43 - Vermittler

109 9 5
                                    

Jorge

Ich hasse es sie so zu sehen. Das mit Caro ist was größeres, da kann sie mir sagen, was sie will. Ich werde nicht länger nur zusehen, ich werde handeln.

Ich klappe meinen Laptop zu und ziehe mich an. Da Valu das Auto hat, werde ich mit dem Fahrrad fahren. Es ist schönes Wetter, da kann ich ruhig mal wieder auf zwei Rädern unterwegs sein. 

Meine Schwester ist gerade bei ein paar Vorstellungsgesprächen. Sie will sich für ein paar Monate einen Job suchen, damit sie hier was dazugeben kann.  

Das mit ihrem Papa, hat mich wirklich umgehauen. Wäre Valentina nicht gewesen, dann würde ich schon längst in Mexiko sein und diesem Arschloch die Zähne einschlagen. Es kotzt mich an, das meine Mutter nicht mit einer Silbe mal sowas erwähnt hat...und jetzt meldet sie sich nicht, weder bei Karol noch bei mir. 

Es interessiert sie nicht, wo ihr Kind ist und das es vom Schläger- Vater abhaut. Immerhin ist sie jetzt erstmal hier, sodass ich sie beschützen kann. 

Ich nehme meinen Helm aus dem Schrank und hole anschließend mein Fahrrad aus dem Keller, ehe ich zur WG radel. Ich hoffe ich kann was erreichen, bei Caro.

Und neugierig bin ich auch, immerhin weiß ich nicht, weswegen sie gestritten haben. Es muss ja was größeres gewesen sein, sonst würden wir auf Caros Geburtstagsparty gehen. 

Valentina wird bestimmt Stunden bei ihren Eltern verbringen, weswegen mir das Zeit bei Caro verschafft. Ich muss es Vale ja nicht sofort sagen, wo ich war, deshalb hoffe ich, ich bin Zuhause, wenn sie noch unterwegs ist. 

Als ich fast schon am Wohnblock bin, kommen Erinnerungen in mir hoch. Es war Schicksal, das Valentina mir an dem Tag vors Fahrrad gelaufen ist. Ansonsten hätten wir uns bestimmt anders kennengelernt, aber vielleicht nicht so gut verstanden. 

Ich steige vom Rad und schließe es gerade am Fahrradständer ab, als Carolina plötzlich neben mir steht. 

"Hey, was machst du denn hier?" begrüßt sie mich mit einer kurzen Umarmung und bleibt in der Haustür stehen. 

"Ich würde gern mal mit dir reden. Hast du kurz Zeit?" 

"Natürlich. Lass uns hochgehen." antwortet Caro und so folge ich ihr die Treppen nach oben, in die WG.

"Willst du was trinken?"

"Nein, danke, alles gut." erwidere ich, während ich ihr durch den Flur folge, bis in die Küche. 

Dort holt sie für sich selbst etwas zu trinken, während ich mich schon an den Tisch setze.

"Wie kann ich dir helfen?" 

"Würdest du mir erzählen, was zwischen Valentina und dir vorgefallen ist? Sie redet nicht mit mir darüber, aber es scheint sie schwer zu beschäftigen."

Auf meine Worte folgt ein falsches Lachen von Caro.

"War klar, das sie dir das nicht erzählt. Wenn sie Mist baut, dann behält sie das immer schön für sich!" schnaubt die Brünette und verwirrt mich mit ihrer Aussage nur noch mehr. 

"Könntest du mich aufklären?" 

"Da gibt es nicht viel zu sagen. Valu hatte während der Beziehung von Agus und mir, etwas mit ihm. Das hat sie selbst mir nicht erzählt, ich habs von Mike erfahren. Dazu durfte ich noch hören, das sie auch heute noch Kontakt zueinander haben..nach allem was er mir angetan hat, ist ihre Haltung ihm gegenüber, mir mehr als schleierhaft."

Das ist also der Grund für den Streit. Ich kann es absolut nachvollziehen, das Caro sauer ist. Wer wäre das nicht? 

Ich wusste doch schon immer, das Agus auf Valentina steht. Jetzt ist mir auch klar, warum sie bei ihm immer so nervös wurde. Sie wollte nicht, das er Caro was erzählt. Deswegen war sie so froh, als dort endlich Schluss war.

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt