Brautkleid-Anprobe

656 48 24
                                    

"Das war doch lustig gestern, nicht wahr?" fragte meine Mum, am Frühstückstisch durch die Runde. "Ja, total." erwiderte ich leicht sarkastisch. Ich hätte mir wirklich nichts Besseres vorstellen können, als Walzer zu lernen und dann musste sie mir das mit Niall und Holly auch noch unter die Nase reiben - echt lustig.

"Kannst mir bitte jemand den Zucker geben?" fragte ich und deutete dabei auf die Zuckerdose die auf der anderen Seite des Tisches stand. Danken nahm ich sie Bobby ab und gab mir zwei Löffel Zucker in meinen Kirschtee.

"Kind, nimm doch nicht so viel Zucker!" nörgelte meine Grandma gleich los. Das war ja zu erwarten. "Mutter! Lass sie doch!" mischte sich meine Mum sofort ein.

"Es ist nur deine Schuld, dass sie sich so ungesund ernährt." sagte sie zu meiner Mum, bevor sie sich mir zu wandte. "Du wirst noch an meine Worte denken, wenn du irgendwann in einer dieser Abnehmsendungen landest, Amara."

"Ich mag meinen Tee eben süß und so viel Zucker war es jetzt auch nicht." protestierte ich nun. Ich musste mir doch nicht alles gefallen lassen, auch wenn sie mir mein Studium finanziert. Als rebellische Maßnahme gab ich mir sogar noch vier Löffel Zucker in meinen Tee. Im Augenwinkel sah ich, wie meine Mutter triumphierend grinste. Er schmeckte mir jetzt eigentlich viel zu süß, dass ich ihn am liebsten ausgespuckt hätte, aber die Genugtuung wollte ich ihr nun wirklich nicht gegeben.

"Guten Morgen." hörte ich Niall grüßen. Er kam gerade in den Raum mit einem Apfel in der Hand, von dem er im nächsten Moment abbiss. Er trug schon normale Alltagskleidung und seine Haare waren auch wieder perfekt gestylt, wie immer.

"Von wo kommst du denn, junger Mann?" fragte ihn meine Mutter, als er sich auf den Stuhl neben mir nieder ließ. Ich hatte ihn schon seit heute Morgen, als er wieder in mein Zimmer kam, um sein Handy zu holen, nicht mehr gesehen. Ich hatte so getan, als würde ich noch schlafen, da ich mich nicht in aller Früh schon streiten wollte, also falls es zu einem Streit gekommen wäre. Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwas stimmte da ja nicht und ich war noch nicht bereit es sofort herauszufinden.

"Ich musste schnell was erledigen." antwortete Niall daraufhin und biss erneut von seinem Apfel ab. Ich aß derweil an meinen Müsli weiter und trank 'genüsslich' meinen viel zu süßen Tee.

Wir aßen alle in stille unser Frühstück weiter und hörten uns die Nachrichten im Hintergrund an. Ein Verkehrsunfall da, ein Mord da ... wie immer dasselbe. Doch plötzlich...

„Der nächste Song wurde sich von Anna gewünscht. Hier kommt nur für dich „This Town" von Niall Horan." Sprach er Radiomann.

Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit, als ich Nialls wunderschöne Stimme hörte. Ganz stolz sah ich in an und er lächelte auch mich breit an. Erst als mir wieder einfiel um wen es in den Song ging, verschwand mein Lächeln wieder und ich widmete mich wieder meiner Müsli schale.

„Hat der Mann da gerade ‚Neil Horan' gesagt?" fragte meine Oma plötzlich. Sie sah Niall mit großen Augen an. „Ja, Mutter. Das ist NIALL der da gerade im Radio zu hören ist. Der NIALL, den du als Straßenmusiker bezeichnet hast." Gab meine Mutter von sich und betonte dabei seinen Namen immer wieder etwas lauter. Warum konnte meine Grandma nicht Niall sagen?

„Ja, das tut mir dann natürlich leid, aber er sah doch wirklich so aus..." erwiderte sie beiläufig. „Dann werde ich mich wohl bei Ihnen entschuldigen müssen Neil. Es tut mir leid, dass ich sie fälschlicherweise als Straßenmusiker bezeichnet habe." Setzte sie nach. Niall wirkte etwas überrumpelt, denn mit diesen Sätzen hatte er sicher nicht gerechnet. „Schon gut Mrs. Julien."

„Amara, kommst du dann mit mir mit. Ich muss nach Dublin fahren, um etwas zu erledigen." Fragte mich Niall plötzlich. Ich stocherte etwas in meinen Müsli herum, denn ich war mir nicht sicher, ob ich mit ihm jetzt alleine sein wollte. Aber dann hätten wir etwas Zeit für uns alleine...

My irish Stepbrother (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt