Wir haben es geschafft!!

69 3 1
                                    


Die Polizei kam endlich. Sie nahmen die Jungs fest. Eigentlich war die Gang aus dem anderen Bezirk nicht böse. Es waren nur halt die Anführer, der Gruppe, die so dachten und so schrecklich waren, dass ihnen Mord nicht einmal schlimm vor kam. Somit wurden Jian, MJ und Jae festgenommen. Die anderen aus der Gang jedoch wurden auch nicht nur verwarnt. Sie wurden zur Mittäterschaft angeklagt und durften einen hohen Betrag zahlen, sowie auch Sozialstunden verrichten.

Yoonas Sicht:

Kaum zu glauben....es war nun 2 Tage her, und wir hatten es tatsächlich geschafft gehabt....Gestern war die Gerichtsverhandlung und nun hatte es alles sein Ende. Wir waren der Polizei sehr dankbar. Sie kam wirklich rechtzeitig...

Flashback:

„Schnell!", rief ich und wir drückten schnell unsere Knöpfe. Es könnte zu spät sein... sie zogen tatsächlich Waffen. Nein nicht nur Pistolen, so wie es Jian tat. Nein auch Messer, Schlagring und alles weitere. Diese Jungs waren doch krank. Die waren doch bescheuert und verrückt. Die Jungs von uns wichen leicht aus aber ich sah auch bereits, wie sich die Kripo anschlich, natürlich ganz vorsichtig anders ging es halt nicht, wäre ja viel zu auffällig gewesen. Ich war dennoch so nervös, was wenn wem was passierte von ihnen? Ich wollte nicht wissen wie das ausging, mir war total Übel und ich hatte echt Angst um die anderen. Klar wir hatten diese Westen an, aber wenn sie wo anders hin trafen wo diese nicht war...das konnte echt Übel ausgehen. Dennoch kam die Polizei schneller heran und die Jungs rammten die Gang zusätzlich runter, damit die Polizisten es etwas leichter hatten. Und so geschah es. Wir hatten es geschafft. Zwar hatten einige Jungs von uns blaue Flecken nun einstecken müssen oder kleine Blutwunden, aber niemand wurde schwer verletzt, aber auch nur weil alle so schnell reagiert hatten, wäre das nicht geschehen...ja dann hätten wir jetzt Probleme gehabt...

„Ich werde es euch noch zurück geben! Ihr ******! Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt!", brüllte Jae wie wild herum und auch Jian und MJ sahen uns alle tödlich an. Dabei bemerkte ich auch gleich eine Sache, die anderen Jungs aus deren Gang...sie hatten alle Angst. Angst vor den 3. waren sie deshalb immer so? „Geht es euch gut?", hörte ich Yongguk sagen und sah wie er einen aus der anderen Gang hoch half. Die wirkten dadurch nur noch verängstigter „Keine Sorge, wir wollen euch nichts Böses, wenn ihr uns auch nichts tut so wie die drei", erklärte er ihn auch und man sah wie einige von denen leicht weinten. Ob es aus Angst oder Erleichterung war....das konnte keiner so wirklich sagen, aber es war vorbei...

Einen Tag später / Gerichtsverhandlung:

Wir alle mussten unsere Aussagen vor Gericht tätigen. Etwas unsicher waren wir schon aber dennoch waren wir froh, dass es nun endlich aufgeklärt werden konnte. Hinten auf der linken Seite saßen wir alle. Auch der rechten die aus der anderen Gang, die 3 Hauptstraftäter weit weg von uns allen. Es kam wirklich heraus, dass die 3 Jungs so brutal waren und nicht von Mord und extremer Gewalt abgeneigt waren, dass sie die ganzen Jungs sogar aus ihrer eigenen Schule so extrem bedroht hatten, dass sie sich nicht anders zu helfen wussten und nun froh waren endlich aus den Fängen der drei befreit wurden zu sein, sie waren sogar so ehrlich, dass sie sogar eine Freiheitsstrafe wegen Mittäterschaft akzeptieren würden, aber da es ja eher Anstiftung war würde daraus wohl nicht all zu viel werden. Irgendwie hatten wir auch Mitleid mit ihnen, allerdings zeigten die drei Übeltäter keinerlei Reue. „Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass die 3 euch noch was antun werden, wir kommen zu unserem Urteil", lächelte der Richter uns alle an, sah dann aber wieder sehr streng zu den drei Jungs Jian, MJ und Jae. „Ihr werdet eine Jugendhaftstrafe von 5 Jahren bekommen. Sie wird nicht auf Bewährung verurteilt. Erst nach den 5 Jahren Gefängnis, werdet ihr noch eine 2 jährige Bewährungsstrafe haben. Ihr, die mit in dieser Gang wart, so wie ihr das nennt werdet Sozialstunden ableisten als Wiedergutmachung. Ich glaube euch, dass ihr dazu genötigt wurdet. Ich denke da wären 150 Sozialstunden angemessen. Dazu werden alle von euch zusammen Schmerzensgeld bezahlen müssen für das was alles geschehen war...die Angeklagten werden für die Kosten der Gerichtsverhandlung aufkommen. Hiermit ist die Verhandlung beendet", endete er und wir atmeten alle sichtlich erleichtert aus. Wir hatten Glück. Alles, wirklich alles hatte sich zum Guten gewendet.

Internat des ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt