22 - Neuanfang?

239 17 6
                                    

Michael

Ich wollte ihr niemals wehtun. Warum sollte ich das auch beabsichtigen? Nur weil ihr Freund sich wie ein Irrer aufführt und auf mich losgeht. Es ist seine Schuld, ganz klar.

Ich sitze allein am Frühstückstisch als Agus in die Küche kommt.

"Du kommst jetzt erst von der Arbeit?" frage ich verwundert, da es immerhin schon um fünf ist.

"Ja, ich musste noch was abklären für den nächsten Gig. Was hast du denn angestellt?" fragt er im Gegenzug und zeigt auf die Schramme, die meine Schläfe ziert.

"Kleine Auseinandersetzung, nicht der Rede wert."

Ich will nicht darüber reden. Ich würde mich gern nochmal bei Valu entschuldigen, aber sie hat ja immer ihren aggressiven Kampfhund an der Seite.

Ich unterhalte mich nur noch so nebenbei mit Agustín und bin dann schon auf dem Weg aus der Wohnung, als sich die Zimmertür von Valentina öffnet.

Als ich dann Valentina sehe, die ein dickes, blaues Auge hat meldet sich mein schlechtes Gewissen.

"Es tut mir leid." forme ich lautlos mit den Lippen, als Jorge hinter ihr auftaucht. Bevor er irgendwas sagen kann, bin ich schon aus der Wohnung verschwunden.

Ich fahre zur Arbeit und erledige meinen Papierkram. Arbeit macht den Kopf am besten frei, weswegen ich extra viel erledige, bis Mittagspause ist.

Lionel und ich holen uns was zu essen aus dem Bistro von nebenan und beginnen dann mit dem Streife fahren.

"Was ist mit dir?" will er wissen und lenkt das Auto um die nächste Kurve.

"Das was immer ist."

"Was ist passiert?" fragt er und ich erzähle ihm die ganze Geschichte. Lio ist einer meiner besten Freunde und entweder er erfährt es von mir oder von Katja, die es bestimmt auch schon längst weiß.

"Findest du nicht, es ist an der Zeit mit Valentina abzuschließen? Ich weiß, ihr hattet da was super ernstes und für dich ist sie 'die Eine', aber du bist eben nicht 'der Eine' für sie. Schau dich um, es gibt genug hübsche Frauen, die bestimmt auf jemanden wie dich warten."

"Irgendwie sagt mir das jeder."

Alle sagen, ich soll mit Valentina abschließen. Sie hat es immerhin auch mit mir. Wenn ich mich weiterhin so auf sie fixiere, dann endet das nur in weiteren Schlägereien mit Jorge.

"Mike, wir wollen nur dein bestes. Wenn du jemand neues hast, dann entspannt sich das bei euch bestimmt auch wieder."

"Ich bin mit meinen One Night Stands eigentlich ganz glücklich."

Man erspart sich Drama.

"Ich rede nicht von One Night Stands, sondern von etwas dauerhaften."

"Lio, du lernst im Club aber nur Frauen für eine Nacht kennen. Die sind nicht für eine feste Beziehung. Die wollen nur ihren Spaß und ich auch."

"Dann musst du mal außerhalb von Diskotheken suchen."

"Wo soll ich denn bitte jemanden kennenlernen?"

"Wenn du willst frag ich Katu, die kennt genug Mädels."

"Bitte kein Model. Bei denen kann ich niemals mithalten."

"Ach was...aber Katja hat auch andere Freundinnen, da findet sich bestimmt eine."

Es ist amüsierend, wie Lio eine Freundin für mich suchen will. Aber wer weiß, vielleicht brauche ich diesen Neuanfang mit einer Anderen einfach.

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt