Ich hatte mich inzwischen umgezogen, nichts zu freies, sondern eine helle Jeans und ein top mit einer leichten Jacke darüber. Das sollte reichen. Auch Niall hatte sich umgezogen, er trug jetzt ein blau-weiß gestreiftes Shirt, darüber eine dunkle Jacke und eine schwarze Hose. Ich musst grinsen als er sich dann auch noch einen Hut aufsetzte.
"Na bereit?" fragte er mich als er sich noch schnell seinen rechten Schuh zu band.
"Jap" antwortete ich ihm und betonte das "p" etwas mehr.
Wir verabschiedeten uns noch von Bobby und meiner Mum und verließen das Haus. Es war stockdunkel und ein kurzer Blick auf meinem Handy verriet mir das es schon 22 Uhr war. Zur so später Stunde verließ ich das Haus glaube ich auch noch nie.
Niall hatte ein Taxi geordert, welches schon in der Einfahrt auf uns wartete. Er öffnete die Tür für mich und ich rutschte an das andere Ende der Bank. Niall nannte danach dem Taxifahrer eine Adresse und schon brausten wir Richtung Innenstadt. Wir lebten am Rand von Mullingar, deshalb dauerte es eine kurze Zeit bis wir das Pub erreichten.
Ich hatte nicht erwartet, dass es hier doch so viele Leute gab die am Abend ausgingen und dass an einem Donnerstag. Ich hatte vermutete, dass die Stadt so gut wie ausgestorben wäre, aber da hatte ich mich getäuscht.
"Wie viele Freunde von dir warten auf uns? Einer?" fragte ich Niall der gerade dabei war etwas auf seinem Handy zu tippen.
"Eigentlich drei. Matt, Leon und Sean. Keine Sorge ich habe ihnen gesagt, dass sie die Finger von dir lassen müssen." Er zwinkerte mir kurz zu und ich sah ihn fragend an.
"Wie ist denn das gemeint?" fragte ich ihn und er lachte leise.
"Das war doch nur Spaß, Amara. Du wirst sie sicher mögen. Ich kenne sie schon seit einer Ewigkeit. Vertrau mir." Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber okay.
Einige Minuten in Stille vergingen bis wir endlich an unserem Ziel angekommen waren. Ein altes Backsteingebäude an dem die Fassade mit verschieden Grünzeug überzogen war. Durch die Fenster strahlte das warme Licht von Innen und eine kleine Gruppe junger Erwachsener standen davor die gerade rauchten. Ich wollte den Taxifahrer das Geld in die Hand drücken als Niall mir zuvorkam und die Rechnung übernahm.
"Lass das mit den zahlen mal meine Sorgen sein Amara." sagte er während er ihm das Geld übergab.
"Ich hätte sowieso nur meine Hälfte bezahlt!" sagte ich zu Niall welcher mich entsetzt ansah. Ich gab ihn einen Klaps auf die Schulter und grinste ihn an. "Das war doch nur Spaß" wiederholte ich ihn daraufhin.
"Ich hätte es fast geglaubt!" seufzte der Ire und steckte seinen Geldbeutel wieder ein.
Als wir das Pub betraten musste ich gleich mal husten. Der ganze Raum war verraucht. Es stank nach Zigaretten und Alkohol. Wenn ich nichts übersah war im ganzen Pub kein einziger Tisch frei. Es schien als hätten alle eine gute Zeit den der Lärm den die Menschen machten bereitete mir jetzt schon Kopfschmerzen. An einer Wand hing ein Dartboard, an der anderen Seite stand ein Billardtisch und etwas weiter hinten konnte ich einen Tischfußball erkennen. Natürlich waren überall eine Menge Leute gerade am Schaffen.
"Wo sind deine Freunde?" fragte ich Niall, der neben mir stand und sich im Pub umsah.
"Da drüben. Komm mit!"
Wir bahnten uns den Weg durch die vielen Leute und kamen an einem dieser hohen Tische an, an denen man auf Barhocker hohen Banken saß. Mit großen Augen wurden wir von drei Jungs begrüßt. Niall schlug mit ihnen ein und zog sie in eine freundschaftliche Umarmung, während ich ihnen nach der Reihe die Hand reichte.
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
FanfictionGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...