Muss du das wirklich tun?

313 15 0
                                    

Stefans Sicht:
Ich hatte keine Ahnung warum Damon jetzt schon den zweiten Tag in Folge etwas später kommt. Vielleicht hat er sich ein paar Freunde gesucht, aber das würde mich sehr wundern, denn Damon hatte noch nie irgendwelche Freunde. "Wieder so spät?", fragte ich ihn. Er ignorierte mich und ging in sein Zimmer.
Am nächsten Tag packte ich meine Sachen, richtete mich und ging ins Rathaus. Ich wollte gucken was unsere Familie für uns hinterlassen hatte, als sie starben. "Wieso fragen sie nach ihrem Erbe ?", fragte mich Bürgermeistern Lockwood. "Meine Familie starb als mein Bruder und ich außerhalb der Stadt waren. Deswegen hatten wir direkt nach dem Tod nichts bekommen. Wir sind Teil einer Gründerfamilie und ich bin mir deshalb sicher, dass unser Erbe im Rathaus gelagert wurde.", sagte ich. Doch sie ließ nicht nach. Sie sagte mir, dass sie mir keine Auskunft geben kann, bis sie keine Sterbeurkunde meiner Eltern findet. " Trotzdem vielen Dank für Ihre Auskunft.", sagte ich und verließ das Gebäude. Ich war enttäuscht, dass sie mir meine Sachen nicht gab, denn zum Teil waren sie sehr wertvoll und einige Dinge lagen mir auch am Herzen. Ich stieg in mein Auto und machte mich auf den Weg zur Schule. "Gestern nicht da und heute zu spät.", meckerte mich Frau Sommers an. "Es tut mir leid, ich hatte etwas Wichtiges zu tun.", entschuldigte ich meine Verspätung und setzte mich auf meinen Platz. Wir hatten gerade Englisch. Damon hat zum Teil einen anderen Stundenplan, weswegen er nicht den gleichen Unterricht wie ich besucht. Als es 20 Minuten später zur Pause klingelte, ging ich zu meinen Spind und beobachtete Damon, wie er bei Bonnie, Caroline und Elena stand und eins auf Freundlich tat. Ich beschloss zu ihm zu gehen und wollte mit ihm reden. "Damon, kannst du bitte mal kommen?", fragte ich ihn. Er sagte den anderen bescheid und kam zu mit. "Das sind Menschen und die drei sind schlauer als du denkst. Sie werden dich schnell durchschauen.", redete ich auf ihm ein. "Was denn? Ich hab mich mit denen angefreundet und ich werde meinen Freunden ganz sicher nichts antun.", sagte er, wendete mir den Rücken zu und lief zu den anderen. "Was wollte er?", hörte ich Elena sagen. Damon antwortete lässig mit einem Wort: Eifersüchtig.
Ich konnte nicht glauben, dass er so eine Show mit denen abzieht. "Heute Baseball.", hörte ich Matt hinter mir sagen. Ich nickte lässig und lief mit ihm weiter. "Denk bloß nicht das du eine Chance bei einer von den dreien hast. Elena lässt niemanden mehr an sich ran, Caroline will keinen Freund und Bonnie ist sowieso nicht der Typ für Beziehungen.", sagte Matt. Ich schüttelte den Kopf und sagte: " Hatte auch nicht vor was mit einer anzufangen." Und so verging der Tag. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass Damon wieder nicht Zuhause ist.

Stefan oder Damon ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt