Kino

334 15 0
                                    

Elenas Sicht:
Damon fragte uns drei ob wir heute etwas vor hätten, da aber keine etwas zu tun hatte, machten wir uns auf den Weg ins Kino. "Es laufen echt gute Filme.", sagte Damon.
Nachdem wir uns auf eine Art Liebes-Komödie geeinigt hatten, bezahlte Damon alles. "Das musste aber nicht sein.", sagte ich. Er wusste das ich mich mit diesem Satz bedankte und er antwortete mit einen ruhigen "Trotzdem." 10 Minuten vor Beginn des Filmes wurden wir in den Saal gelassen und wir setzten und auf unsere Plätze. Ganz rechts saß Bonnie, dann kam Caroline, dann Damon und zu guter letzt kam ich. Ich hatte es mir mit meiner Cola und meinem salzigen Popcorn gemütlich gemacht und wartete, bis der Film begann. Normalerweise bin ich voll der Gesprächsmensch, aber irgendwie fand ich kein interessantes Thema, auf was ich ansprechen könnte. "Wieso werden diese Filme immer angefangen, wenn man auf die Toilette muss?", sagte Caroline und verließ den Raum. Während der Film begann, nahm ich mein Handy und sah nach ob mir jemand geschrieben oder ob mich jemand angerufen hat. Da aber beides nicht der Fall war, packte ich mein Handy weg und konzentrierte mich auf den Film. Nach einer guten Stunde gab es eine kurze Unterbrechung, da es Komplikationen mit der Technik gab. Ich stand auf und schnappte etwas frische Luft. Im Kino ist es echt sehr warm und hier draußen kann man echt etwas die frische Luft genießen. Nach etwas fünf Minuten kam Bonnie und sagte, dass der Film beginnen würde. Und da ich nichts verpassen möchte, ging ich hinein und setzte mich wieder neben Damon. "Wo warst du?", fragte er mich. Ich antwortete mit “draußen" und aß weiter mein Popcorn. Ein Wunder das überhaupt noch etwas übriges geblieben ist, denn eigentlich ist mein Popcorn innerhalb der ersten zehn Minuten leer. Naja, dann kann ich es wenigstens genießen.
Nach weiteren 50 Minuten war der Film zu Ende und wir vier machten uns auf den Weg nach Hause. Als ich daheim angekommen war, zog ich mich erstmal um und goss mir dann einen Tee in meine Lieblingstasse. "Du bist in letzter Zeit viel unterwegs. Musst du nicht lernen?", fragte mich Mum, die auf der Couch saß und ihre Drama - Serie ansah. "Doch, ich treffe mich mit Freunden und lerne.", sagte ich. Gerade als ich gehen wollte, sprach sie mich auf Damon an. Tyler ist wohl mal am Haus vorbei und hat gesehen, dass Damon hinein kam. War ja klar, dass der heilige Tyler alles erzählen muss. "Damon ist mein bester Freund. Wir verstehen uns sehr gut und er ist immer für mich da. Er ist auch total nett. Sogar Bonnie und Caroline haben sich mit ihm angefreundet und das bedeutet etwas.. ", sagte ich und ging in mein Zimmer. Oben in meinem Zimmer nahm ich meinen Laptop heraus und guckte noch im Internet nach Neuigkeiten, die hier in Mystic Falls passiert sind. " Unfall. Gestern um 20:26 Uhr an der Wickery Bridge.", las ich leise vor mich hin. Ich konnte diese Brücke noch nie leiden. Ich klappte den Laptop zu und schlief ohne weitere Gedanken an irgendetwas ein und träumte von der Brücke.

Stefan oder Damon ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt