"Ja, klar. Gestehe es dir doch ein, Amara!"
Ich schmunzelte kurz und musste meinen Kopf schütteln. Keine Ahnung wovon er da sprach, wenn da was wäre, würde ich es doch wissen. Matt hatte sich gerade bei mir Entschuldigt und sich auf den Weg zu den Toiletten gemacht. Ich saß noch immer alleine am Tisch, den Niall beendete in diesen Moment seinen Song und die Menge jubelte. Ich war mir nicht sicher, ob ich es mir nur eingebildet hatte, aber ich konnte schwören, dass er mir gerade zugezwinkert hatte. Na ja, bei dieser Entfernung konnte ich mich aber auch sicherlich geirrt haben.
Ich sah Niall dabei zu wie er sich abseits der Bühne noch einmal bei dem Musiker für die Gitarre bedankte, ehe Holly ihn umarmte und einen Kuss auf die Wange drückte. Warum ist die den so anhänglich?
Er sollte ihr Mal sagen, dass sie damit aufhören sollte! Warum tut er es nicht? Ich würde nicht wollen, dass mein Ex mir den ganzen Tag am Hals hängt! Bei ihren Benehmen musste ich mit meinen Augen rollen und sah zu meinen Kaffee hinab. Meinen Kopf stützte ich mit meiner Hand, welche am Tisch lag, während ich mit der anderen Hand in meinen Kaffee rührte.
"Naaa, alles okay bei dir?" hörte ich die mir nur allzu gut bekannte Stimme von Niall neben mir ertönen, als sich schließlich alle wieder zum Tisch gesellten. Auch Matt war gerade wieder aufgetaucht und nahm seinen Platz neben Niall wieder ein.
"Jep" antwortete ich so emotionslos wie ich nur konnte. Niall zog die Augenbrauen zusammen sagte jedoch nichts dazu. Ich denke er wollte, aber Holly unterbrach ihm.
"Niall das war sooo schön. Aber.. der .. der Song.. ist doch ... doch über uns. Nicht wahr?" stotterte Holly nun und sah Niall mit großen Augen an. Aber das taten Amber, Matt und ich jetzt auch. Auf diese Antwort war ich mal gespannt...
"Ähh.. also.." räusperte sich Niall bevor er plötzlich der Kellnerin deutete. "Zahlen, bitte!" Er war so schnell aufgesprungen das er seinen halb leeren Kaffee ausschüttelte. "Mist!" murmelte er als er sah das sein Hemd auch etwas abbekommen hatte. Wir versuchten das Chaos noch mit Servietten und Taschentüchern zu bereinigen aber es würde nur noch schlimmer. Den Fleck brachte er höchst wahrscheinlich nicht mehr raus.
"Wir sind schon so lange unterwegs heute. Es wird Zeit, dass ich euch nach Hause bringe.." fügte er noch hinzu bevor die Kellnerin an unseren Tisch stand und er die Rechnung bezahlte.
_
An diesen Tag war ich wirklich verdammt schnell in mein Bett gekrochen und dann eingeschlafen. Das musste an der vielen Frischluft gelegen haben, die ich sonst nie bekomme, wenn ich mich zu Hause in meinen Zimmer verkrieche. Ich war auch sehr glücklich, als ich endlich Holly von der Backe hatte. Wenn wir alleine waren, war sie ja eigentlich voll in Ordnung, aber sobald Niall auftaucht war sie wie fixiert auf ihn. Sie klebte regelrecht an ihm und gab ihn bei jeder Kleinigkeit recht. Hatte die den keine eigene Meinung?
In den nächsten paar Tagen war nichts Überragendes passiert. Niall hatte sich für einige Zeit zurückgezogen, um einen neuen Song zu schreiben und ich hatte mich mit Holly und Amber getroffen.
Heute war Samstag, was bedeutete, dass ich heute mit Niall zu seinem Bruder Gregor und dessen Frau Denise fuhren, um auf den kleinen Theo aufzupassen. Die Beiden hatten heute Hochzeitstag und wollten in ein Wellness -center fahren, also fragten sie uns, ob wir Babysitten würden. Da sie über die ganze Nacht weg sein werden, boten sie uns an bei ihnen im Gästezimmer zu übernachten. Ich fand Theo ja sowieso total süß, also hatte ich nichts dagegen und wenn es dann auch hieß das ich etwas Zeit mit Niall, ohne Holly, verbringen konnte, war es doch nur umso besser.
"Hallo!" grüßte uns Denise, als sie uns die Tür öffnete. Nachdem wir nach einer etwas längeren Autofahrt in der kleinen Stadt angekommen waren, in der sie wohnten.
"Hey!" grüßten wir beide synchron zurück und traten in das Haus ein. Es war ein schlichtes Familien Haus mit einem Stockwerk. Gleich beim Eintrete fielen mir die ganzen Fotos, auf die an den Wänden hingen.
"Wir sind euch ja so dankbar, dass ihr heute auf Theo aufpasst!" bedankte sich Denise bei uns, als wir ihr ins Wohnzimmer folgten.
"Kein Ding. Ich freue mich doch immer, wenn ich Zeit mit meinen kleinen Neffen verbringen darf!" erwiderte Niall und strich dabei über Theos Blondes Haar, als er auf ihn zugelaufen kam.
"Hallo ihr zwei!" hörte ich nun auch Gregor der gerade im Flur stand und zwei Taschen zur Tür stellte.
Er umarmte uns beide und nahm anschließend Theo hoch. "Sei war schön artig Theo. Tu immer das was dein Onkel und deine Tante dir sagen. Verstanden?" fragte er den kleinen Jungen in seinen Armen der anschließend nickte. "Tante" Wie verrückt, ich und ne Tante? Wer hätte das gedacht!
"Wenn ihr irgendetwas braucht könnt ihr uns ruhig zu anrufen. Wir werden so schnell wie möglich zurückrufen. Okay?" sagte Gregor nun zu mir und Niall, nachdem er Theo einen Kuss auf die Stirn drückte und ihm wieder runter ließ.
"Ich mache das doch nicht zum Ersten Mal!" seufzte Niall und schlug Gregor dabei leicht auf die Schulter. "Ja das ist mir bewusst! Genau deswegen sage ich es auch!" scherzte Gregor nun und ich sah, wie Niall schmunzelte. "Ja, ja. Ist doch eigentlich immer alles gut gegangen!"
"Wollt ihr euch den nicht mal auf den Weg machen...?" fragte Niall nun als die beiden immer wieder damit anfingen auf, was wir nicht alles achten mussten. Zum Beispiel um wie viel Uhr er ins Bett musste, das wir ihm am Abend noch einen Tee machen sollten bevor er ins Bett geht, welche Filme er nicht anschauen durfte, ....
"Habt ihr euch alles gemerkt? ...." fragte Denise nun, als wir die beiden schon fast zur Tür rausschupsten. ".. er darf keinen Film mit...." ertönte nochmals Denise Stimme aber Niall beendete ihren Satz, "mit Monstern sehen, sonst schläft er nicht alleine ein.. Wir wissen es!"
"Endlich sind sie weg.." seufzte Niall neben mir und ich musste grinsen. "Ach, die machen sich doch nur Sorgen um ihren kleinen, das würde ich auch.." erwiderte ich und sah Niall von der Seite an. "Ja, das kann ich ja verstehen, aber es ist doch nicht das erste Mal, dass ich auf ihn aufpasse."
"Will ich überhaupt wissen, was ihr beide angestellt habt? Ohne Grund hätten die beiden uns sicher nicht alles zweimal gesagt..." sagte ich zu Niall und zog dabei meine Augenbrauen zusammen. Er lachte kurz und winkte ab, "Neee, das ist ein Geheimnis zwischen uns. Stimmst?" fragte er Theo, welcher bei ihm stand und nach seiner Hand griff.
"Alsooo, was machen wir?" fragte ich die beiden vor mir.
"Was willst du machen, Kumpel?" fragte auch Niall nun den kleinen blonden Jungen als er auf in hinab sah.
"Ich will verstecken spielen!" rief er und warf dabei die Hände in die Höhen.
"Na gut. Ich zähle und ihr versteckt euch.." schlug ich den beiden vor und sah, wie beide nickten.
"....aaaaber nicht schauen!" hörte ich die süße Stimme von Theo sagen, als ich mich umdrehte und die Augen schloss. "Keine Sorge. Mache ich nicht!"
________________
You keep saying that you're alright
But I can see through the fake smile, you know?There's a reservoir in your eyesThat you've been holding back a long time, what's wrong
Darling you don't have to hold it
You don't have to be afraidYou can go ahead and unload it'Cause you know it'll be okayFire awayFire away
*Niall Hoan - Fire away
DU LIEST GERADE
My irish Stepbrother (Niall Horan FF)
Fiksi PenggemarGeheime Gefühle, starke Liebeslieder und nervige Exfreundinnen. Amaras Leben stand Kopf, als ihre Mutter sich dafür entschied nach Mullingar, zu ihrem neuen Partner Bobby Horan zu ziehen. Als dann auch noch dessen Sohn Niall zu Besuch kommt, der z...