36 - Verlobungsring

153 14 8
                                    

Michael

"Dann sehen wir uns heute Abend?" 

"Wenn du willst hol ich dich von der Arbeit ab?"

"Klingt perfekt. Also bis später."

Ich gebe Ana einen Kuss und dann macht sie sich auf den Weg zur Arbeit. Ich gehe nach oben in die WG, wo keine zwei Sekunden später Caro aus ihrem Zimmer kommt.

"Du bist so ein verdammter Idiot!" brüllt sie mich an, dabei habe ich gar nichts gemacht.

"Wovon redest du?"

"Valentina ist ausgezogen. Wir wissen alle das es deine Schuld ist!"

"Valentina ist weg?" hake ich ungläubig nach.

"Ja, sie ist weg. Nur weil du immer so ein blödes Arschloch sein musst!"

"Vielleicht ist es besser so." murmel ich und will in mein Zimmer, doch Caro hindert mich daran.

"Ich weiß genau das es dir nicht egal ist. Warum reagierst du so?" 

"Warum ich so reagiere? Weil ich sie verdammt nochmal nicht verstehe!" mache ich meinem Ärger Luft.

"Sie küsst mich, sagt mir sie weiß nicht warum wir überhaupt Schluss gemacht haben und dann ist sie mit diesem Idioten wieder zusammen. Warum muss ich das einfach so hinnehmen?"

"Merkst du nicht wie kaputt das Verhältnis zwischen euch ist? Du bist dran Schuld das sie auszieht."

"Für dich ist Valentina der reinste Engel, oder? Sie macht Fehler und trotzdem ist jemand anderes Schuld. Dabei belügt sie selbst dich und du bist ihre beste Freundin." 

"Wann soll sie mich denn belogen haben? Wir erzählen uns alles."

"Ach wirklich? Dann wusstest du das sie während deiner Beziehung mit Agus, etwas mit ihm hatte? Und das sie sich selbst heute noch regelmäßig sehen?"

Sofort schläft Carolina das Gesicht ein. 

"Du lügst."

"Warum sollte ich mir sowas ausdenken? Ich hab doch nichts davon. Du musst nur endlich mal kapieren das sie keine Heilige ist."

"Du bist verletzt, das kann ich verstehen. Trotzdem musst du jetzt nicht so einen Mist erzählen."

Sie glaubt tatsächlich an Valentinas Unschuld. Ich fasse es nicht. 

"Frag sie doch das nächste mal, wenn du sie siehst. Ist sie eine Freundin, dann sagt sie dir wenigstens dann mal die Wahrheit."

Ohne ein weiteres Wort verschwinde ich in mein Zimmer. Das was ich gesagt habe, war vielleicht nicht fair, aber Caro muss verstehen, dass Valu eine schamlose Lügnerin ist. 

Soll sie doch ausziehen. So habe ich meine Ruhe vor ihr. Ruhe vor Caro habe ich nicht, denn die Brünette folgt mir ins Zimmer.

"Wann soll das gewesen sein?" 

"Du bist dir also doch nicht mehr so sicher?" 

"Sags mir einfach." fordert sie mich auf und lehnt sich an die geschlossene Tür.

"Keine Ahnung wann das war, irgendwann letztes Jahr. Du warst nicht da und die beiden dachten vermutlich sie sind allein. Ich hatte eher Dienstschluss und die beiden gesehen."

"Und du lügst mich nicht an?"

"Warum sollte ich? Davon hätte ich doch nichts. Es kotzt mich an, das sie sich immer als Opfer darstellt und dabei nur Chaos verbreitet."

"Warum hast du mir das nicht schon eher erzählt?"

"Weil es mich nichts angeht."

"Und warum dann jetzt?"

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt