Projektdarstellung und Abschlussball

35 3 2
                                    

Heute war es so weit. Die Projektdarstellung stand an und dann am Abend auch noch der Ball. Dort konnte man alleine auftauchen oder mit einer Begleitung.. die Prüfungen waren vorbei und die meisten waren einfach nur froh diese hinter sich zu haben und jetzt entspannen zu können. Wer bestanden hatte würden sie auch erst am Mittag erfahren, da noch einiges am Ende zusammen getragen werden musste. Sie hatten aber Glück das es schließlich nur 4 Prüfungen waren. Mathe, Koreanisch, ein Wahlfach und eine mündliche Prüfung. Und dann war es auch schon für diese... es sei denn sie wollten oder mussten wiederholen. Ansonsten waren sie endlich fertig. Sie würden bald die Ergebnisse bekommen. Davor jedoch war nun erst einmal die Projektdarstellung dran, wo sie ihr Genre präsentieren durften. Dafür wurde auch der fertig und schön hergerichtete Raum genutzt. Da so viele Sitzreihen dort aufgebaut wurden passte es, da später ja auch einige Eltern dabei sein würden, wenn es um die Zeugnissvergabe ging. Und so mussten sie ihre Präsentation nun auf der Bühne verrichten, was doch ziemlich witzig war.

Haneuls Sicht:

Wir waren alle heute total nervös. Heute war es so weit und viele würden sich wohl verabschieden. Und dann war heute Abend auch noch der Ball. Es war so schwer sich zu entscheiden was man überhaupt anziehen sollte... wir hatten Morgens um 7 Uhr Schule, aber auch nur eine Stunde um die Projekte abzuhaken, dann hatten wir Zeit bis 17 Uhr, wo die Zeugnissvergabe stattfindet und direkt im Anschluss war der große Schulball. Aber ein Glück hatten wir wohl einen tollen Lehrer parat. „Mädels? Ah hier seid ihr, guten Morgen", kam Mr. Kang in die Küche, es war 6 Uhr und er war wohl erst gerade aufgestanden. Zumindest sah sein Haar genau danach aus, es stand in jede Richtung ab und wir kicherten leicht wodurch er uns verwirrt ansah „Die Haare, nett..", kicherten wir und er wurde leicht rot und fing an zu schmollen „Hallo? Das ist heutzutage in ja?", kam es von ihn gespielt eingeschnappt und wir fingen an los zu lachen. Er richtete sich dabei die Haare und schaute demonstrativ weg. „Ich hole euch nach dem Projekt ab", schmollte er und wir nickten leicht. Was für ein Morgen...

Eine Stunde später waren wir auch schon in der Schule im Saal und als erstes hielten Yongguk und Himchan das Referat. Wir hörten zwar alle halbwegs zu, aber auch nur weil es eh kein sonderlich spannendes Thema war. Jeder kannte diese Genres doch, und zumal waren wir alle eh eher aufgeregt wegen heute Abend. Da hatte doch niemand wirklich das Referat im Kopf. Das schien aber niemanden zu stören, der Lehrer sah auch nicht gerade aus als würde er zu hören, der sah eher aus als würde er gleich wieder schlafen, das Projekt war sicher nur eine Ablenkung für und gewesen oder eher Zeitschindung, sie hätten uns die Zeit doch auch einfach frei geben können oder? Ich seufzte, wir wussten dabei noch immer noch nicht, was wir heute eigentlich anziehen wollten...das war aber auch zu schwer. Es gab schöne Kleider ja, aber wir konnten uns nicht entscheiden, und Geld für ein Neues hatten wir alle auch nicht wirklich, also konnten wir nicht wirklich was anderes machen oder? Dabei kam es mir wieder in den Sinn, dass uns Mr. Kang heute abholen wollte um 8 nach dem das hier fertig ist, warum eigentlich? So sicher war ich mir dabei nicht und irgendwie hatte ich irgendwie Bedenken bei der Sache, der heckte doch sicher was aus oder nicht? Ich seufzte schwer und versuchte mich wieder auf die Personen, die jetzt mit dem nächsten Referat dran waren zu konzentrieren, wenigstens bei B.I meinen Freund sollte ich doch versuchen aufmerksam zu zuhören oder? Auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer viel. Aber es ging zum Glück schneller voran wenn man sich versuchte auf das da vorne zu konzentrieren, so wie ich es gerade bemerkte und ich lächelte leicht. Himchan beobachtete alles wirklich perfekt. Er sah Yongguk im Augenwinkel an, dabei viel mir eine Sache auf, Yongguk hatte seine Augen quasi nur auf Zico geheftet. Oh weh was geht da nur los? Ich kicherte leicht, als ob wir das alle nicht schon wüssten... aber ob sie es je schaffen würden zusammen zu kommen? Das wird wirklich schwerer als gedacht. Die beiden waren so Stur.... ich schüttelte leicht meinen Kopf und sah nach vorne als die letzte Gruppe nach vorne ging. Jungkook und Shownu. Mina fing sofort an aufmerksam zu zuhören und ich lachte leicht los. Oh weh wie fixiert sie nur auf ihn war...dabei merkten beide es einfach nicht. Beide waren ineinander verschossen und checkten es einfach nicht, wie blind konnte man nur sein? Auch Yoona schien dies zu bemerken und grinste leicht. Bei ihr war ich mir jedoch nicht sicher, liebte sie überhaupt wem? Sie war darin so gut alles zu vertuschen und zu verstecken. Ich seufzte leicht, wenn ich das nur könnte, ich hatte immer das Gefühl, dass jeder aus mir lesen konnte wie aus einem offenen Buch. Jeder wusste sofort das ich und B.I zusammen waren und grinsten. Merkte man es mir denn immer so sehr an? Ich schüttelte erneut den Kopf und wir klatschten alle in die Hände. Wir hatten nun endlich das Projekt hinter uns gebracht und es war tatsächlich fast 8 Uhr. Kurz kam noch eine uninteressante Aussage von Mr. Choi, der so aussah als würde der gleich einpennen und dann durften wir gehen mit den Worten heute um kurz vor 17 Uhr ja pünktlich zu erscheinen. Draußen erwartete uns auch Mr. Kang schon breit grinsend und das komische Gefühl wurde zunehmend stärker, er hatte doch sicherlich etwas geplant!

Internat des ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt