Ein ruhiger Abend

326 13 0
                                    

Damons Sicht:
Ich merkte wie sich ein bestimmtes Gefühl in mir breit machte. Es war eindeutig der Stolz, denn Elena hatte mir ins Gesicht gesagt, dass sie mich mehr als meinen kleinen Bruder mag. Normalerweise war es immer anders, aber diesmal irgendwie nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich mich bei den Mädels besonders aufgehoben fühlte und irgendwie auch erfüllt.
Nach einigen weiteren Runden, musste Bonnie gehen. Da es zu dritt langweilig war Wahrheit oder Pflicht zu spielen, entscheiden wir uns dazu, uns ein leckeres Abendmahl zu kochen. Da ich sowieso gut kochen konnte, hatte ich somit eine weitere Möglichkeit die Beiden zu beeindrucken. "Was wollen wir denn überhaupt machen?", fragte Elena, nachdem wir die Töpfe aus dem Schrank nahmen und den Herd anstellten. "Wie wäre es mit vegetarischer Pfanne mit Reis?", schlug Caroline vor. Elena und ich waren sofort einverstanden und nahmen alle nötigen Produkte aus den Schränken. Nach ungefähr 10 Minuten hatten wir uns entschieden, was alles in die Gemüsepfanne muss. Elena und Caroline schnippelten das Gemüse, wärend ich den Reis in das bereits kochende Wasser füllte. " Ich hasse Zwiebeln schneiden.", sagte Elena und sah zu Caroline. Caroline nickte und wischte sich eine Träne von der Wange. 20 Minuten später war der Reis gekocht und die Gemüsepfanne fertig. "Schmeckt gut.", sprach Caroline und schob sich eine weitere Gabel in den Mund. "Ja, ich hätte niemals gedacht das du so gut kochen kannst. ", lobte mich Elena und sah mich an, " woher kannst du das?" "Übung macht den Meister.",  Sagte ich uns aß.
Um ungefähr 22:00 Uhr beschloss ich zu gehen. Ich bedankte mich für den tollen Abend, verabschiedete mich und fuhr nach Hause. "Wie war es so bei Caroline?", fragte mich Stefan direkt. "Geht dich nichts an.", antwortete ich und ging mit Vampir Geschwindigkeit in mein Zimmer. Ja, das war einer der vielen Sachen, die ich am Vampir-da-sein liebte. Die Geschwindigkeit. Man konnte sich so schnell wie möglich zu allen verschieden Orten quasi " beamen". Die negative Sache ist aber der Schalter und die Emotionen. Wenn man sich in ein Vampir verwandelt, werden all deine Gefühle die du als Mensch hattest intensiver. Alles. Egal ob Liebe, Trauer, Hass oder sonstiges. Dann gibt es aber als letzten Ausweg noch den Schalter. Den Schalter kann man umlegen. Schalter umgelegt - Gefühle weg: Menschlichkeit aus. Kann man genießen oder hassen .. Je nach dem.
Nachdem ich mich umgezogen hatte, legte ich mich in mein Bett und las etwas aus der Bibel.  Ein Buch welches ich noch aus meiner Kindheit hatte. Nein, ich bin nicht gläubig oder sonstiges, aber man lernt auch zum Teil aus der Bibel. Ich las ungefähr 10 Seiten, bis ich einschlief.

Stefan oder Damon ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt