Ich trat in die Küche und rief voller Elan "Überraschung", doch sofort verging mir die gute Laune, als ich sie dort sitzen sah. Aylin, Erzfeind Nr. 1.
Ich sah meine Mutter fragend und entsetzt zu gleich an. Ich konnte mich einfach nicht zurück halten.AMELIA: Was hat die denn hier verloren ?!
MAMA: Amelia ? Was machst du denn hier ?
AMELIA: Anne ich hab zuerst gefragt ! Was hat sie hier verloren !?
Aylin grinste, wie immer, hinterhältig zu mir rüber. Ich kochte schon fast vor Wut. Wie ich dieses Mädchen einfach nur hasste.
MAMA: Aylin ist vor 10 Minuten oder so gekommen. Sie wollte einen Tee mit mir trinken. Aber sag mal was ist los ? Sen niye geldin ? Du schreibst doch Prüfungen ? ( Warum bist du gekommen ? )
AMELIA: Tee trinken, klar. Ich wollte etwas Zeit mit meiner Familie verbringen bevor ich durch den Klausurstress noch völlig den Verstand verliere.
Natürlich log ich, aber die Tatsache, dass Aylin zum Tee rüber gekommen war konnte ich ihr nicht wirklich abnehmen. Ich versuchte aus ihrem dreckigen Lächeln zu deuten, was sie vorhaben könnte, doch bevor ich zu nem Schluss kam, redete sie schon.
AYLIN: Wann bist du denn eigentlich gekommen, Amelia'cim ? ( das 'cim ist eine Art Verniedlichungsform, hier natürlich nur sarkastisch )
AMELIA: Wie du siehst gerade eben !
Ich redete etwas lauter als geplant und meine Mutter ermahnte mich, ich solle höflich sein. Da fing Aylin an zu lachen, wieder diese hinterhältige Lache. Bah wie ich dieses Mädchen hasse.
AYLİN: Bist du dir da ganz sicher, süße ?
Ich weitete meine Augen, griff sie am Arm und zog sie mit mir hoch in mein Zimmer. Dort schubste ich sie unsanft auf einen Stuhl und wartete auf eine Erklärung.
AMELIA: Was ist verdammt nochmal dein Problem ?!
Sie sagte erst nichst, und "massierte"(?!) über die Stelle die ich anscheinend zu fest gepackt hatte. Ich hatte ihr wohl weh getan. Jetzt sah sie zu mir hoch, da ich stand, diesmal nicht hinterhältig sondern eher wütend.
AYLIN: Ich hab dich gestern Nacht mit Ferhat gesehn ! Du kannst verarschen wen du willst, ich weiss dass du die Nacht bei ihm verbracht hast !
Ich riss meine Augen förmlich auf. Was hatte sie gerade gesagt ? Sie hatte mich gesehen ? Ich wusste in dem Moment nicht, wie ich mich da raus reden sollte, ich konnte es ja auch garnicht. Immerhin hatte sie Recht.
AMELIA: W-was ?
AYLIN: Ja du hast mich schon richtig gehört. Wer weiss was ihr so spät bei ihm getrieben habt ey. Deine Eltern tun mir Leid !
AMELIA: Bist du irre ?! Ich bin eingeschlafen und er hat mich zu sich gebracht, weil es schon so spät war !
AYLIN: Du kannst froh sein, dass du rechtzeitig gekommen bist, Liebes. Dein Vater wird dich umbringen, wenn er das erfährt
Sie lächelte wieder hinterhältig und stand auf. Als sie mein Zimmer verließ schaute ich ihr nur hinterher und hörte wie sie sich unten von meiner Mutter verabschiedete. Danach war nur noch der Knall der Tür zu hören.
Wieso muss das immer mit passieren ? Ich meine, wieso muss sie jetzt was gegen mich in der Hand haben, wobei es eigentlich nichtmal etwas ist, aber jeder wird es falsch verstehen..
Ich verstand nicht, wieso Aylin mir das antat. Sie hatte doch garkeinen Grund dazu. Okay, wir konnten uns nicht besonders leiden, aber das kam eigentlich immer von ihrer Seite.
Ihr fragt euch wieso ? Das ist eigentlich eine lange Geschichte.
Ich kannte Aylin bis vor 4 Jahren garnicht. Aber sie kannte anscheinend mich, und hatte irgendwas über mich gehört, weswegen sie Cihan, ihrem Freund, verbot weiterhin den Kontakt mit mir zu halten. Was ich mit Cihan zutun hatte ? Er war mein bester Freund. Die Betonung liegt auf 'war'. Seitdem er mit Aylin zusammen war, entfernte er sich immer mehr von mir.. Ich kann natürlich verstehen, dass seine Freundin nicht wollte, dass er so nah zu einem anderen Mädchen stand, aber Cihan war wirklich wie ein Bruder für mich, er war mein bester Freund. Wieso Aylin mich so sehr hasst, weiss ich bis heute nicht. Aber ich hasse sie, weil sie mir meinen Bruder, meinen besten Freund weggenommen hat.
Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr es schmerzt, wenn ihr euren Bruder, euren besten Freund auf der Straße seht und er geradewegs an euch vorbei läuft, euch immer und überall ignoriert ? Wenn er in der Schule kein Wort mehr mit euch spricht ? Nicht einmal am Abiball ?
Außerdem muss ich sagen, Aylin ist eigentlich ein super Mädchen. Sie ist hübsch, gebildet, nett, höflich, und eigentlich ein sehr lieber und ehrlicher Mensch. Aber wenn es um mich geht, dreht sie sich um 180 Grad. Und ich kann sie trotz ihrer guten Seiten einfach nicht ausstehen.
DU LIEST GERADE
Eray & Amelia
General FictionAmelia ist die 20 jährige Tochter einer türkischen Einwandererfamilie. Zur Zeit ihr Wohnsitz: Bochum. Noch lebt sie mit ihrer Famile dort, studiert jedoch in Köln. Der Antrag auf eine Wohnung bzw ein Zimmer im Studentenwohnheim ist bereits gestellt...