Daumen nach oben, was Niall zum Lächeln brachte. Auch wenn er über Holly war...

"Amara, komm mal her..." hörte ich ihn plötzlich sagen. Stirnrunzelnd erhob ich mich von meinem Stuhl und setzte mich neben ihm ans Bett. Dabei lehnte ich meinen Kopf etwas weiter zu seinen, damit ich in seinen Bildschirm sehen konnte.

Wir wollen Amara sehen!

#Namara <3

Ich würde gerne mit ihr tauschen.

Ich liebe dich.

Ihr seid so süß zusammen!

Wer ist die? Geh weg, er gehört mir!

Kannst du mich grüßen?

Der ganze Kommentar verlauf, verlief in etwas so, nur das auch echt gemeine ab und zu kamen. Die kannten mich nicht mal, aber urteilen schlecht über mich, nur weil ich neben ihm saß!

"Leute, bitte. Bleibt freundlich!" hörte ich Niall neben mir sagen, als er wohl meinen Gesichtsausdruck sah. Ich weiß, ich sollte so etwas erst gar nicht an mich ran lassen, aber ich war bei so einem Thema schon immer empfindlich. Zwar wurde ich nicht wirklich gemobbt, aber es gab schon einige Mädchen und Jungs, die mich während meiner Schulzeit immer nieder machen mussten, weil ich nicht die teuerste Kleidung trug und nicht das neuste Handy besaß, oder weil ich ihnen nicht schön genug war.

Nachdem Niall den Stream beendet hatte legte er sein Handy auf einem Bett ab und sah mich entschuldigend an. "Es tut mir leid, dass manche so gemein Sachen über dich geschrieben haben." seufzte er.

"Ach, Niall. Warum entschuldigst du dich dafür? Es ist doch nicht deine Schuld, so sind Mädchen eben, wenn ihnen ihren Mann stiehlt.", winkte ich gespielt gelassen ab.

"Aber es sind meine Fans! Sie müssen versuchen dich zu respektieren." setzte er nach. "Außerdem bin ich doch nicht deren Mann, sondern deiner."

"Meiner?" wiederholte ich ihm mit hochgezogenen Augenbrauen.

"Oh, eh.. also, ich. Ähm." stotterte er plötzlich und wurde dabei etwas rot um die Nase. "Na ja, ich dachte, naja... du und Matt, also bei euch ist doch..."

"...nichts gelaufen. Und wir sind nur Freunde." beendete ich seinen Satz.

"Ja und nachdem wir beide.. du weißt schon.. also, ähm. Ja." brabbelte er schließlich noch immer. So nervös kannte ich ihn gar nicht. Normalerweise war ich immer diejenige, die nie ein Wort über die Lippen bekam und nicht der Typ.

Lächelnd sah ich auf meine Hände hinab, als ich etwas Warmes darauf fühlte. Es war Nialls Hand, die auf meiner lag. Ich biss mir in die Wange und sah wieder hoch in seine blauen Augen, mit welchen er mich gerade musterte. Gerade als er sich zu mir lehnen wollte, klopft es an der Tür. Schlagartig sprang ich vom Bett auf, um etwas Abstand zwischen uns zu bekommen, als plötzlich Bobby seinen Kopf ins Zimmer steckte. "Abendessen ist fertig. Kommt ihr hinunter?"

"Ja." hörte ich Niall antworten und ich tat es ihm nickend gleich.

Wir folgten Bobby nach unten ins Esszimmer. Der Tisch war bereits gedeckt und das Essen stand schon auf der Mitte des Tisches, damit wir uns bedienen konnten. Während des Essens war es still am Tisch. Ich war schon sehr neugierig was die Beiden uns zu erzählen hatten - hoffentlich sind es gut Neuigkeiten, nicht das sich die Beiden jetzt trennen wollten. Aber wenn ich so darüber nachdachte, strich ich diese Befürchtung wieder, den so verliebt wie die Beiden miteinander getanzt hatten und sich auf jetzt während des Essens ansahen, würde das wohl eher nicht der Fall ein.

"Also, was habt ihr beide uns den eigentlich zu erzählen?" fragte ich in den Raum, als wir den Tisch fertig abgeräumt hatten und noch einen Kaffee gönnten. Neugierig sahen Niall und ich unsere Eltern an. "Wir wollen euch jetzt keine lange Rede halten, darum..." begann Bobby.

Mit einem breiten Lächeln griff Bobby nach der Hand meiner Mutter, die sie anschließend am Tisch ablegten. Es war nicht zu übersehen, dass ein Ring ihren Finger zierte, mit einem kleinen weißen Diamanten.

"Mum! Oh mein Gott!" schrie ich vor Freunde, stand auf und nahm sie fest in den Arm. Auch Niall umarmte seinen Vater freudig.

"Ich fasse es nicht! Ihr werdet heiraten! Ich freue mich so für euch beide!" sagte ich zu meiner Mutter, als wir uns in den Armen lagen. In ihren alter sollte man wahrscheinlich eh nicht ewig warten sich das Ja-Wort zu geben, wenn man den Richtigen gefunden hatte.

"Ja, ich freue mich auch schon. Jetzt werden wir dann endlich eine richtige Familie werden. Du hast dir dich schon immer Geschwister gewünscht, nicht wahr?" hörte ich meine Mutter sagen.

Ich warf einen kurzen Blick zu Niall, der auch mich nach dieser Aussage anblickte. Geschwister. Wir waren nicht Blutsverwandt, aber es wäre sicher trotzdem irgendwie komisch, wenn wir uns daten würden, oder nicht?

"Weiß Gregor es auch schon?" fragte Niall seinen Vater. "Ja, wir haben es ihm schon gesagt, als ihr beide nicht zu Hause wart. Ich hab es auch deiner Mutter erzählt, Niall. "

"Wir müssen jetzt unbedingt ein Foto machen!" rief meine Mutter plötzlich und holte den Fotoapparat.

"Ach, Amara. Komm lass dich in den Arm nehmen!" hörte ich Bobby sagen, als er mit offenen Armen auf mich zu kam und mich beinahe zerquetschte. Über Bobbys Schulter hatte ich einen guten Blick auf Niall, der mich etwas fertig ansah. Ich konnte mir schon denken, was er sich dachte.

Ja, klar freute ich mich für die Beiden, aber ich wusste nicht so Recht, wie ich jetzt mit Niall umgehen sollte. Nur gut, dass wir noch nichts Ernstes miteinander angefangen hatte!

Bobby ließ mich schließlich wieder los, als meine Mutter zurück war. "Amara los geh zu deinen Bruder!" befahl sie mir.

Niall kratzte sich verlegen am Nacken, bevor er einen Arm um mich legte und wir beide gespielt glücklich in die Kamera lächelten.


____

Hallo!

Wer hätte es gedacht? Die Beiden werden heiraten! Niall und Amara tun mir doch ein bisschen leid in ihrer Situation. 

Ich weiß, es hat ein bisschen gedauert, aber ich arbeite an etwas ganz tollen für euch. Versprochen! Aber ich will noch nicht zu viel davon preisgeben. 

Schöne Grüße, Sabrina. =)

My irish Stepbrother (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt