Planung des Schulballs

40 4 1
                                    


Zwei Tage später wurde versucht den Vorfall von vor paar Tagen einfach hinter sich zu lassen. Dennoch hatten sie es nicht vergessen und waren immer noch der Meinung beide verkuppeln zu wollen, auch wenn das nicht all zu leicht werden wird. Doch heute kam das Projekt mal zum Teil bei Seite, da nun auch die Planung und der Aufbau des Saals dran war. Die 10 Personen tragen sich auch gleich schon früh am Morgen. Zwar musste ihr Projekt auch Morgen früh fertig sein, aber da sie alle so weit schon fertig. Sie mussten heute nur noch in das kleine Detail gehen und alle Fehler in den Texten bearbeiten und dann war es auch schon fertig. Sie mussten es dann Morgen vorstellen, ob sie es wollten oder nicht. Mindestens 2 aus jeder Gruppe mussten es vortragen. Da hatten Yoona und Mina Glück gehabt, bei ihnen taten es Himchan und Yongguk. Bei der Gruppe mit Haneul machten es Zico und B.I und in der letzten machte es Shownu und Jungkook. Alle die heute für die Planung verantwortlich waren trafen sich auch gleich um 9 Uhr morgens in der Schule. Sie mussten ihn heute herrichten. Morgen war es ja auch schon so weit. Viel Zeit hatten sie also nicht mehr, morgens am nächsten Tag könnten sie es nicht weiter herrichten, da dort die Projekte an der Tagesordnung standen und nachmittags die Zeugnisse, abends dann der Ball, also mussten sie heute es schaffen den Saal schön herzurichten und alles heute zu erledigen. Eigentlich war es ja auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass sie ihn nur Schmücken müssen, die Stuhlreihen aufbauen müssen und alles etwas ordentlich machen mussten, damit es schön aussah für Morgen.

Hyomins Sicht:

Heute lief alles auf Hochtouren. Wir waren um 9 Uhr gleich schon in der Halle um alles schön herzurichten. Wir waren schon recht gut organisiert, aber man war dennoch so in Hektik da es Morgen schon so weit war und wir Übermorgen dann so wie es klang nur noch eine Klasse waren. Das machte uns alle irgendwie recht nervös ehrlich gesagt. Und dann waren wir in einer Klasse auch noch 21 Personen, okay vorher waren wir genau so viele. Nur das wir dann halt jetzt 1 Klasse waren und nicht mehr 2. irgendwie stimmte es viele leicht traurig, so viele die jetzt einfach gehen würden und uns nun nicht mehr begleiten. Vieles würde sich da wohl sicher auch ändern, zumal es schon recht seltsam hier zur Zeit zu geht. Man verstand kaum noch was. Die Jungs waren des Öfteren wirklich seltsam, und ausgerechnet einer von ihnen war auch noch mit uns beim Aufbauen dabei und lenkte mich nur mit seiner bloßen Anwesenheit vollkommen ab. Ich seufzte leicht und versuchte ein paar Stühle zu tragen, ohne mich abzulenken von ihn. Des Öfteren erwischte ich mich auch dabei wie ich einfach zu ihn starrte „Du solltest dich nicht zu sehr ablenken lassen...auch wenn Hyungwon hier ist", flüsterte Yoona leise neben mir und ich erschrak zu tiefst und zuckte dabei auch noch zusammen, wobei mir der Stuhl umkippte. Sie kicherte leicht und ich merkte das mich einige Leute komisch von ihnen ansahen „Alles in Ordnung?", kam es von Jin fragend und ich nickte leicht „J...Ja alles Bestens...tut mir leid...", nuschelte ich leicht und hob den Stuhl wieder auf, ich war so verdammt unkonzentriert, das musste sich echt mal Ändern. Aber er hörte nicht auf ständig in dem Umfeld herum zu laufen, dass ich nicht anders konnte als zu ihn zu gucken, wie schwer war es bitte ihn einfach zu ignorieren? Richtig...es war nicht zum Aushalten! Man konnte ihn nicht ignorieren...ich konnte es nicht. War ich denn wirklich in ihn verliebt? In Hyungwon? Das war doch nicht zu fassen.... ich konnte doch nicht, nein ich wollte es nicht, nicht nach den ganzen Vorfall mit MJ, seitdem ignorierte mich Hyungwon doch eh, also wieso er? Ich seufzte frustriert und versuchte mich weiter mit den ganzen Stühlen hinstellen abzulenken. Ich musste doch irgendwas dagegen machen können. Liebe war vielleicht auch schrecklich...

Yoonas Sicht:

Gedankenverloren beobachtete ich wie die ganze Arbeit voran kam. Selbst Minki hatte sich bereit erklärt uns zu helfen, obwohl er nun auch fertig mit der Schule war. Wieso wir das alles aufbauen mussten anstatt die Abgänger selbst...na ja was soll man machen. Dafür mussten wir uns nicht weiter um das Projekt heute kümmern, da wir hier ja schon genug beschäftigt waren und das Projekt präsentieren wurde auch schon abgeklärt, wo ich auch nicht mit machen musste. Zum Glück, ich hasste es vor so vielen Leuten stehen zu müssen und hatte es auch nicht vorgehabt. Ich war müde irgendwie und wollte am Liebsten sofort nach Hause gehen, aber wir mussten es ja leider heute fertig machen und dann konnten wir auch gehen, bevor Morgen dann das große Finale kam. Ich war schon ganz aufgeregt, mein Bruder würde nun mit der Schule fertig sein und wollte sogar in den Prüfungen ja richtig los legen um auf die Uni gehen zu können, irgendeine Fachuni für etwas, so ähnlich wie eine Hochschule. Ich seufzte leicht, kaum zu glauben wie sich mein Bruder nur geändert hatte, davor war ihm alles egal was mit Schule zu tun hatte, doch seitdem er eine Freundin hatte, hatte er sich komplett geändert und ist endlich erwachsen geworden. Ich kicherte irgendwie leicht bei den Gedanken, wodurch mich Jin kurz fragend ansah „Ach nichts, ich dachte nur an meinen Bruder", kicherte ich leicht und er schmunzelte „Erwachsen geworden was?", lachte er auch leicht und wir machten uns weiter daran den Schmuck an die Wand zu bringen. Es war bereits eine Stunde vergangen und wir sind doch schon recht zügig voran gekommen muss ich sagen, dafür das wir eigentlich dachten, dass wir sicher viel länger für das brauchten.... vielleicht lag es aber auch daran, dass wir alle sehr gut im Team arbeiteten und uns gegenseitig halfen. Dennoch entging mir nicht der gewisse jemand, der die ganze Zeit Mina beobachtete und ich kicherte leicht „Da braut sich was an hm?", sah ich Jin fragend an der mein Blick folgte und leicht kicherte „ja der Kleine ist verliebt, aber lasse es ja niemanden hören verstanden?", zwinkerte er mir zu und wir fingen an zu Lachen, wenn die alle nur wüssten, was wir bereits wussten...

nach 3 Stunden harter Arbeit hatten wir es dann endlich auch geschafft, der Saal war feinsäuberlich heraus geputzt. An der rechten Seite an der Wand standen die Tische in Reihen bereit als Büfett, in der Mitte des Raumes war eine riesige Tanzfläche, weit Vorne an der Bühne die Zuschauerreihen für Morgen, wo alle sitzen würden bei der Zeugnisvergabe dann links sind die ganzen Tische verteilt, damit man auch sitzen konnte wenn das Essen kam, und alles war total geschmückt. Es war irgendwie wunderschön wenn man sich es so ansah, ob es bei uns nächstes Halbjahr auch so aussehen würde? Wir waren ja auch bald fertig, entweder im nächsten Halbjahr, oder genau in einem Jahr, je nach dem wann genau man sich nun für die Prüfungen meldete. Irgendwie war ich doch schon aufgeregt, so schnell die Zeit auch schon verging.. und dann war es vorbei, dann würde der ernste Teil des Lebens beginnen, ob die Jungs dann immer noch so sehr mit der Gangsache...ach was redete ich da, darüber sollte ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, wir hatten noch ein Jahr vor uns also... ich schüttelte leicht den Kopf und sah zu den anderen hinüber. Alle lächelten und waren erschöpft. Unterhielten sich und hatten Spaß. Ich wünschte es wäre immer so. 


Internat des ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt