Ich konnte nicht schlafen, also gibts ein neues Kapitel für euch :D
Viel Spass beim Lesen :*
xoxo
__________
" Können wir noch zwei Vodka-O haben ? " rief ich dem Barkeeper zu, da die Musik laut durch den Raum dröhnte. Mit einem freundlichem Lächeln nickte er mir zu, was meine Bestellung bestätigte. Ich drehte mich zurück zur Tanzfläche. Es war nicht besonders voll, da es mitten in der Woche war, aber trotzdem waren genug Menschen da, um Spass zu haben. Ich suchte verzweifelt nach Meryem, als mich jemand an der Schulter fasste. Ich erschak und zuckte zusammen.
MERYEM: Na wen suchst du ?!
AMELIA: Ich hab dich nicht mehr gesehen und dachte du bist abgehauen oder so !
In normaler Lautstärke zu reden war unmöglich, obwohl wir nebeneinander standen, mussten wir schreien um uns gegenseitig zu verstehen.
AMELIA: Wir hätten auch bei dir zuhause trinken können ! Es ist hier viel zu laut, findest du nicht ?
MERYEM: Waaaaas ?
Es kam mir echt so vor, als würde der scheiß DJ die Musik extra noch lauter drehen. Ich verdrehte die Augen und deutete auf ihr Handy. Nachdem ich ihr geschrieben hatte, was ich vorhin gesagt hatte, fing sie an zu lachen.
" Lass uns noch einbisschen bleiben"
Es war schwer ihr zu widersprechen, denn sie setzte ihr berühmt berüchtigtes Schmollgesicht auf. Als ich ihr mein okay gab, freute sie sich wie ein kleines Kind und schlenderten zurück auf die Tanzfläche. Das Tippen an meiner Schulter riss mich aus den Gedanken und ich drehte mich zurück zur Bar.
" 2 mal Vodka-O ? " fragte der Barkeeper und ich nahm die Getränke mit einem Nicken an. Na toll, jetzt war Meryem tanzen und ich hatte die beiden Getränke für mich. Ich nippte an einem der beiden und suchte mit den Augen nebenbei mach Meryem, die in der Menschenmenge verschwunden war. Wieder nahm ich einen Schluck, diesmal einen größeren, und wurde natürlich wie jedesmal wenn ich für mich sein wollte aus den Gedanken gerissen.
"War wohl keine so gute Ankunft letzte Nacht, was ?" Diese Stimme klang echt vertraut, ich stellte mein Glas ab und schaute nach rechts.
" Darf ich ? " Er deutete auf den Hocker neben mir. Ich musste lächeln und nickte etwas zu heftig. Er fing an zu grinsen, drehte sich zur Bar und bestellte sich ein Bier.
AMELIA: Was machst du denn hier ?
IBO: Ich wollte mit meinen Jungs was trinken und einer von denen meinte hier in Bochum gibt es gute Clubs.
AMELIA: Du bist doch erst letzte Nacht nach Hamm gefahren ? Wieso so schnell zurück ?
IBO: Hab Mama nur meine Wäsche gebracht gehabt haha
AMELIA: Solltest lernen das selbst zu erledigen !
IBO: Kannst es mir ja beibringen !
Wir redeten, oder eher schrien, noch ein wenig über dieses und jenes. Wir lachten ziemlich viel, zwischendurch nahm ich den einen oder anderen Schluck von meinem Vodka-O. Ibo fiel wohl auf, dass ich bereits das zweite Glas fast ausgetrunken hatte.
IBO: Gabs Stress zuhause ?
Ich schüttelte den Kopf und lächelte vor mich hin. Als ich mir den heutigen Tag durch den Kopf gehen ließ, bekam ich eine Gänsehaut und schüttelte mich, um wieder zu mir zu kommen.
Ich nahm wieder mein Glas in die Hand und exte den Rest einfach.
DU LIEST GERADE
Eray & Amelia
General FictionAmelia ist die 20 jährige Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Zur Zeit ihr Wohnsitz: Bochum. Noch lebt sie mit ihrer Famile dort, studiert jedoch in Köln. Der Antrag auf eine Wohnung bzw ein Zimmer im Studentenwohnheim ist bereits gestellt...