34 - Einzug

196 14 37
                                    

Valentina

Es fühlt sich komisch an neben Jorge zu sitzen und zu frühstücken. Natürlich freu ich mich, das wir uns wieder vertragen haben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er es nur macht, weil ich rückfällig geworden bin.

"Alles okay? Schmeckt es dir nicht?" fragt er, als ich meinen Obstsalat seit bestimmt einer Minuten einfach nur anstarre. 

"Doch, ich war nur in Gedanken." räume ich direkt alle Zweifel aus dem Weg, da ich weiteresse. Allerdings wirkt Jorge die ganze Zeit etwas geistesabwesend auf mich, weswegen ich ihn mit meiner Schulter anstupse.

"Was ist mit dir?"

Er seufzt, stellt sein Essen weg und schaut dann zu mir.

"Ich möchte das du zu mir ziehst." äußert er seinen Wunsch und meine Augen weiten sich. 

"Ich liebe dich und ich will jeden Tag mit dir verbringen. Wir könnten eine Art Probewoche machen und sehen wie es läuft."

"Du willst das nur um mich besser zu kontrollieren."

"Nein, das verstehst du falsch. Ich will mich um dich kümmern, ja...alles was passiert schweißt uns doch nur noch mehr zusammen, warum dann nicht den nächsten Schritt wagen? Oder willst du ewig in einer WG mit deinem Ex wohnen?"

Seine letzten Worte lassen mich nur seufzen. Natürlich geht es hier um Mike.

"Darum geht es dir. Das ich ja weit weg von Mike bin."

"Du machst es mir gerade wirklich nicht leicht, komm mir doch wenigstens ein bisschen entgegen."

Jorge macht alles für mich und ich benehme mich schon wieder wie eine blöde Kuh. Keine Ahnung was er noch an mir findet oder was ihn noch bei mir hält.

"Du hast Recht, es tut mir leid. Das hier ist seit Jahren mein Zuhause. Vermutlich tut mir ein Tapetenwechsel ganz gut."

"Es muss auch nicht jetzt sofort sein, du kannst es dir ja durch den Kopf gehen lassen und dann bereden wir es nochmal."

"Nein, ich finde die Idee super. Dann ess ich noch auf und danach packe ich."

"Sicher? Ich will dich nicht unter Druck setzen, oder dich dazu zwingen." 

Ich liebe diese einfühlsame Seite an ihm. In den Momenten, wo es drauf ankommt, weiß er immer genau, was er sagen muss, was ich hören will.

"Ich bin mir absolut sicher." erwidere ich und beuge mich zu ihm rüber, ehe ich einen Kuss auf seine Lippen drücke, woraufhin sich ein Lächeln in seinem Gesicht abzeichnet.

"Du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich dir." 

Niemals könnte ich etwas bereuen, was mit Jorge zutun hat.

---

"Du weißt das zusammenziehen nicht immer der Beziehung hilft, ich bin ja das beste Beispiel."

Nachdem ich alles gepackt habe und Jorge schon unten beim Auto ist, rede ich noch kurz mit Caro. Es ist merkwürdig zu gehen. Klar sehen wir uns wieder und mein Auszug ist ja auch erstmal nur vorübergehend, aber es fühlt sich an, als verlasse ich sie für immer.

"Es wird nicht besser, wenn ich hierbleibe. Mike ist hier, ich kann Jorge absolut verstehen. So bekommen wir das vielleicht wieder alles hin." erkläre ich meine Sichtweise.

"Aber du kommst wieder, oder?"

"Nächsten Sonntag bin ich wieder da..ich hab gar nicht mehr Klamotten mit. Vielleicht komme ich auch mal zwischendurch. Keine Sorge, wir sehen uns wieder." nehme ich meiner besten Freundin die Angst und ziehe sie in eine feste Umarmung.

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt