Agustín
Das Klingeln an meiner Wohnungstür lässt mich vom Sofa aufstehen. Da nur Valentina weiß, das ich hier bin, öffne ich einfach die Tür und dann kommt sie auch schon die Treppen nach oben.
Ihren Blick kann ich nicht deuten, aber er sagt nichts gutes aus. Ich bin sowieso überrascht das sie hier ist. Ich lasse sie rein und sie folgt mir ins Wohnzimmer.
"Kann ich dir was zu trinken anbieten?" frage ich, doch die Blondine schüttelt ihren Kopf.
"Wie war die Uni?"
"Ich bin nicht hier um über mich zu reden." bleibt sie ernst und ich lasse mich neben ihr auf dem Sofa nieder.
"Über was willst du dann reden?"
"Warum du in der Wohnung randalierst und rumschreist und Caro bedrohst. Willst du noch mehr Themen?"
"Wowowow, beruhig dich. Hat sie noch nicht gesagt was passiert ist?"
"Was denkst du warum ich hier bin?"
"Weil du mich vermisst?" grinse ich und komme ihr ein Stück näher. Allerdings verwerfe ich das ganz schnell, als sie andeutet mir eine Ohrfeige zu geben.
"Caro hat noch kein Wort über euren Streit verloren und ich weiß nicht wie ich an sie rankommen soll, also würdest du mich bitte aufklären?"
Ein verächtliches Schnauben verlässt meinen Mund. Sobald Caro mal einen Fehler macht redet sie nicht darüber, aber ich bin ja das Arschloch.
"Wir hatten uns an dem Morgen ziemlich gestritten, ich bin gegangen um den Kopf frei zu kriegen. Ich war im Fitnessstudio und hab da einfach meinen Frust ausgelassen..und dann kam Ruggero. Er hat bemerkt das ich ziemlich geladen war und hat sich entschuldigt. Jetzt rate mal für was?" frage ich Vale und sie zuckt unwissend mit den Schultern.
"Weil er mit Caro geschlafen hat...kannst du jetzt verstehen warum ich so eskaliert bin?"
"Nein kann ich nicht. Wie oft hast du sie denn schon betrogen, hm? Einmal ganz sicher, da war ich ja Zeugin." zeigt die Blondine absolut kein Verständnis.
"Bei mir waren es einmalige Sachen mit fremden Frauen...und mit dir. Du weißt wie ich für dich empfinde, das kannst du mir also nicht vorwerfen."
"Und was wirfst du Caro vor? Agus du bist ein Schwein und ich war dumm genug mit dir zu schlafen."
"Du bezeichnest den Sex mit mir als Dummheit? Damals hatte es dir ziemlich gefallen."
Valentina meidet den Blickkontakt zu mir und ich weiß ganz genau das sie das hier nicht kalt lässt.
"Was willst du von mir hören? Ich bin ausgerastet weil sie mich mit Ruggero betrogen hat, das ist ja wohl mein Recht. Ich habe keine weiße Weste, aber ich kann das körperliche und meine Gefühle auseinander halten. Für mich sind die Mädels Zeitvertreib, aber wie lange kennt sie Rugge schon? Vielleicht wollte er die ganze Zeit was von ihr, man weiß es nicht."
"Es nagt dir doch nur an deinem beschissenen Ego, weil du ihr ja scheinbar nicht genug bist. Du hast sie nicht verdient, ganz einfach."
Ich habe keine Ahnung was sie hier bezwecken will. Schadensbegrenzung für Caro betreiben? Sich von ihrem schlechten Gewissen befreien?
"Du hast es nie ernst gemeint mit ihr, du hast sogar deine Wohnung behalten."
"Das ist nicht wahr!" knurre ich sauer. Mich kotzt ihre scheiß Laune und ihre dummen Vorwürfe langsam an.
"Ja, ich hab die Wohnung behalten. Ich brauche einfach meinen Freiraum und ab und zu meine Zeit. Ich hab ihr aber nie falsche Versprechungen oder sonstiges gemacht. Du bist die letzte, die sich einmischen sollte."
DU LIEST GERADE
El Soltera
FanfictionValentina führt ein unbeschwertes Leben in ihrer Heimat Buenos Aires. Gemeinsam mit ihren besten Freunden Carolina und Michael lebt sie in einer WG mitten in der Stadt. Doch plötzlich keimen in ihr alte Gefühle für ihren Mitbewohner auf, denn Mike u...