Vorwort / Erklärung

536 33 19
                                    


Willkommen und aufgepasst!

Wolltest du schon immer einmal deine eigenen Ideen in einem Buch sehen, schreibst aber selber nicht? Dann bist du hier richtig. Wir schreiben gemeinsam eine Geschichte mit DEINEN Ideen.

Auf "https://padlet.com/bettina_smile/meinbuch_deinbuch" kannst du eigene Posts einfügen, in denen du allerlei Vorschläge für ein Buch machen kannst. Ich probiere dann, sämtliche Ideen in einem Buch zu verbinden. Dabei gibt es einige wenige Regeln, die du bitte beachten solltest:

1. Alle Ideen sind gleich viel wert, es wird bitte niemand wegen seiner Vorschläge erniedrigt. Posts und Kommentare, die andere Nutzer unnötig blossstellen, werden gelöscht.

2. Du kannst ANONYM Ideen abgeben, keiner kann deine Vorschläge auf dich zurückverfolgen (ausser du erstellt selber ein Profil auf „padlet.com").

3. Pornografische und gewaltverherrlichende Vorschläge finden hier keinen Platz und werden für das Buch sicher nicht in Erwägung gezogen.

4. Eigene Ideen solltest du immer in einem separaten Post machen, da sie in Kommentarzeilen schnell verloren gehen. Sie müssen sich den Ideen der anderen User NICHT anpassen, schreibe also alles, auf das du Lust hast. Überlasse mir die Sorge, all die Vorschläge zusammen zu bringen. Sollte es der Fall sein, dass ich einige Vorschläge nicht beachten kann, tut mir das ehrlich leid. Ich gebe mein Bestes, alle Ideen zu vereinen.

5. In den Posts kannst du Vorschläge für folgende Buchinhalte bringen:

     a. Figuren (Namen, Charakter, Aussehen)

     b. Beziehungen zwischen den Figuren

     c. Handlung

     d. Setting (räumlich und zeitlich)

     e. Ideen für den Titel und Kapitelüberschriften

     f. Details, die du in einem Buch schon immer einmal haben wolltest.

6. Dieses Buch bekommt einen anderen Titel, sobald die ersten Ideen eingegangen sind.

7. Ideen kannst du ab sofort abgeben, allerdings NUR auf der oben verlinkten Seite. Ideen in Kommentaren zu diesem Buch werden grundsätzlich nicht beachtet. Das erste Kapitel wird am Donnerstag, dem 21.12.2017 erscheinen. Danach wird jeden Donnerstag ein weiteres Kapitel erscheinen, bei vielen Ideen können weitere Teile auch schneller kommen.

8. Dieses Projekt entsteht durch eine Abschlussarbeit, die ich an der Uni schreibe. Mit dem Posten auf der oben verlinkten Seite oder kommentieren dieses Buches erklärst du dich damit einverstanden, dass ich dies für meine wissenschaftliche Untersuchung verwenden darf.

9. Fragen beantworte ich gerne unter diesem Kapitel oder auf der oben verlinkten Seite.

Und nun: Viel Spass und sei kreativ!

Fehlerhaft - Bist du das Leben wert?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt