27 - "Ich liebe dich"

211 15 17
                                    

Valentina

"Spielt miteinander, sucht den Blickkontakt." gibt Katja weitere Anweisungen und fotografiert uns. Sie hat einen neuen Auftrag bekommen und direkt an mich gedacht. 

Mein Partner für heute ist Ruggero. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Jorge mit mir hier wäre, aber der sitzt bestimmt Zuhause und holt die Sachen für die Uni nach.

Er war die letzten Tage in Chile, da er irgendwas klären musste mit seinem Vater und das ging nur persönlich. Was genau hat er nicht gesagt und irgendwie wollte ich ihn nicht bedrängen und nachfragen. Das Thema ist immer noch ein rotes Tuch für Jorge und ich werde ihn nicht unter Druck setzen, sondern warten bis er von allein detaillierter darüber redet. 

Er ist zwar heute morgen schon gelandet, aber da war ich in der Uni, weswegen ich ihn nicht abholen konnte. Und dann meinte er, er würde heute alles nachholen, damit wir das Wochenende zusammen verbringen können. Aus diesem Grund ist er auch jetzt nicht hier, sondern Rugge. 

"Ich kann dich nicht ernst nehmen, wenn du so grinst." lache ich, als der Italiener, wieder so ein komisches Gesicht zieht.

"Ich bin gut gelaunt, da darf ich sowas doch, oder nicht?" grinst er weiter, weswegen Katja uns eine Minute Pause gibt, damit wir uns wieder konzentrieren.

"Hat die gute Laune zufälligerweise den gleichen Grund, wie die von Caro?" spreche ich ihn auf meine Mitbewohnerin an und er zuckt mit den Schultern. 

Die beiden treffen sich seit fast zwei Wochen regelmäßig und seitdem ist sie auch wie ausgewechselt. Das mit Agus war nicht mehr allzu lange Thema. Nagut, sie hat auch zwei Nächte durchgeheult, da ist irgendwann alles raus. 

Da hat sie mir auch von Ruggero erzählt und das er ihr viel bedeutet. Bei Rugge kann ich mir wenigstens sicher sein, das er absolut kein falsches Spiel mit ihr treibt.

Agustín hat es vermutlich auch nie so gewollt, aber mit Ruggero kann man ihn sowieso nicht vergleichen. 

"Ich danke dir. Wegen dir kann Caro endlich wieder lächeln." 

Verlegen kratzt er sich im Nacken und schaut zu Boden.

"So kenn ich dich ja gar nicht." scherze ich und stupse ihm in die Seite, weswegen er kurz zusammenzuckt und dann zu mir schaut. 

"Ich kenn mich so auch nicht, aber es gefällt mir." gesteht er mit einem Lächeln, welches die Damenwelt reihenweise umfallen lassen würde. 

Ich freue mich für dich beiden einfach so sehr. Carolina verdient einen tollen Mann...so jemanden wie Rugge eben. 

"Können wir endlich weitermachen?" unterbricht Katu uns und diesmal ziehen wir das Shooting professionell durch. 

---

"Danke fürs heimbringen, ich hätte mir aber auch wirklich ein Taxi nehmen können." bedanke ich mich bei Lionel.

Nach dem Shooting hatte Katja ein wenig Mitleid, da ich meinen Freitag Abend alleine verbringen würde. Deswegen hat sie mich kurzerhand mit zu sich genommen, da Lio sowieso erst später kommen würde und sie auch solange allein wäre. 

Kurz nach Mitternacht war Lio dann da und hat sich sofort bereit erklärt mich nach Hause zu fahren, da ich von der Uni und dem Shooting doch schon ziemlich kaputt war. 

"Ich hab das gern gemacht, das weißt du."

Lionel ist einfach ein Schatz!

"Dann komm gut nach Hause und wir sehen uns nächste Woche." verabschiede ich mich und steige aus. Lio winkt mir noch kurz und fährt dann davon, während ich zunächst die Haustür unten aufschließe und dann die Treppen nach oben gehe. Ich schließe die Wohnungstür auf und betrete unsere WG.

El SolteraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt