13 - Mutter und Tochter

225 16 13
                                    

"Er weiß nicht das Mike dabei ist?" fragt Caro ganz schockiert.

Meine Eltern haben nicht nur Mike, sondern tatsächlich auch mich zum Essen eingeladen. Nach dem Dinner geht es dann zu dieser Party, von der Ruggero gesprochen hat.

"Nein, es kam eben nicht zur Sprache." seufze ich, da sie mir schon wieder ein schlechtes Gewissen macht. Jorge und ich haben uns die letzten Tage immer nur in der Uni gesehen. Er musste immer arbeiten und wir beide hatten sowieso genug mit der Uni zu tun.

"Nicht zur Sprache? Du weißt, das du das bereuen wirst, oder?" 

"Warum denn? Jorge hat doch auch kein Problem das ich mit Mike zusammenlebe. Warum sollte es ihn dann stören, wenn wir bei meinen Eltern eingeladen wurden sind?"

"Hast du dir gerade zugehört? Du gehst mit deinem Ex zu deinen Eltern essen, während dein Neuer dich dann dort abholt und ihr Party machen geht?"

"Jorge ist nicht 'mein Neuer' und außerdem kann dir das doch egal sein. Meine Eltern mögen Mike eben noch, das kann ich ja nicht ändern."

"Und du denkst du kannst deine Gefühle so kontrollieren?"

"Ich kann das schon seit Jahren, also Ja. Ich denke, ich kann sie kontrollieren."

"Manchmal frage ich mich wirklich, was in deinem Kopf so vor sich geht." murmelt Caro und geht dann raus aus meinem Zimmer. Ich weiß genau das sie mich heute auf der Party erneut damit konfrontieren wird, weswegen ich es jetzt erstmal bei allem belasse.

Kurze Zeit später verlasse ich die Wohnung und gehe nach unten, wo Mike schon auf mich wartet. Er hat sich angeboten mich mitzunehmen. Immerhin haben wir das gleiche Ziel und sind erwachsen genug.

"Und wie war die Arbeit?" frage ich ihn als wir losfahren, da er direkt von seiner Schicht kommt.

"Relativ entspannt, generell ist momentan nicht viel los. Und wie läufts in der Uni?"

"Der Anfang des Semesters ist immer relativ entspannt, nur das mein Prof immer schon so übertreiben muss."

"Ach komm, du schaffst das doch mit links, so intelligent wie du bist."

"Ich hoffe es. Ansonsten schick ich dich bei ihm vorbei." scherze ich.

"Ich kann ja als Personenschutz mitkommen."

"Ich würde zu gern seinen Blick sehen, wenn mich plötzlich ein Polizist in den Hörsaal begleitet."

"Wer weiß, vielleicht mach ich das mal. Wir fahren dann auch zusammen auf die Party oder?" 

"Du kommst auch?"

"Ja, Lio hat gefragt ob ich auch komme. Katja zwingt ihn auf die Party und sonst kommt er sich wieder so ausgeschlossen vor, weil ihn das alles ja nicht wirklich interessiert."

"Achso." nicke ich verstehend. 

"Also nehme ich dich dann mit?"

"Nein, musst du nicht. Jorge holt mich ab."

Ihm das zu sagen ist total komisch. Ich hoffe er macht mir jetzt nicht wieder eine Szene.

"Ist das nicht sinnlos? Ich mein warum soll er dich denn extra holen, wenn ich auch da hinfahre?"

"Bis gerade eben wusste ich gar nicht das du auch kommst."

"Jetzt weißt dus. Sag ihm doch einfach das ihr euch dort trefft."

"Nein, er muss sowieso am Haus vorbeifahren, da kann er mich auch mitnehmen." 

Natürlich fährt Jorge einen Umweg, aber das muss Mike nicht wissen. Ich will nicht mehr Zeit mit ihm verbringen, das fühlt sich merkwürdig an. Außerdem freu ich mich auf Jorge.

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt